Die Suche ergab 365 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kleinschmid
15.04.2018, 11:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer Kann Helfen !
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Wer Kann Helfen !

Für mich ist die Sache noch nicht ganz rund ... In der Schack'schen Familienchronik wird auch auf das Wappen bzw. die erhaltenen Siegel eingegangen. Es heißt dort: "Der Fuss der Lilie erscheint nämlich nicht, wie üblich, verkürzt, sondern in derselben Grösse und demselben Bilde dargestellt, wie...
von Kleinschmid
14.04.2018, 17:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer Kann Helfen !
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Wer Kann Helfen !

Vielleicht sind hier doch mehr die Heraldiker gefragt ... Es könnte sich um eine Aussteuer/Mitgift - Truhe handeln. Dann wären es womöglich die Wappen der Brauteltern. Von der Jahreszahl paßt Magdalene Ilsabe Sibylla von Lehsten, die am 21.10.1740 einen Friedrich Ludwig von Vieregge heiratete. Ihre ...
von Kleinschmid
08.04.2018, 18:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Bestimmung eines Wappens
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Hilfe bei Bestimmung eines Wappens

Vielleicht noch etwas größer, damit man es besser erkennen kann.

Bild
von Kleinschmid
23.03.2018, 16:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gibt es eine Familie von Neumann-Namslau mit Wappen?
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: Gibt es eine Familie von Neumann-Namslau mit Wappen?

Das scheint hier ein schwieriger Fall zu werden ... Vielleicht hilft folgender Stammbaum bei der weiteren Suche nach dem Wappen: Friedrich Edler Neuman v. Namslau, evangelisch, Eisenwerkbesitzer, *~1820, +10.1.1880 Wien, am 12. in der Familiengruft auf dem Wiener Centralfriedhof beigesetzt, oo Anna ...
von Kleinschmid
23.03.2018, 14:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappenbeschreibung Ritter von Kink
Antworten: 17
Zugriffe: 882

Re: Suche Wappenbeschreibung Ritter von Kink

Hier ein kleiner 'Stammbaum' der Familie Kink [Tiroler Anzeiger vom 10.6.1927, S. 4]. Der fragliche Martin erhielt am 28.9.1869 den Orden der Eisernen Krone und den damit verbundenen Adelsstand - falls dies bei der Suche nach der Akte hilfreich sein könnte.
von Kleinschmid
22.03.2018, 18:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappenbeschreibung Ritter von Kink
Antworten: 17
Zugriffe: 882

Re: Ritter von Kink

Zu Neuma nn -Namslau ist ihm nichts bekannt. Oftmals wird ja heute nur noch per Datenbankabfrage gesucht. Daher hier nochmals der Hinweis, es heißt Neuma n , nicht Neuma nn . Anbei der Ausschnitt aus dem Wiener Salonblatt vom 20. Juli 1907. http://fs1.directupload.net/images/180322/hyfogy6i.jpg
von Kleinschmid
21.03.2018, 09:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gibt es eine Familie von Neumann-Namslau mit Wappen?
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: Gibt es eine Familie von Neumann-Namslau mit Wappen?

Es heißt Edler/Edlen Neuman von Namslau.

Julius Ritter von Klink war um 1907 mit Marie Edlen Neuman von Namslau verheiratet.
von Kleinschmid
19.03.2018, 18:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 23
Zugriffe: 4476

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

- somit hat die Fa. Heraldica uns was Falsches verkauft Ich glaube nicht, daß die Firma [Pro] Heraldica Wappen verkauft. Vermutlich wurde die Firma mit der Festellung beauftragt, ob für den Familienname 'Bublitz' ein Wappen vorliegt. Über Kenfenheuer, Vogt-Weller usw. wurde dies ermittelt und mitge...
von Kleinschmid
18.03.2018, 10:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 23
Zugriffe: 4476

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

Kenfenheuer veröffentlichte Nachweise zu bürgerlichen Wappen. Er beschränkte sich dabei auf die Angaben: Titel + Seitenangabe bzw. Wappentafelnummer der Quelle. Das Wappen Bublitz fand er in der Wappensammlung von Julius Perthes, Gotha, vormals Vogt'sche-Weller'sche Wappensammlung, und zwar 4. Nacht...
von Kleinschmid
05.03.2018, 08:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 2359

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Ich vermute, dieses Bild soll hier gezeigt werden.

Bild


Quelle: http://www.imageshack.us/i/poIY2X6op
von Kleinschmid
26.02.2018, 17:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Familie Ueckermann
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Wappen Familie Ueckermann

Zur Vollständigkeit:
Siebmacher kennt ein Wappen Uekermann. Und Ancestry hat die Taufe des Wilhelm vom 15.05.1824.

Bild
von Kleinschmid
22.02.2018, 15:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Wappenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1107

Re: Hilfe bei Wappenidentifizierung

Noch ein paar Adressen zum Julius: http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=4-1293865 http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=4-3889168 (Bitte dort nach Schobert suchen, es dreht sich um eine Ordensverleihung) Die Standesbücher von Rippberg sind online, reichen aber nur bis 1870, Julius wurde 1877 gebo...
von Kleinschmid
22.02.2018, 10:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Wappenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1107

Re: Hilfe bei Wappenidentifizierung

mein Opa Friedrich (kath) und dessen Vater Julius in Mannheim geboren wurden Das sollte doch passen: Heinrich Schobert, Schlosser in Rippberg, Amtsgerichtsbez. Buchen, lebt noch 1919, oo Katharina Schäfer, + vor 1904. - Julius Schobert, * 21.2.1877 Rippberg, + 21.1.1961 Mannheim-Feudenheim, ooI. 16...
von Kleinschmid
20.02.2018, 15:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 1903

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

Zwei kleine Änderungen: Harry ging nicht in die Volksschule - wie von mir angenommen -, sonden auf ein kaufmänisches Privatgymnasium in Lodz. Also wurde er verm. Ende der 1920er Jahre geboren. Seine Schulakte ist hier aufgelistet. Harry arbeitete als Handelsvertreter in Krefeld-Uerdingen, am Marktpl...
von Kleinschmid
19.02.2018, 17:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 1903

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

mein Vater kommt gebürtig aus Lods.... er hieß harry julius rosin.... Schönen Dank für die zusätzlichen Angaben. Nur ganz kurz: Harald Rosin wurde am 5.9.1938 in Lodz eingeschult. Sollte damit um 1931/32 geboren sein. Aber dessen Vater stammte dann schon nicht mehr aus Lodz, oder? Es gab aber um 19...

Zur erweiterten Suche