Die Suche ergab 7 Treffer

von olijo
24.10.2011, 10:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: bedeutung unseres familienwappens
Antworten: 7
Zugriffe: 5606

SR-7v hat geschrieben:Ich kann keinerlei Wappen auf den beiden Adressen sehen!
wie jetzt unter www.familie-jooss.de und dort auf familienwappen der familie jooss
von olijo
24.10.2011, 10:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: bedeutung unseres familienwappens
Antworten: 7
Zugriffe: 5606

weiß nur noch das da irgendwie was vom 16. jahrhundert und Hamburg drauf stand muß schauen ob ich meinen verwandten erreiche der das orginal hat
von olijo
24.10.2011, 10:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: bedeutung unseres familienwappens
Antworten: 7
Zugriffe: 5606

Die zeichnung ist schon seit ich denke in unserer familie es ist einekopie das orginalwappen existiert aber auch
von olijo
24.10.2011, 09:59
Forum: Gästebuch
Thema: wieder ein neuer :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 15053

wieder ein neuer :-)

sorry habe es auch gesehen wahrscheinlich habe ich oben den Titel mal wieder vergessen wie üblich sorry nochmals wegen dem Eintrag von vorher :oops:
von olijo
24.10.2011, 09:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: bedeutung unseres familienwappens
Antworten: 7
Zugriffe: 5606

bedeutung unseres familienwappens

hallo kann mir jemand weiterhelfen habe schon in diversen büchern nachgeschlagen was unser familienwappen für eine bedeutung hat die flügel der helm usw.habe schon versucht das wappen hier hochzuladen aber ist irgenwie niht möglich. man kann es aber auf unserer homepage: www.familie-jooss.de anschau...
von olijo
21.10.2011, 17:54
Forum: Gästebuch
Thema: wieder ein neuer :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 15053

kann man hier auch mal jemand eine frage stellen so das man eine antwort bekommt habe schon damals wo ich mich angemeldet habe was über unser familienwappen gefragt aber bis heute hat sich niemand gemeldet also ich fühle mich hier nicht willkommen . :( :( :( :( :( :(
von olijo
05.12.2010, 12:27
Forum: Gästebuch
Thema: wieder ein neuer :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 15053

wieder ein neuer :-)

Hallo bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Oliver Jooß gebürtig aus Gussenstadt auf der schwäbischen Alb, seit 13 Jahren wohnhaft in Giengen an der Brenz (Steiff Teddybären). Seit einiger Zeit interessiere ich mich für das Thema der Ahnenforschung, und hoffe das ich bei e...