Die Suche ergab 7 Treffer

von locksandkeys
04.01.2010, 16:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 14244

Besten Dank Bernhard und rekem für die Erklärung der Abkürzungen. Rekem, ich habe dich noch gefragt was das Mühl- oder Zahnrad bedeutet. Ich vermute, dass, es das Zeichen einer Mühle oder eines Maschinenbaubetriebes ist. Eine Mühle bei den Zisterziensern kann ich mir vorstellen aber keinen Maschinen...
von locksandkeys
02.01.2010, 10:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 14244

Schrankschloss 1711

Herzlichen Dank rekem du bist der Fachmann! Ich habe mich erst damit befasst, seit ich einen ganzen Tag die Wappen im Netz gesucht, aber nichts gefunden habe. Du hast recht, die Tiere sehen wirklich nicht wie Löwen aus. Ich habe auf Löwen getippt, weil sie doppelschwänzig und bekrönt sind (so schein...
von locksandkeys
01.01.2010, 21:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 14244

Danke rekem das ging ja schnell. Herzlichen Dank. Ich habe noch zwei Wappen gefunden von der Familie von Riedmatten, Visp und Sitten, Wallis CH. Beim Wappen das du mir geschickt hast ist das Kleeblatt nicht so typisch. Sieht eher aus wie Kleeblüten. Aber du hast mir sehr geholfen mit dem Familiennam...
von locksandkeys
31.12.2009, 00:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 14244

Hallo rekem (ich weiss gar nicht was du gegen einen mac hast. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin aber nur Anwender, das muss ich eingestehen). Aber auch Tekker hat mir geschrieben und dafür danke ich recht herzlich. Nun, ich habe es probiert und das Ergebnis sollte nun sein, dass die zwei erwähnt...
von locksandkeys
30.12.2009, 15:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 14244

Vielen Dank rekem, nur noch eine Frage, geht der Upload auch mit einem Mac? Auf der Website von file-upload steht nichts. Danke zum Voraus.
von locksandkeys
30.12.2009, 02:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 14244

Ja, ich bin es nochmals. Wieso erscheinen die Bilder nicht? ich habe auf IMG geklickt und dann die Bilder vom Schreibtisch in den Text gezogen. Was mache ich falsch?
von locksandkeys
30.12.2009, 02:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 14244

Hilfe

Ich sammle Schlüssel, Schlösser und Beschläge. In meinem Besitz sind zwei Stücke, welche ich gerne aufgrund des Wappens zuordnen möchte. Kann mir jemand helfen? Ich habe bereits stundenlang im www gesucht, aber nichts gefunden. Besten Dank zum Voraus. [img]/Users/guidobrander/Desktop/IMG_0400.JPG [i...