Die Suche ergab 3072 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jochen
19.04.2018, 10:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: Helmzier Befestigung

Wo hast Du das denn gefunden? Die haben doch ihre Wappenrolle aus dem Netz genommen, dachte ich. Es steht so im Eintrag: "Further Private Registration (Select): Heraldische Gemeinschaft Westfalen, registered 10 December 2004, no. DEV0204 (arms, supporters and compartment). Centre for Research ...
von Jochen
19.04.2018, 08:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: Helmzier Befestigung

.... Sein Wappen ist auch bei der heraldischen Gemeinschaft Westfalen registriert..... Wo hast Du das denn gefunden? Die haben doch ihre Wappenrolle aus dem Netz genommen, dachte ich. Er hat übrigens auch ein schönes Exlibris von Daniel de Bruin seligen Angedenkens: http://www.bookplate.info/Bookpl...
von Jochen
17.04.2018, 21:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blasonierung
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Blasonierung

Durch und durch plausibel.
von Jochen
16.04.2018, 21:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blasonierung
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Blasonierung

Ich sehe die Motivation der Frage im Kreuze des Südens.... Ich vermute, daß der intellektuelle, nautische Hintergrund war, daß Himmelsgloben Sternbilder so nun einmal darstellen (müssen). Persönlich – ich bitte, dies nicht krumm zu nehmen – hätte ich von so einer Darstellung abgeraten, weil sie mir ...
von Jochen
11.04.2018, 11:04
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Schwedischer Blog
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Schwedischer Blog

Jesper Wasling, schwedischer Historiker und Heraldiker, ist Mitglied des Vorstandes der "Svenska Heraldiska Föreningen" und deren Redakteur. Er hat diesen interessanten und schon ziemlich umfangreichen heraldischen Blog erstellt: http://waslingmedia.se Wir finden in diesem Blog einen schön...
von Jochen
10.04.2018, 16:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: Helmzier Befestigung

Ja, und die gleichen Bedenken könnte man hier

Bild

haben. Ich gebe zu, einen Wulst fände ich bei Ihrem Wappen möglicherweise etwas gefälliger, aber "falsch" ist es nicht.
von Jochen
09.04.2018, 21:14
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Fahne gefunden-Kann jemand helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Fahne gefunden-Kann jemand helfen?

Siehe den Herzschild des großherzoglich oldenburgischen Wappens hier:

Bild
von Jochen
09.04.2018, 21:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: Helmzier Befestigung

Richtig ist sicherlich, daß freischwebende Gegenstände nicht in Helmzierden gehören. Aber ansonsten sind mir Fragen nach der technischen Montierung von Helmzierden nicht untergekommen. Wenn Sie so nett sein wollten, eine etwas vergrößerte Abbildung Ihres Wappens einzustellen? Möglicherweise könnte m...
von Jochen
06.04.2018, 21:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 2402

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Von der graphischen Ausgestaltung – ja, durchaus handwerklich OK. Aber ein rotes Schildhaupt über schwarzem Felde, das ist schon mal ein unnötiger Farbverstoß. Der Adler dominiert das Schildbild, sodaß ich bezweifle, ob die Eier im Schildhaupte die notwendige Unterscheidungskraft bieten. Die Helmzie...
von Jochen
06.04.2018, 11:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer Kann Helfen !
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Wer Kann Helfen !

Hier ist die Anfrage besser aufgehoben.

Nichtsdestoweniger: Willkommen bei Heraldik im Netz !
von Jochen
06.04.2018, 08:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1788

Re: Ostern

Pschhhhhhht..... :wink:
von Jochen