Die Suche ergab 7 Treffer

von Rodebert
16.01.2009, 11:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Beatrix von Burgund
Antworten: 27
Zugriffe: 28792

Bei mir steht Kaiser Friedrich II, Herzog von Schwaben. Ist aber auch nicht aus Wikipedia.
von Rodebert
16.01.2009, 01:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Beatrix von Burgund
Antworten: 27
Zugriffe: 28792

zum Adler gibt es hier einen interessanten Artikel. http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswappen_(Deutschland) Nach diesem hat Karl der Grosse diesen schon verwendet (aber "nur" als Symbol). Dann lässt sich hier die Ableitung von Rom kaum wiederlegen. Barbarossa war dann der erste der diesen als Wappe...
von Rodebert
15.01.2009, 16:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zusammenarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 8310

Ich habe jetzt das Banner drin mit folgendem Begleittext: "Anmerkung zum Wappen: Wer sich einen “authentischen” Schild von mir herstellen lässt, sollte wenigstens ein Wappen besitzen das nicht mit bereits vorhandenen Wappen verwechselt werden kann - er sei denn es ist sein eigenes. Abzuraten ist dav...
von Rodebert
15.01.2009, 13:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zusammenarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 8310

Allerdings erleben wir immer wieder, dass "Kunden" meinen, hier bequem an ein kostenloses Wappen zu kommen. Das ist natürlich nicht unsere Aufgabe. Da könnte ich ja schon bei mir drauf hinweisen das man hier zwar sehr hilfsbereit, die Erstellung eines eigenen Wappen jedoch mit Kosten verbunden ist....
von Rodebert
15.01.2009, 13:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zusammenarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 8310

Vielleicht bestände die Möglichkeit, Ihre unbedarften Kunden auf dieses Forum aufmerksam zu machen?! Hatte ich ja vorgeschlagen in Form eines Banners o.ä. Gibt es so was denn? Allerdings, und das scheint mir erwähnenswert zu sein, wollen wir auf keinen Fall Heraldikern, die mit der Erstellung von W...
von Rodebert
15.01.2009, 12:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zusammenarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 8310

Da gebe ich dir vollkommen Recht, diese Problematik ist bekannt! Diese Personengruppe meine ich aber auch nicht... denen kann man eh nicht mehr helfen :wink: Ich meine die, die nicht in "die Haut" einer damals real existierenden Person schlüpfen sondern Wert auf eine eigene Geschichte legen die dama...
von Rodebert
13.01.2009, 21:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zusammenarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 8310

Zusammenarbeit

Hallo alle zusammen, mein Name ist Ralf Wagner und ich beschäftige mich seit Jahren mit dem historischen Schildbau, der meiner Meinung nach ja eng mit der Heraldik verbunden ist und einfach dazu gehört. Leider ist es so das in der Mittelalterszene immer mehr Leute mit selbstgebastelten Wappen zu mir...