Die Suche ergab 6 Treffer

von HarryKF
05.02.2009, 20:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: neu hier und ich kenne mich gar nicht aus!! ;-)
Antworten: 33
Zugriffe: 26375

Ich habe zwar noch keine Ahnung aber meinen beiden Vorrednern kann ich irgendwie zustimmen. :D Gibt es irgendwie eine Art Anleitung was bei so einem Wappen alles sein soll/ sein darf usw. Ich würde es zwar von einem der hier Anwesenden "Profis" machen lassen aber irgendwie muss ich ja mal anfangen m...
von HarryKF
04.02.2009, 18:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: neu hier und ich kenne mich gar nicht aus!! ;-)
Antworten: 33
Zugriffe: 26375

Leute Leute, HAAALT! :o :o zerreisst euch nicht wegen unterschiedlicher Meinungen. Der eine siehts so, der andere eben anders. Das ist derzeit für mich noch kein Thema! Wichtiger ist wie ich an die ganzen Infos meiner Vorfahren komme. Gibt es da irgendein "Standart" Schreiben mit dem ich die Standes...
von HarryKF
04.02.2009, 10:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: neu hier und ich kenne mich gar nicht aus!! ;-)
Antworten: 33
Zugriffe: 26375

hmm, was tun sprach Zeus. Ich denke ich werde jetzt erstmal versuchen über die Standesämter usw. Daten meiner Vorfahren rauszubringen. Mal schauen was da so alles kommt. Dann werde ich weitersehen. Nur mal angenommen ich entscheide mich für ein neues Familienwappen und finde dann in ein paar Jahren ...
von HarryKF
03.02.2009, 10:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: neu hier und ich kenne mich gar nicht aus!! ;-)
Antworten: 33
Zugriffe: 26375

OK, also ich (31!) bin schon der "älteste" männliche meiner Familie. Leider. Nun kann ich das Standesamt meines Vaters bzw. wenn ich rausbekomme wo es ist auch das Standesamt meines Opas anschreiben. An den 7 Euros liegt sicher nicht. Was genau soll ich denen denn schreiben was ich haben will? Nur e...
von HarryKF
31.01.2009, 13:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: neu hier und ich kenne mich gar nicht aus!! ;-)
Antworten: 33
Zugriffe: 26375

Wie weit zurück muss/soll ich die Ahnenforschung betreiben?

Ich weis das meine Familie "ursprünglich" aus Hessen kommt! Dann kenne ich noch den Vornamen meines Opa´s!

Wo kann ich da mehr in Erfahrung bringen wenn mein Opa nicht reicht?

Grüße, Harry
von HarryKF
31.01.2009, 11:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: neu hier und ich kenne mich gar nicht aus!! ;-)
Antworten: 33
Zugriffe: 26375

neu hier und ich kenne mich gar nicht aus!! ;-)

Hallo Forum, ich bin neu hier und interessiere mich schon länger für ein (mein) Familienwappen. Nun habe ich bereits einige Seiten im Internet "angelesen", verstehe allerdings irgendwie nur Bahnhof. Wenn ich das richtig verstanden habe muss/soll ich erst suchen ob es für meinen Nachnamen (Eichel) be...