Die Suche ergab 150 Treffer

von Bodin
09.10.2014, 08:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10101

Ich würde nun mit dem Erbhof beginnen- könnte ein Wappen am Gebäude haben...Reichsgesetz über Erbhofbauern usw.
von Bodin
09.10.2014, 08:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10101

dann so weiter machen- Nichts ist unmöglich- Vorfahren Suche ist ein ausdauerndes " Geschäft"-LG I.B. Pommerndatenbank - Die Datenbank für Familienforschung in Pommern Pommerndatenbank Adreßbuch Pommern English pages english Willkommen Konzept Neue Suche Mitmachen Daten Neues Hilfe Bublitz u.ä. in B...
von Bodin
09.10.2014, 08:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10101

Pommerndatenbank - Die Datenbank für Familienforschung in Pommern Pommerndatenbank Adreßbuch Pommern English pages english Willkommen Konzept Neue Suche Mitmachen Daten Neues Hilfe Suchergebnis für Bublitz u.ä. Es wurden sehr viele Treffer gefunden. Bitte wählen Sie einen Kreis aus. Anklam Belgard B...
von Bodin
09.10.2014, 08:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10101

Zu Beginn des 19.Jahrhunderts bliebe nur der Blick in den Siebmacher. Die Übernahme des Wappens der Ehefrau ist wohl unstrittig eine Ausnahme gewesen-in der Heraldik oft mit Kritik belegt ... Der Ursprungsort gehört zu Pommern: http://gemeinde.baldekow.kreis-kolberg-koerlin.de/ Man könnte über den "...
von Bodin
01.07.2014, 06:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen von Familie Dittmer
Antworten: 19
Zugriffe: 6506

Etwas aus der Firmengeschichte Dittmer-Perleberg:(vgl.GwF) Perleberger Motive als gezahnte Kunst Von Annemarie Kiesel Schweriner Volkszeitung, Perleberg (03.02.10) - Unter dem Motto "Feste Feste feiern in Perleberg" sind seit dem 1. Januar bei der Dittmer GBR Kurier neue Briefmarken erschienen. Dies...
von Bodin
01.07.2014, 06:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen von Familie Dittmer
Antworten: 19
Zugriffe: 6506

Die Stadt Perleberg feierte ihren 775.Geburtstag- am Infostand Prignitz Herold wurden wir nach dem Wappen Dittmer gefragt. Wir gingen am Anfang davon aus: ein Herr Dittmer fragt...nun war es eben Herr Müller... Laut Nachricht des Herren Müller an mich, war seine Oma eine Dittmer...Für den Verein ist...
von Bodin
30.06.2014, 08:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen von Familie Dittmer
Antworten: 19
Zugriffe: 6506

So noch Bilder von der Feier:

www.MAZ-online.de/perleberg
von Bodin
30.06.2014, 08:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen von Familie Dittmer
Antworten: 19
Zugriffe: 6506

Es geht um dieses unten gezeigte Wappen einer Familie aus Perleberg- das Gespräch fand statt an unserem Vereinsstand zum Stadtgeburtstag 775 Jahre Perleberg- am Sonnabend.

http://www.dittmer-service.de/kontakt.htm


Ingo Bodin
von Bodin
16.02.2014, 13:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: neuer Wappenentwurf
Antworten: 20
Zugriffe: 6591

http://heraldik-wiki.de/index.php?title=Distel_%28Heraldik%29 Der Hinweis kam schon letzte Seite... Man kann vieles gestalten und für sich persönlich als Wappen ansprechen- wer jedoch gerne ein Wappen schaffen möchte, welches den allgemeinen Normen unter der Mehrheit der Heraldiker entsprechen soll....
von Bodin
29.12.2013, 18:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ausgabe der Wappenbriefe der ersten 5 Jahre PH e.V.
Antworten: 38
Zugriffe: 13991

Am 14.08. machte ich die Freunde der Heraldik auf ein Buch aufmerksam- dem folgte eine sehr lange Diskussion. Der Vorstand des Prignitz Herold nahm auch diese Diskussion zum Anlass, die Sache zu überdenken und dann zu handeln: Liebe Freunde der Heraldik, lange versprochen und nun zu kaufen: http://w...
von Bodin
29.11.2013, 10:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: RA Kanzlei Schlegel antwortet dem PH e.V.-Info
Antworten: 33
Zugriffe: 9820

Als der Verein den RA bat, dachten wir an eine Diskussion nach der Veröffentlichung in Heraldikerkreisen. Wer die "Wappenfibel" sein eigen nennt(Herold Berlin) wird schnell feststellen, die Kanzlei Schlegel folgt, trotz genauer Kenntnis der Buch Aussagen, den Autoren dort nicht in allen Positionen. ...
von Bodin
18.11.2013, 14:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: RA Kanzlei Schlegel antwortet dem PH e.V.-Info
Antworten: 33
Zugriffe: 9820

RA Kanzlei Schlegel antwortet dem PH e.V.-Info

Liebe Freunde der Heraldik, der Prignitz Herold e.V. bat im Zusammenhang mit einer Veröffentlichung, eine auch im Landkreis Prignitz befindliche Rechtsanwaltskanzlei, um eine Art "Rechtsgutachten". Ich möchte über das Ergebnis informieren- es wird immer unterschiedliche Antworten zu dieser Frage geb...
von Bodin
11.09.2013, 09:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ausgabe der Wappenbriefe der ersten 5 Jahre PH e.V.
Antworten: 38
Zugriffe: 13991

Der Verein bereitet die Gründung eines Verlages als Zweckbetrieb vor- ein Hinweis auf preiswerte Erstellung von Druckerzeugnissen ist sehr erwünscht.
Danke für jeden Hinweis im Vorfeld an dieser Stelle.
Bodin
von Bodin
11.09.2013, 08:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmwulst bei einer wachsenden Helmzier?
Antworten: 23
Zugriffe: 7686

Meine Gedankenäußerung war nicht gedacht, als Aufruf zur Nachahmung. Ich habe mich eines Beispieles bedient- aus einer Wappenrolleneintragung des ältesten heraldischen Vereins unseres Landes. Ich billige dem HA DWR jedoch zu, völlig frei in seinen Entscheidungen zu seien. Man könnte dazu Voltaire ne...