Die Suche ergab 3098 Treffer

von Jochen
13.08.2018, 16:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Fayenceplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Unbekanntes Wappen auf Fayenceplatte

Nun – die (ausgestorbenen) Grafen von Kyburg führten ein recht ähnliches Wappen – sind aber, wie gesagt, ausgestorben. https://de.wikipedia.org/wiki/Neu-Kyburg Wenn man "Banda 'due leoni'" googelt, wird man unter anderem zu einer obskuren Seite mit einem ebenfalls recht ähnlichen, aber durchaus eben...
von Jochen
10.08.2018, 12:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: PASSWORT-MANAGEMENT
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: PASSWORT-MANAGEMENT

Stimmt.

Chris Ader hat aber schon Systemänderungen angekündigt.

Vielleicht/hoffentlich ist das dann auch dabei.
von Jochen
10.08.2018, 09:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: PASSWORT-MANAGEMENT
Antworten: 2
Zugriffe: 144

PASSWORT-MANAGEMENT

Aus gegebenem Anlasse möchte ich alle Forumsteilnehmer freundlich ermuntern, ihre Passwörter von Zeit zu Zeit zu ändern und möglichst komplexe Passwörter zu verwenden. Ich bekam heute selbst eine "Erpresser-eMail", gerichtet an meine Dienstadresse, in welcher mein Passwort für HiN zitiert wurde. Ich...
von Jochen
22.07.2018, 02:26
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Kanadische Heraldik
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Kanadische Heraldik

Hier:

Bild

das Wappen Ihrer Exzellenz, the Right Honourable Julie Payette, amtierender Generalgouverneurin Kanadas.

Hintergründe zu ihrem Wappen hier: http://www.gg.ca/document.aspx?id=13889&lan=eng
von Jochen
11.07.2018, 23:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Holzkiste mit Wappen
Antworten: 17
Zugriffe: 608

Re: Holzkiste mit Wappen

Thombra hat geschrieben:
11.07.2018, 23:45
Danke für die Antwort!

Sind das bekannte Familien?
Ja,beides alter norddeutscher Adel.
Und hat diese Frau namens Mönchhof überhaupt damit zu tun?
Oder ist der Besitz der Kiste doch Zufall?
Das bliebe zu klären....
von Jochen
11.07.2018, 23:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Holzkiste mit Wappen
Antworten: 17
Zugriffe: 608

Re: Holzkiste mit Wappen

Hier haben wir zwei miteinander verbundene Wappen – wohl ein Ehewappen. Der allgemeine Ausdruck dafür ist "Allianzwappen". Das vom Betrachter aus Linke ist das des Ehemannes, wie gesagt, ich vermute, aus dem Geschlecht derer von Kameke, und das andere entsprechend von Kleist. Darüber schwebt eine Fr...
von Jochen
11.07.2018, 23:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Holzkiste mit Wappen
Antworten: 17
Zugriffe: 608

Re: Holzkiste mit Wappen

Wenn man diese URL

https://picload.org/view/dlrlwirr/img-2 ... 1.jpg.html

eingibt, ist das Allianzwappen sichtbar.

Mein Tipp: Ehemann aus der Familie v. Kameke, Ehefrau aus der Familie v.Kleist.
von Jochen
06.07.2018, 20:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Veränderungen der Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Veränderungen der Einstellungen

Liebe Mitglieder, es wird sich demnächst etwas tun. Chris Ader hat sich mit Dienstleistern kurzgeschlossen, die ihm / uns hoffentlich bald eine befriedigende Lösung präsentieren werden. Ich bitte hiermit freundlich nochmals allseits um Verständnis – Chris ist beruflich in einer verantwortungsvollen ...
von Jochen
03.07.2018, 20:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ausnahmsweise mal keine Heraldik
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Auch von mir viel Erfolg, Wolfgang ! Was halten denn unsere Mitglieder ganz allgemein von einem "Off-Topic-Bereich", wo man auch einfach mal beliebige Themen einstellen kann? So etwas habe ich in anderen Foren schon gesehen und würde anregen, einen solchen zu erstellen – bzw. natürlich Chris Ader zu...
von Jochen
01.07.2018, 07:23
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Bevorstehender amerikanischer Nationalfeiertag
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Bevorstehender amerikanischer Nationalfeiertag

Die American Heraldry Society setzt sich sehr stark für unser Hobby ein.

Hier

Bild

ihr Wappen, gestaltet von Alex Kurov.

Wobei, wie ich finde, die Gestaltung des Weißkopfseeadlers sehr gut gelungen ist.
von Jochen
26.06.2018, 21:51
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Suche Hilfe beim Identifizieren eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Suche Hilfe beim Identifizieren eines Wappens

Richtig wäre in der Tat "fidelité sanS peur", wobei ich nicht erkennen kann, ob das zweite "S" in "sans" tatsächlich fehlt... "Schreibfehler" aus vergangenen Jahrhunderten – so hier denn einer vorläge – würde ich a priori erst einmal nicht überbewerten.... Die Vermutung, es handele sich um ein engli...
von Jochen
26.06.2018, 16:26
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Suche Hilfe beim Identifizieren eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Suche Hilfe beim Identifizieren eines Wappens

Zum Thema Bilder einfügen bitte hier gucken: viewtopic.php?f=13&t=6056
von Jochen
20.06.2018, 09:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frauen Wappen
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Frauen Wappen

Willkommen bei "Heraldik im Netz" ! Zur Problemstellung: Das kommt unter anderem darauf an, wo und wann die Geschichte spielen soll. Im Vereinigten Königreiche wird die Sitte mit den rautenförmigen Damenschilden geradezu zelebriert. Eine schottische Clanchefin eigenen Rechts aber beispielsweise wähl...
von Jochen
12.06.2018, 08:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Veränderungen der Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Veränderungen der Einstellungen

Liebe Forenmitglieder, Das Problem ist dem Administrator bewußt, und er wird sich sicher bald darum kümmern.

Die Moderatoren haben nur sehr eingeschränkte technische Befugnisse, in die "Eingeweide" der Forensoftware einzugreifen.

Sprich: Wir können da leider nichts ausrichten.

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron