Die Suche ergab 6 Treffer

von EichWolf
11.01.2010, 10:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche Eichelberger
Antworten: 8
Zugriffe: 6775

Sorry,
das ist ca. 200 Jahre vor der Zeit, in der die Pitards nach Deutschland gekommen sein sollten - passt also nicht
von EichWolf
10.01.2010, 18:54
Forum: Gästebuch
Thema: Grüezi mitenand,
Antworten: 1
Zugriffe: 7929

Grüezi mitenand,

als Nachkomme Schweizer Vorfahren und als ehemaliger "Wahlschweizer" (einige Jahre habe ich bei St. Gallen gelebt und gearbeitet) freue ich mich auf eine interessante Mitgliedschaft in Ihrem Forum. Bereits nach 1 Tag habe ich interessante und weiterführende Informationen erhalten, das stimmt mich se...
von EichWolf
10.01.2010, 18:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche Eichelberger
Antworten: 8
Zugriffe: 6775

danke - einen Hinweis auf die Normandie hatte ich schon, das passt also; außerdem habe ich einen ganzen Stapel von Kopien von Urkunden der Familie bis zurück ins 16. Jhdt, interessanterweise von einem Dr. Klag aus Göttingen - evtl. ist Klagk ein Schreibfehler? Die Urkunden muss ich noch übersetzen, ...
von EichWolf
09.01.2010, 15:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche Eichelberger
Antworten: 8
Zugriffe: 6775

Das muss ich jetzt eruieren, aber ich habe nun einen guten Ausgangspunkt. Ich hoffe, das wird nicht allzu schwierig, aktuell gibt es in der ganzen Schweiz nur 11 Eichelbergers, da bin ich selbst bereits mitgezählt. Übrigens: Gibt es so etwas Ähnliches auch für Frankreich? Mütterlicherseits stammt di...
von EichWolf
08.01.2010, 23:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche Eichelberger
Antworten: 8
Zugriffe: 6775

Danke, Bernhard, super Volltreffer! Ich kenn mich in Heraldik noch nicht so recht aus ... Wolfram Eichelberger Übrigens: Die Suche bestätigt, dass es in der Schweiz wesentlich mehr Eichenbergers als Eichelbergers gibt - habe 4 Jahre im Kanton St. Gallen gearbeitet und gelebt und dort auch einige Kon...
von EichWolf
08.01.2010, 21:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche Eichelberger
Antworten: 8
Zugriffe: 6775

Wappensuche Eichelberger

Suche dringend Wappen der Fam. Eichelberger, frühester bekannter Ursprung Mitte 17. Jhdt. in den Schweizer Kantonen Emmenthal, Bern, Zürich, ausgewandert von dort in die Pfalz Ende 17. Jhdt. (Region nördlich Kaiserslautern)
Danke für Hilfe! :)