Die Suche ergab 10 Treffer

von NG
09.01.2010, 02:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herkunft des Familienwappens der Familie Pepersack
Antworten: 34
Zugriffe: 23946

Ich habe in Siebmacher noch gefunden: Bürgerliche Geschlecher Pepersack, altes Lübecker Geschlecht zur Zirkelgesellschaft gehörig. Bernadus gest. 1366 Ratsherr Wappen: in R. ein g. Einhorn Adel der Ostseeprovinzen Pepersack, Revaler Ratsgeschlecht, Hinrich P. war schon 1383, Evert P. (gest. 1469) 14...
von NG
04.01.2010, 01:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Datenschutz bei Wappenrollen
Antworten: 5
Zugriffe: 4789

Hallo, danke für die Antworten. Es geht mir eher um die lebenden und die noch keine 30 Jahre tot sind und deren persönliche Angaben. Ich meinte, dass im Bezug auf, wenn jemand nachfragt nach einem Wappen z.B. beim Herold in Berlin und Informationen darüber haben will. Der Herold wird ihm bestimmt di...
von NG
03.01.2010, 02:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wilke Neu !
Antworten: 69
Zugriffe: 44761

Sieht wirklich gut aus! Leider bin ich nicht so künstlerisch/grafisch begabt! ;-(
von NG
02.01.2010, 20:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Datenschutz bei Wappenrollen
Antworten: 5
Zugriffe: 4789

Datenschutz bei Wappenrollen

Hallo, ich hätte eine Frage zum Datenschutz bei den verschiedenen Wappenrollen. Angenommen jemand fragt bei einer Wappenrolle nach einem bestimmten Namen und dessen Wappen inkl. der Stammreihe, werden noch lebende Personen und Personen, die noch keine 30 Jahre verstorben sind, ausgelassen bzw. dem A...
von NG
20.12.2009, 15:29
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Grimm
Antworten: 11
Zugriffe: 10598

Okay vielen Dank nochmal für die aufschlussreiche Erklärung!
von NG
16.12.2009, 11:38
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Grimm
Antworten: 11
Zugriffe: 10598

Hallo Herr von Roy,

vielen Dank nochmal für die Klarstellung. Ich konnte bis dahin keine zufriedenstellende Antwort finden!
von NG
15.12.2009, 11:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name Claus und Familienwappen
Antworten: 4
Zugriffe: 4443

In Siebmachers Wappenbuch gibt es ein paar bürgerliche Wappen zum FN Claus.

Hier mal ein Ausschnitt:

Bild
von NG
15.12.2009, 10:40
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Grimm
Antworten: 11
Zugriffe: 10598

Eine Frage hätte ich noch und zwar, wenn man sich in einer Wappenrolle registriert, wird der Wappenentwurf dann auch mit anderen Wappenrollen abgeglichen? Wie sinnvoll ist es sich in mehrere Wappenrolle eintragen zu lassen?

MFG
NG
von NG
14.12.2009, 19:43
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Grimm
Antworten: 11
Zugriffe: 10598

Danke für den Hinweis. Die Zusammenstellung der Wappen, wie oben geschrieben sind sowohl adelige als auch bürgerliche dabei.

Für mich stellt sich jetzt die Frage wie man auf einem Wappen, dass "grimmige" darstellen will?
von NG
13.12.2009, 13:39
Forum: Genealogie Forum
Thema: FN Grimm
Antworten: 11
Zugriffe: 10598

FN Grimm

Hallo, mein Familienname ist Grimm und ich interessiere mich schon länger für Heraldik und Genealogie. Ich habe gelesen, dass ein sprechendes Wappen zu bevorzugen ist, nun stellt sich für mich die Frage welches Symbol für den FN Grimm am besten geeignet wäre? Ich habe bereits im Siebmachers Wappenbu...