Die Suche ergab 823 Treffer

von Padberg Evenboer
22.04.2014, 12:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: International Heraldry Day - Wageningen, NL - 20. Juni
Antworten: 0
Zugriffe: 1589

International Heraldry Day - Wageningen, NL - 20. Juni

Would anybody be interested in a International Heraldry Day event (symposium/congress) on June 10th in the Netherlands? It can be in a free location, so the costs would be zero to attend. Coffee lunch etc. can be bought in the local canteen. On own costs. We just need a list of speakers and people w...
von Padberg Evenboer
30.05.2013, 14:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 20348

Ich habe mal ein paar Infos zur Ramme im Heraldik-Wiki zusammengefaßt, siehe: http://www.heraldik-wiki.de/index.php/Ramme_%28Heraldik%29 Änderungen, Verbesserungen, Ergänzungen ... wie immer: Einfach im Heraldik-Wiki anmelden, das Lemma aufrufen, "bearbeiten" anklicken und loslegen. 1001 Grüße Der ...
von Padberg Evenboer
25.05.2013, 18:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 20348

http://www14.picfront.org/picture/IL2dlxL8BC/thb/Ramme2.JPG Wir wissen nicht wie diese Ramme (Stößer) funktioniert hat, und auch nicht wie groß es war. Es wäre meiner Meinung nach möglich das zwei Leuten dieses Werkzeugs bedient haben und dann ist es sehr funktionell und kraftvoll zu bedienen. Die ...
von Padberg Evenboer
24.05.2013, 21:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 44176

Ein Futtertisch mit einer Meise wäre doch möglich?
von Padberg Evenboer
24.05.2013, 20:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 20348

Das Hessische Wappenbuch von Wilhelm Wessel ist leider sehr unbekannt. Nur in die erste Drucke sind die Familienwappen des hessischen Adels wiedergegeben. Es ist das erste Wappenbuch der Landgrafschaft Hessen und eine wichtige Quelle für diese adlige Familienwappen. Wilhelm Wessel gibt als erster in...
von Padberg Evenboer
24.05.2013, 11:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 20348

Frank kommt immer mit interessantes Bildmaterial, und lasst uns mal wieder staunen.
von Padberg Evenboer
24.05.2013, 10:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 20348

Absolut richtig Frank. Ein sehr gutes Beispiel. So kommt es auch mal in Wappen vor mit 4 Henkeln.
von Padberg Evenboer
24.05.2013, 10:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 20348

Hello Frank,

It's clear to me. So einfach!

Herzlichen Gruss,
KPE
von Padberg Evenboer
24.05.2013, 08:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 20348

Hallo Rurik, Ich kann das von Ihnen geschriebene gut verstehen. Auch mein Grammatik stimmt nicht immer, und ich kann auch mal etwas verkehrt verstehen was hier im Forum geschrieben wird. Ad. 1a. Die alte Siegelbilder in Ihren Arbeit und die älteste Wappendarstellung im Wappenbuch Redinghoven sind vi...
von Padberg Evenboer
24.05.2013, 07:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 20348

Vielen Dank Berlingo.

Ein extra Beweis dafür dass das abgebildete Instrument ein Stößer ist.
von Padberg Evenboer
23.05.2013, 23:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 20348

Endlich erklärt und doch verkehrt. Ich habe die Arbeit von Harald (Rurik) sehr genau durchgelesen. Er hat sich viel Mühe gegeben Quellenmaterial zu sammeln und hat auch viel dafür gereist. Aber das Endergebnis stimmt nicht. Das kommt dadurch dass nicht alle heraldische Quellen geprüft sind. So hat ...
von Padberg Evenboer
23.05.2013, 22:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 20348

Endlich erklärt oder doch verkehrt.

Ich werde später mit Beweise kommen dass es kein Mühleisen sein kann.

Das dauert noch eben. Geduld!
von Padberg Evenboer
14.05.2013, 13:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Teil II - Drei unbekannte Wappen - Wer hilft?
Antworten: 4
Zugriffe: 3674

Henrici Glycznar de Cracovia, urk. 1454

Kann es sein dass er zu der Familie de Glezyn gehört? Ich versuche jetzt das Wappen von Henrich de Croh zu verbinden an ein realer Person.
von Padberg Evenboer
03.06.2012, 22:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: BUEGELHELM
Antworten: 54
Zugriffe: 24250

Wurde mit sowas aktiv gekämpft ? Sicher, aber auf 'sportliche' Weisse. Kolbenturnierhelm http://imageshack.us/photo/my-images/520/kolbenturnierhelm148085ea6.jpg/ Süddeutsch, 1480 - 1485 Besitzer: Kaiser Maximilian I. Sohn d. Friedrich III. von Habsburg (1459-1519) Material: Eisen, Leder, Bemalung U...
von Padberg Evenboer
02.06.2012, 13:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: BUEGELHELM
Antworten: 54
Zugriffe: 24250

Sierornamente ... ohne Hintergrundinformation kann ich das nicht beurteilen :!: Wobei die Konstruktion beinahe identisch ist :!: Die silberner Bügelhelm ist sicher ein Sierornament. Der Bügelhelm in Cardiff Castle ist ein guter Kopie. Ich lese: 'in Victorian times the former Norman castle was trans...