Die Suche ergab 3080 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jochen
25.04.2018, 22:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 1987

Re: Helmzier Befestigung

Nun – der brasilianische Kollege versteht es auf alle Fälle eindrucksvoll, ein Wappen grandios zu inszenieren. Das ist keine geringe Kunst, und ich denke, in dieser Hinsicht sind Sie bei ihm gewiß in guten Händen. Was Wappeninhalte angeht, würde ich empfehlen, daß Sie einer Überregulierung im Blason...
von Jochen
25.04.2018, 20:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 1987

Re: Helmzier Befestigung

Es gibt sie ja durchaus in unseren Kreisen, die Haarspalter und Erbsenzähler.... Und sie führen auch ein Wappen...(Wenn ich es eine "Jugendsünde" nennen würde, müßte ich zwangsläufig mit meinem Alter kokettieren, deswegen lasse ich es lieber... :wink: ) http://i1374.photobucket.com/albums/...
von Jochen
25.04.2018, 18:40
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: OPSENNEIGH DU ROY (Böhmen)
Antworten: 15
Zugriffe: 1669

Re: OPSENNEIGH DU ROY (Böhmen)

Vielen Dank für die Information, Herr v. Roy.

Wie das Leben so spielt – Kommissar Zufall löst dann doch so manch einen verzwickten Fall.

Schöne Grüße aus dem Norden,

Jochen Wilke
von Jochen
24.04.2018, 18:37
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: OPSENNEIGH DU ROY (Böhmen)
Antworten: 15
Zugriffe: 1669

Re: OPSENNEIGH DU ROY (Böhmen)

Ich gratuliere Ihnen zur Lösung des Rätsels !

Wollen Sie uns verraten, wie Sie auf diesen schwankichten Pfaden doch noch ans Ziel gelangt sind?
von Jochen
23.04.2018, 12:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 1987

Re: Helmzier Befestigung

Oh, oh.... ich sage nur "unberechtigte Schutzrechtsverwarnung".... Das kann auch teuer werden...

Das "unberechtigte" muß ja noch nicht mal zutreffen, manchmal reicht es, den längeren Atem zu haben....
von Jochen
23.04.2018, 10:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 1987

Re: Helmzier Befestigung

Ich finde es eine gute Sache, wenn jemand das Wappen seiner Familie auch international bekannt macht. In begrenztem Umfange (Forenaktivitäten) tue ich das ja auch irgendwie. Was den eigentlichen Schutz des Wappens vor Mißbrauch angeht, dürfte eine internationale Publikation oder Registrierung dem Wa...
von Jochen
23.04.2018, 08:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 1987

Re: Helmzier Befestigung

Claus J.Billet hat geschrieben:... da habe ich noch etwas gefunden :
https://internationalarmorial.wordpress ... ppenrolle/
schmunzel
Pöschko :!:
Wappen mit PC


:shock: :shock: :shock: *GRUSEL* :shock: :shock: :shock:
von Jochen
22.04.2018, 20:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 1987

Re: Helmzier Befestigung

Die Idee einer internationalen Registrierung ist dem Grunde nach eigentlich gar nicht verkehrt. Es gibt Parallelen im Gewerblichen Rechtsschutz (z.B. Marken, Designs und Patente) und dem Urheberrecht. Das Problem ist: Wo es im Gewerblichen Rechtsschutz einen über ein Jahrhundert alten Internationale...
von Jochen
19.04.2018, 10:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 1987

Re: Helmzier Befestigung

Wo hast Du das denn gefunden? Die haben doch ihre Wappenrolle aus dem Netz genommen, dachte ich. Es steht so im Eintrag: "Further Private Registration (Select): Heraldische Gemeinschaft Westfalen, registered 10 December 2004, no. DEV0204 (arms, supporters and compartment). Centre for Research ...
von Jochen
19.04.2018, 08:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 1987

Re: Helmzier Befestigung

.... Sein Wappen ist auch bei der heraldischen Gemeinschaft Westfalen registriert..... Wo hast Du das denn gefunden? Die haben doch ihre Wappenrolle aus dem Netz genommen, dachte ich. Er hat übrigens auch ein schönes Exlibris von Daniel de Bruin seligen Angedenkens: http://www.bookplate.info/Bookpl...
von Jochen
17.04.2018, 21:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blasonierung
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Blasonierung

Durch und durch plausibel.
von Jochen
16.04.2018, 21:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blasonierung
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Blasonierung

Ich sehe die Motivation der Frage im Kreuze des Südens.... Ich vermute, daß der intellektuelle, nautische Hintergrund war, daß Himmelsgloben Sternbilder so nun einmal darstellen (müssen). Persönlich – ich bitte, dies nicht krumm zu nehmen – hätte ich von so einer Darstellung abgeraten, weil sie mir ...
von Jochen
11.04.2018, 11:04
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Schwedischer Blog
Antworten: 0
Zugriffe: 229

Schwedischer Blog

Jesper Wasling, schwedischer Historiker und Heraldiker, ist Mitglied des Vorstandes der "Svenska Heraldiska Föreningen" und deren Redakteur. Er hat diesen interessanten und schon ziemlich umfangreichen heraldischen Blog erstellt: http://waslingmedia.se Wir finden in diesem Blog einen schön...
von Jochen
10.04.2018, 16:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 1987

Re: Helmzier Befestigung

Ja, und die gleichen Bedenken könnte man hier

Bild

haben. Ich gebe zu, einen Wulst fände ich bei Ihrem Wappen möglicherweise etwas gefälliger, aber "falsch" ist es nicht.
von Jochen
09.04.2018, 21:14
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Fahne gefunden-Kann jemand helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Fahne gefunden-Kann jemand helfen?

Siehe den Herzschild des großherzoglich oldenburgischen Wappens hier:

Bild

Zur erweiterten Suche

cron