Die Suche ergab 373 Treffer

Zur erweiterten Suche

von R1126
14.07.2017, 16:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fernkurs - Fleißaufgabe
Antworten: 25
Zugriffe: 1303

Re: Fernkurs - Fleißaufgabe

Hallo Doschek,

gibt es eine Fragestellung? Übrigens: Nur weil ein Wappenbild nicht im Großen Wappen-Bilderlexikon
vorkommt, heißt das nicht, dass es das Schildbild noch nicht gibt.

Viele Grüße
Ralf
von R1126
14.07.2017, 16:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kalkofen / Kaltofen
Antworten: 80
Zugriffe: 4286

Re: Kalkofen / Kaltofen

Ich stelle folgenden Vorschlag zur Diskussion: Nur eine Schneeflocke, diese dafür auf die Flamme gelegt - so wird die "kalte Flamme" symbolisiert. Die Idee mit dem Mövenflügel hat mir gut gefallen. Ich habe mich da mal versucht: https://www2.pic-upload.de/thumb/33522367/Kaltofen.jpg Viele ...
von R1126
11.07.2017, 21:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kalkofen / Kaltofen
Antworten: 80
Zugriffe: 4286

Re: Kalkofen / Kaltofen

Soll der Ofen auch in die Helmzier oder ist der Mövenflügel noch gewünscht? Ich glaube so etwas zu Beginn des Fadens gelesen zu haben.

Viele Grüße
Ralf
von R1126
29.05.2017, 21:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: Familienwappen Frank-Walter Steinmeier?

Ich weiß es nicht, aber es würde mich wundern.

Viele Grüße
Ralf
von R1126
19.05.2017, 18:40
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Dänische Wappenbücher
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Dänische Wappenbücher

Eine Augenweide - danke! Das gehört eigentlich ins goldene Archiv, oder?

Viel Spaß in Schweden!
Ralf
von R1126
07.05.2017, 15:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blason
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Blason

geht "braunes" Haar überhaupt?

Ich würde das Wesen als Meerweib und Meerjungfrau (wegen des offenen Haars) bezeichnen.
Muss die purpur gefütterte Krone auf der Spitze des Zepters auch blasoniert werden?

Viele Grüße
Ralf
von R1126
26.04.2017, 21:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein NEUES Wappen für B.-W. :?:
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Ein NEUES Wappen für B.-W. :?:

... und es soll auch bitte Kunst bleiben. Jede dieser Darstellungen hat einen genügend
großen Abstand zu allem, was man als Heraldik bezeichnen kann. Einige dieser
Bilder sind jedoch pfiffig.

Viele Grüße
Ralf
von R1126
17.04.2017, 21:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 32
Zugriffe: 2240

Re: Frohe Ostern

Frank Martinoff hat geschrieben:
dieses passt sehr gut zu diesem Feiertag!


Was ist mit "after Christianity" gemeint?
von R1126
16.04.2017, 11:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 32
Zugriffe: 2240

Re: Frohe Ostern

Auch ich wünsche allen ein frohes
Osterfest und etwas Zeit um zur Ruhe zu
kommen. Ich hoffe der ein oder andere
hat trotz den durchwachsenen Wetters
die Chance ein bisschen Frühling zu
erleben.

Viele Grüße
Ralf
von R1126
29.03.2017, 20:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hoffnung für ein geeintes UK ...?
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Hoffnung für ein geeintes UK ...?

Nun, eine Münze - auch wenn sie so hübsch ist wie diese - wird sicher nicht für einen Meinungsumschwung sorgen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Wenn die Schotten sich für die Unabhängigkeit entscheiden, wünsche ich ihnen von Herzen Glück. Wenn sich sich dagegen entscheiden, ebenso. Ob...
von R1126
27.03.2017, 22:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldische Darstellung des Stechhelms
Antworten: 16
Zugriffe: 1289

Re: Heraldische Darstellung des Stechhelms

In der Profildarstellung (nach herald. rechts gerichtet) würde ich von einer sichtbaren Atemöffnung abraten. Wenn überhaupt Atemöffnungen, dann auf der rechten Seite des Helms (die man nur bei der Frontal- oder "gespiegelten" Darstellung sieht). Die Lanze würde beim Gestech auf die linke K...
von R1126
25.03.2017, 17:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 57
Zugriffe: 4485

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Ich habe mal eine hastig kolorierte Bleistiftskizze gemacht. Das Schellenkraut ist mit Blüten versehen und den Bord habe ich weggelassen. Die Bewehrung des Löwen und seine Krone habe ich in Anlehnung an die Blüten golden tingiert. Vielleicht hilft die Skizze bei der erfolgreichen Weiterentwicklung. ...
von R1126
14.03.2017, 20:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: 99% ohne Führungsberechtigung
Antworten: 20
Zugriffe: 1378

Re: 99% ohne Führungsberechtigung

"Es gibt ein Wappenrecht, wonach das eben nicht statthaft ist." Hmmm... Es gibt ein Wappenrecht? Ich würde mich nicht trauen zu sagen, es gäbe ich Deutschland ein Wappenrecht. Ein solches Wappen zu führen ist nicht statthaft - ja, das schon. Die 99% überraschen mich auch etwas. Einen hohe...
von R1126
04.03.2017, 20:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen mit Krone und Wulst
Antworten: 40
Zugriffe: 2938

Re: Wappen mit Krone und Wulst

Tha sin glè mhath!
von R1126
04.02.2017, 21:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen in Wappenrolle?
Antworten: 22
Zugriffe: 1978

Re: Wappen in Wappenrolle?

Hallo Herr Duke, das Wappen zu einer Familie Finck von Finkenstein, das ich kenne sieht ganz anders aus. Es zeigt im blauen Schild zwei voneinander abgewendete, gesichtete Mondsicheln, darüber einen Stern. Die Helmzier zeigt die gleichen Symbole. Vielleicht gehört das Wappen auf dem Ring zu einer an...

Zur erweiterten Suche

cron