Die Suche ergab 11 Treffer

von Uphladin
26.06.2008, 22:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen - ob das mal klappt ! :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 15270

Wenn ich nicht überzeugt wäre ...

... wäre ich schon sicher nicht weiterhin hier. Ich swinge derzeit zwischen - Wiechert du hast ein Brett vor dem Kopf und erkennst die gut gemeinten Ratschläge nicht und - ich habe die Symbolik geändert und auch die Anzahl bedeutend reduziert - ist das denn so nicht O.K. ? Ich möchte verstehen - abe...
von Uphladin
26.06.2008, 12:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen - ob das mal klappt ! :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 15270

Passiert !

:oops:

Alles gelöscht und kein Verweis mehr !

Gruss
Stefan Wiechert
von Uphladin
26.06.2008, 12:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen - ob das mal klappt ! :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 15270

Nächster Versuch !

Bin sehr "in mich" gegangen ! :oops: Ich habe derzeit nicht die EDV-technischen Mittel um das absolut sauber umzusetzen - bin ebenfalls in "Anleihe" gegangen (als Schablone) bei http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldik/seite38.htm (ich hoffe dies ist erlaubt zur Mustererstellung ?). Es war nicht er...
von Uphladin
25.06.2008, 19:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen - ob das mal klappt ! :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 15270

Unverständnis !

Sehr geehrter Herr M., ich habe sie nicht gebeten auf meine Anfrage zu reagieren - das haben sie schon freiwillig gemacht :shock: Ich danke hiermit allen die konstruktiv an die Sache rangegangen sind - aber da ich offenbar etwas möchte was vielen hier "gegen den heraldischen Strich geht" bedanke ich...
von Uphladin
25.06.2008, 18:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen - ob das mal klappt ! :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 15270

Verstanden hab ich es schon ...

... nur helfen tut es mir derzeit nicht ! Es geht nicht darum, ob meine Nachfahren die Historie der Familie akzeptieren oder nicht - sie haben es hinzunehmen (genauso wie etwaige nicht religiöse Nachfahren - mit christlicher Symbolik nichts anfangen können). Ich habe einfach kein Problem damit, "wil...
von Uphladin
25.06.2008, 15:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen - ob das mal klappt ! :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 15270

Es hilft nix !

Hallo zusammen, nehmen wir mal an - ich hätte keine Vorfahren - sondern wäre heute einfach so da :shock: Was würde ich auf ein neues Familienwappen setzen ? Wenn ich die Elemente habe, komme ich vielleicht weiter ! Weniger habe ich verstanden - nur weniger bedeutet :roll: a) Helmzier = ein Symbol ??...
von Uphladin
24.06.2008, 17:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen - ob das mal klappt ! :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 15270

Langer Prozess

Danke für den Symbollink - da kann man sich ja austoben :-) Was die offenen Fragen angeht : Die Ahnen kommen aus dem Bereich Preussen (müsste nochmal schauen wo genau Tolksdorf taucht immer wieder auf) - nur wenn ich das als Bezug nehme, habe ich ja auch "nur" eine Momentaufnahme - ich weiß nicht wo...
von Uphladin
24.06.2008, 15:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen - ob das mal klappt ! :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 15270

Grundlegende Gedanken

Wenn wir über grundlegende Gedanken reden, bleibt mir ja nur die (mir bekannte) Familien-Historie und die endet (vorerst) so um 1720. Konnte da auch nicht´s finden das so typisch Familie wäre (Beruf, Herkunft, Stand, etc.). Einer der grundlegenden Ansätze war es eben halt über die Bedeutung des Name...
von Uphladin
24.06.2008, 13:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen - ob das mal klappt ! :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 15270

Wiechert-Wappen

Ich bin hart im nehmen :lol:

Mein Avatar ist das Wappen welches ich in London bestellt hatte, es ist ein "neu" entworfenes - aber im nachhinein gefällt es mir nicht (zumal so nicht verarbeitbar). Oder ist es doch nicht so schlecht ?!

Gruss
Stefan
von Uphladin
24.06.2008, 13:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen - ob das mal klappt ! :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 15270

Neues Wappen - ob das mal klappt ! :-)

Hallo zusammen, ich hoffe nicht, dass ich gleich wieder rausgeschmissen werde - aber das was ich gerne hätte grenzt (nachdem was ich bisher gelernt und gelesen habe) ein wenig an "Heraldikphemie" ;-) Also kurz und schmerzlos : a) ich möchte ein neues Wappen annehmen, da zu den bestehenden "Wiechert"...
von Uphladin
24.06.2008, 12:40
Forum: Gästebuch
Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 4868

Jetzt hat es mich auch erwischt :-)

Hallo zusammen, wie es guter Stil in solchen Foren - so auch von mir eine kleine Vorstellung und ein herzliches "Hallo" an alle ! Geboren als erster Sohn ........ :lol: Ich bin Stefan und mittlerweile Mitte 40 - genau die richtige Zeit um sich mit der Familiengeschichte zu befassen. Hierbei stehen m...