Die Suche ergab 119 Treffer

von Heriman
17.03.2021, 22:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: 2021. Welche Wappenrolle stellt zeitnah Wappenbuch zum Erwerb und Veröffentlichung her?
Antworten: 2
Zugriffe: 2555

2021. Welche Wappenrolle stellt zeitnah Wappenbuch zum Erwerb und Veröffentlichung her?

Ich bin interessiert mein Familienwappen zu Papier zu bringen. In Buchform einer Wappenrolle in nächster Zeit. Einige Internetseiten von Wappenrollen wirken, mit Verlaub, angestaubt. Noch nicht im Smartphone Zeitalter angekommen. Was ich suche ist eine anständige Rolle, die Jahrgangsbücher herausbri...
von Heriman
20.04.2015, 08:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen für "Heraldik im Netz"
Antworten: 220
Zugriffe: 141178

Re: Neues Wappen für "Heraldik im Netz"

Die Spannung steigt hier ja bis ins unermessliche ;) Da sind die RTL-Shows mit: "und der Gewinner ist... ach, erst einmal Werbung..." ja erträglicher :P
von Heriman
22.08.2013, 09:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Wagner (Grafik nur als Kopie vorhanden)
Antworten: 8
Zugriffe: 9168

Die Qualität ist wirklich schlecht. Zudem fine ich auch, die decken passen irgendwie nicht.
von Heriman
22.08.2013, 07:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Wagner (Grafik nur als Kopie vorhanden)
Antworten: 8
Zugriffe: 9168

2. Versuch Bild:

Bild
von Heriman
22.08.2013, 07:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Wagner (Grafik nur als Kopie vorhanden)
Antworten: 8
Zugriffe: 9168

Wappen Wagner (Grafik nur als Kopie vorhanden)

Liebe Heraldikerinnen und Heraldiker, Gestern Abend bekam ich von einer Frau WAGNER das folgende Wappen zugestellt: http://www.bilderbob.de/galerie/137715427182047/ Kann irgendwer dazu etwas sagen, bzw. eine Quelle auftun? Ich bin nicht fündig geworden. Die Familie Wagner kommt aus dem Umfeld: Landk...
von Heriman
19.02.2012, 12:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Ortswappen: GEESTENDORF (heute Bremerhaven)
Antworten: 3
Zugriffe: 5601

Die Ortschaft „Geestendorf“ wird auch bei Otto Hupp n i c h t erwähnt. Freundliche Grüße vom Rhein Vielen Dank, lieber Joachim. Schade, aber habe ich mir fast gedacht. Einfach mal anrufen!.. sind nette Leute dort. Danke Irmgard. Angerufen habe ich dort. Aber momentan hat man dafür keine Zeit. Ich s...
von Heriman
19.02.2012, 08:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Ortswappen: GEESTENDORF (heute Bremerhaven)
Antworten: 3
Zugriffe: 5601

Suche Ortswappen: GEESTENDORF (heute Bremerhaven)

Sehr geehrte HiN-Mitglieder, Ich suche derzeit einen Hinweis auf ein Wappen. Eine Anfrage beim Stadtarchiv Bremerhaven läuft (und kann dauern). Gefunden habe ich mehrere gestempelte Briefmarken, allerdings ohne Wappen bzw. Grafik. Aus dem ehemaligen Dorf wurde Geestemünde. Hierüber gibt es Informati...
von Heriman
26.09.2011, 12:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wo findet sich das Wappen? Rätsel für Fortgeschrittene ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 6242

Ist sogar eine Grafschaft :wink: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafschaft_Hoya

Im Norden Deutschland gibt es eine Firma mit Namen Hoya, die liefern Brennstoffe :wink:
von Heriman
22.09.2011, 13:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wo findet sich das Wappen? Rätsel für Fortgeschrittene ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 6242

Lösung:

HOYA. Keiner Interesse? :cry: Na gut. :arrow:
von Heriman
15.09.2011, 18:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: BRAUCHEN WIR EIN NEUES FORUM
Antworten: 8
Zugriffe: 9972

Denn Er ist schon wieder angemeldet! :( Registrant Contact: Sidana Info Software Pvt. Ltd Abhinav Sidana () Fax: 41- Jyoti Nagar, Dawra Colony, Near SSB Road. Sri Ganganagar, Rajasthan 335001 IN Administrative Contact: Hostgator.com Brent Oxley (91a9c676a6d273328d85a5c726f1606e) +1.7135745287 Fax: ...
von Heriman
15.09.2011, 11:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wo findet sich das Wappen? Rätsel für Fortgeschrittene ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 6242

Wo findet sich das Wappen? Rätsel für Fortgeschrittene ;)

Liebe Gemeinde von Heraldik im Netz, ich hoffe dies ist eine lösbare Aufgabe. Obwohl mir das rein gar nichts erzählt. Das Wappen. Glücklicherweise weiß ich WO ich es gesehen habe. Das war es dann auch schon :oops: Na dann. Tipps? http://www.bilder-upload.eu/thumb/d00da8-1316080867.jpg Okay, hier noc...
von Heriman
15.09.2011, 11:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: BRAUCHEN WIR EIN NEUES FORUM
Antworten: 8
Zugriffe: 9972

Ich war lange nicht mehr hier im HIN. Was bitte soll die Aussage? Was habe ich verpasst?

LG Heriman :oops:
von Heriman
06.07.2011, 08:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann über dieses Wappen Auskunft geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 4824

Vielen Dank. Genau das was ich gesucht habe.
von Heriman
05.07.2011, 13:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann über dieses Wappen Auskunft geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 4824

Wer kann über dieses Wappen Auskunft geben?

Liebe HiN-Mitglieder,

ich habe heute von einen Bekannten die folgende Grafik erhalten:

Bild

Darüber wüßte ich gerne mehr, da ich überhaupt keine Ahnung habe, von wem und überhaupt das Wappen ist :)

Kann jemand behilflich sein?
von Heriman
29.07.2009, 07:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: seriös
Antworten: 3
Zugriffe: 5284

Verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Bitte ein paar mehr Infos :wink: zum nachvollziehen.