Die Suche ergab 3253 Treffer

von Jochen
27.04.2019, 08:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Bestimmung eines renaissancezeitlichen Wappens
Antworten: 8
Zugriffe: 552

Re: Hilfe bei Bestimmung eines renaissancezeitlichen Wappens

Moin ArchäoB,

bitte kontaktieren Sie mich gerne per PN oder eMail.
von Jochen
20.04.2019, 16:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Frohe Ostern

Auch aus der Eier- und Hasenstadt Hamburg alles Gute und ein schönes Osterfest für alle Freunde von HiN


Bild
von Jochen
06.04.2019, 10:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu Familienwappen
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: Frage zu Familienwappen

Herkunft aus Frankreich würde auf grund der 5strahligen Sterne Sinn machen, da im deutschen Raum eher 6strahlige Sterne zu finden sind. Das einzige was ich dazu finden konnte ist das Wappen der adligen Familie ANDRÉ DE LA FRESNAYE die am 31.4.1811 das französische Baronat erhielten. Deren Wappen we...
von Jochen
03.04.2019, 16:44
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche Verwandte von Otto und Hanna Behaghel von Flammerdinghe
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Suche Verwandte von Otto und Hanna Behaghel von Flammerdinghe

Duppauer1 hat geschrieben:
01.04.2019, 23:03
Jochen hat einen schnellen Finger und sperrt Sie gleich wieder!
Soeben geschehen.
von Jochen
02.04.2019, 06:44
Forum: Genealogie Forum
Thema: Suche Verwandte von Otto und Hanna Behaghel von Flammerdinghe
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Suche Verwandte von Otto und Hanna Behaghel von Flammerdinghe

Billet hat geschrieben:
01.04.2019, 10:40
:mrgreen:
http://wappen-billet.de/Kunden/HumorAhnen.jpg
Das eignet sich hervorragend als Abschluß dieses Fadens.
von Jochen
26.03.2019, 10:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Runder Geburtstag von Herrn Billet
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Runder Geburtstag von Herrn Billet

Lieber Claus, zu Deinem 80. Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute - Glück, Schaffenskraft, aber vor allem Gesundheit. Du bist ein Stück Urgestein der Heraldik. Deine Meinung im Forenbetrieb (nicht nur bei HiN) ist wichtig und wird von allen hochgeschätzt. Du kannst manchmal auch unbequem sein, aber ...
von Jochen
22.03.2019, 07:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familie aus Flandern
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Familie aus Flandern

Jungs.... Nein !
von Jochen
19.03.2019, 16:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Behaghel von Hack/Adlerskron/Flammerdinghe: Schließen sich Reichsritter und Hochadel aus?
Antworten: 20
Zugriffe: 2962

Re: Behaghel von Hack/Adlerskron/Flammerdinghe: Schließen sich Reichsritter und Hochadel aus?

Ich habe nicht das Format von John Bercow, aber ich beende mal einfach die Diskussion....
von Jochen
12.03.2019, 11:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sind Behaghel von Adlerskron in Wahrheit von Wied?
Antworten: 27
Zugriffe: 2096

Re: Sind Behaghel von Adlerskron in Wahrheit von Wied?

Ich sehe derzeit keinen Sinn darin, dieses Thema weiter zu strapazieren und schließe den Faden.