Die Suche ergab 19 Treffer

von JüSa
16.08.2010, 08:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

@ Rider:

Die genauen Ausführungen zu unserem Wappen finden Sie unter:

http://www.familie-greve.de/modules.php ... wid=102104

Allen einen angenehmen Tag noch,
Sandra und Jürgen
von JüSa
15.08.2010, 23:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Einen schönen guten Abend an alle... @ münchnerherold: Am 25.07.2010, 16:42, habe ich um Hilfe bei der Blasonierung unseres Wappens gebeten. Hierauf kam keine Antwort. Einen Vorschlag hierzu habe ich am 28.07.2010, 22.20, im Forum eingestellt. Auch hier kam keine Antwort. Auch habe ich mit Mail vom ...
von JüSa
12.08.2010, 19:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Einen schönen guten Abend ins Forum! Nun ist es endlich vollbracht und unser Wappen ist, vor allem aufgrund der zahlreichen Hilfen hier aus dem Forum, in die Westfälische Wappenrolle der HGW e.V. unter der Nr. 13105010 eingetragen worden. Der Blason: Gespalten Silber und Schwarz, vorn ein halber Moh...
von JüSa
28.07.2010, 21:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Einen schönen guten Abend ins Forum Wenngleich wir keinen blassen Schimmer :roll: vom Blasonieren haben, haben wir es dennoch gewagt, uns an der Blasonierung unseres Wappens zu versuchen. :!: Aus vorgenanntem Grunde bitten wir daher alle hier vertretenen Experten bei schwacher Gesundheit jetzt NICHT...
von JüSa
27.07.2010, 20:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Einen schönen guten Abend an alle! Zunächst ein Dankeschön an Herrn Billet für die interessanten und hilfreichen Links. Wie Sie empfohlen haben, sind wir mit verschiedenen Wappenrollen in Kontakt getreten und warten nun auf deren Antworten. Auch danken wir HFRudolph für seine Antworten, vor allem zu...
von JüSa
25.07.2010, 21:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Hallo noch mal ... Zwar gibt es Hinweise zu Wappenrollen hier im Forum, jedoch wird nur recht allgemein etwas zu diesen gesagt. Um in keine Falle zu tappen (unseriös, überzogene Preise etc.) wäre es schön, wenn wir Hinweise (ggf. per PN) zu Wappenrollen bekommen könnten, die vertrauenswürdig sind un...
von JüSa
25.07.2010, 15:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Hallo noch mal ... wir haben nun noch mal die Helmdecke angepasst und ein wenig Schatten eingefügt (nicht im Schild!). Haben sich hier, bedingt durch die letzten Änderungen, noch Fehler eingeschlichen? Sollte dies nicht der Fall sein, ist auf nachfolgendem Link http://www.fotoclub.de/JuSa/Privat?aut...
von JüSa
25.07.2010, 10:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Hallo zusammen Danke zunächst für die Antworten. Gerne möchten wir auf die Hinweise von HFRudolph/derkleinefux eingehen. Die Darstellung sollte auf keinen Fall auf einen "Dienstboten" hinauslaufen. Vielmehr sollte mit Stolz präsentiert werden, was man (welcher Mohr hat schon seinen eigenen Ritter :D...
von JüSa
18.07.2010, 15:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Hallo an alle ... zunächst Danke für die Antworten zum Thema "Schatten". Die Antworten haben dann zu unserem nächsten Entwurf geführt. Diesen könnt ihr wie immer unter http://www.fotoclub.de/JuSa/Privat?authkey=bfKvIfKyXeJG anschauen. Wir hoffen mit unserem Wappen keine epileptischen Anfälle auszulö...
von JüSa
15.07.2010, 21:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Hallo an alle @ HFRudolph Tja, was soll ich sagen ... ERWISCHT! Ich muss gestehen dass die Bänder tatsächlich abgepaust sind :roll: ! Zuerst entwerfen wir die Teile auf dem Papier, diskutieren diese in der Familie und wenn alle zustimmen, dann gehts in den PC. Hier wird die gezeichnete Vorlage einge...
von JüSa
14.07.2010, 20:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Einen schönen guten Abend an alle! Zunächst danken wir für alle Hinweise und Ratschläge die uns erreicht haben. Nachdem der Hinweis von HFRudolph und Jochen zur Helmdecke kam, haben wir uns nochmals mit dieser beschäftigt. Unausgewogen ... , haben wir zunächst nicht verstanden. Aber nachdem uns Joch...
von JüSa
01.07.2010, 20:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Einen schönen, wenn auch fussballfreien, Abend an alle ... @ HFRudolph Wohlan ... Wir dachten die Thread-Überschrift sein eindeutig. Wir suchen in diesem Forum Hilfe zur Erstellung eines fehlerfreien Wappens, welches auch Einzug in eine Wappenrollen finden soll. Hierzu erhoften wir uns KONSTRUKTIVE ...
von JüSa
28.06.2010, 20:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Guten Abend an alle ... mal wieder ein Versuch, mit unserem Wappen weiterzukommen. @ Augustin: Die Idee mit dem Schirmbrett fand nicht solchen Anklang. Dennoch Danke für die Anregung :!: . @All: Nach wie vor möchten wir ein redendes Wappen erstellen. Nach einer weiteren Schaffenspause sind wir auf d...
von JüSa
19.06.2010, 16:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Hallo an alle und danke für die Reaktionen! :D @ derkleinefux ... und die Wiederholung des tollen Schildbildes verschenkt mMn große Chance. Hallo Herr Kirschner, diesen letzten Teilsatz haben wir nicht ganz verstanden. Wann ist Ihrer Meinung nach eine große Chance verschenkt? @All Wir haben noch mal...
von JüSa
18.06.2010, 21:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konstruktive Kritiken erwünscht
Antworten: 98
Zugriffe: 76719

Hallo zusammen, nach langem überlegen, diskutieren und rumbasteln haben wir uns auf ein Wappenbild geeinigt. Das wäre der herschauende Mohr, das Sporenrad zu einer Figur vereint. Nun widmen wir uns der Helmzier. Auch hier sind wir schon einen kleinen Schritt weiter gekommen. Nun plagt uns aber die F...