Die Suche ergab 391 Treffer

von R1126
09.01.2021, 22:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist das Kunst oder kann das weg?
Antworten: 10
Zugriffe: 654

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Mir gefallen die Zeichnungen auch, eben weil sie eigenwillig sind. Überhaupt finde ich das Anliegen von Dietje, die Wappen der ostfriesischen Häuptlinge zusammenstellen zu wollen, höchst lobenswert. Bitte weiter so! :D

Viele Grüße
Ralf
von R1126
04.01.2021, 17:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hat Hugo Gerard Ströhl ein Wappen geführt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1109

Re: Wappen von Hugo Gerhard Ströhl

Hier also der Eintrag von dort unter Reg.-Nr. 2/925: In Blau ein silberner Wellenschrägbalken, begleitet von zwei sechsstrahligen silbernen Sternen; auf dem gekrönten Helm mit Blau-silberner Helmdecke ein blauer geschlossener Flug mit dem Schildbild Aber genau dieses Schildbild entspricht dem Stamm...
von R1126
02.01.2021, 13:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zum Jahreswechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: Zum Jahreswechsel

Auch wenn es verspätet ist: Ich wünsche allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem ein gesundes Jahr 2021, viel Kraft und Kreativität, Durchhaltevermögen und den nötigen Blick fürs Schöne.

Viele Grüße
Ralf
von R1126
24.12.2019, 11:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: heraldische Weihnachtsgeschichte
Antworten: 48
Zugriffe: 13011

Re: heraldische Weihnachtsgeschichte

Lieber Gerd,

vielen Dank für Deine schöne Wappeneichtelweihnachtsgeschichte und nicht zuletzt für die schönen
Wappenzeichnungen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest, ebenso sie allen
Forumsnutzern, -teilnehmern, -lesern und -freunden.

Viele Grüße
Ralf
von R1126
15.12.2019, 11:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: heraldische Weihnachtsgeschichte
Antworten: 48
Zugriffe: 13011

Re: heraldische Weihnachtsgeschichte

Gunter, der Geschenkesack - was ich hier heute alles lerne! :D :D
Finde ich klasse!
von R1126
01.12.2019, 11:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: heraldische Weihnachtsgeschichte
Antworten: 48
Zugriffe: 13011

Re: heraldische Weihnachtsgeschichte

Lieber Gerd, ich bin begeistert und freue mich schon auf die 23 weiteren Geschichten von Karl :D . Ihm wünsche ich auf seiner Mission jedes nur erdenkliche Glück und dass seine Wappensammlung am Ende vollständig sein möge. Sein eigenes Wappen gefällt mir jedenfalls schon mal ganz besonders! Viele Gr...
von R1126
17.02.2019, 20:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Entzug
Antworten: 4
Zugriffe: 2475

Re: Wappen Entzug

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden vor Hinrichtungen Siegel zerbrochen und manchmal auch
Wappen aus Wappenrollen gestrichen.

Viele Grüße
Ralf
von R1126
22.11.2018, 21:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldischer Adventskalender
Antworten: 161
Zugriffe: 47784

Re: Heraldischer Adventskalender

Ich beteilige mich auch gerne!

Ralf
von R1126
10.09.2018, 22:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 8384

Re: HERALDIK PUR 2018

Nun, ich war diesmal das erste Mal dabei. Es hat auch mir großen Spaß gemacht und ich habe großen Erkenntnisgewinn aus den Vorträgen gezogen. Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal an alle Beteiligten, auch für die netten, informellen Zusammenkünfte!

Viele Grüße
Ralf
von R1126
28.03.2018, 19:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herzliche Glückwünsche an Claus Billet
Antworten: 11
Zugriffe: 5457

Re: Herzliche Glückwünsche an Claus Billet

Lieber Herr Billet,

nach-nachträglich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!

Viele Grüße
Ralf
von R1126
05.03.2018, 22:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 17910

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Willkommen im Forum - ich wünsche eine spannende und ergebnisreiche Zeit hier!

Der Adler ist ein sehr verbreitetes Wappentier. Für den schönen Namen Vogel bietet sich
ein Singvogel an, z.B. ein Kiebitz oder eine Amsel. Diesen könnte man auf drei Eier (Anordnung 1:2)
setzen.

Viele Grüße
Ralf
von R1126
01.01.2018, 12:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herzliche Glückwünsche ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1944

Re: Herzliche Glückwünsche ...

Herzliche Glückwünsche auch von mir und danke für den
inzwischen erfreulich umfangreichen Einblick in die
zeitgenössische Heraldik. Bitte weitermachen! :D

Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr
Ralf
von R1126
24.10.2017, 20:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nicht regestrier Fähiges Wappen öffentlich führen, ist das möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4775

Re: Nicht regestrier Fähiges Wappen öffentlich führen, ist das möglich?

Hallo Marcus, wenn das oben erwähnte Wappen das des Familienverbandes Knauff ist und nicht das der Familie (so ist es in Ihrem Text beschrieben) dann geht es schon. Es ist dann sozusagen ein Vereinswappen und in den (exklusiven) Verein können eben nur Verwandte und Namensvettern "eintreten". Der Ver...
von R1126
23.10.2017, 19:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nicht regestrier Fähiges Wappen öffentlich führen, ist das möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4775

Re: Nicht regestrier Fähiges Wappen öffentlich führen, ist das möglich?

Das Wichtigste wurde bereits gesagt. Ein Logo darf jeder jederzeit führen - es kann sogar eine Tradition begründen. Ein Wappen allerdings steht in einer viele Jahrhunderte andauernde, europäische Praxis und wird bis heute sofort als Familiensymbol erkannt. Auch ein Wappen dürfen Sie führen, ohne das...
von R1126
19.10.2017, 20:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag von Herrn Ossowski
Antworten: 9
Zugriffe: 5077

Re: Geburtstag von Herrn Ossowski

Lieber Egon,

auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag! Schade, dass Du zu unserer Versammlung nicht dabei sein kannst. Wir werden dennoch unser Glas auf Dich heben!

Viele Grüße
Ralf