Die Suche ergab 3095 Treffer

von Jochen
22.07.2018, 02:26
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Kanadische Heraldik
Antworten: 0
Zugriffe: 8

Kanadische Heraldik

Hier:

Bild

das Wappen Ihrer Exzellenz, the Right Honourable Julie Payette, amtierender Generalgouverneurin Kanadas.

Hintergründe zu ihrem Wappen hier: http://www.gg.ca/document.aspx?id=13889&lan=eng
von Jochen
11.07.2018, 23:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Holzkiste mit Wappen
Antworten: 17
Zugriffe: 342

Re: Holzkiste mit Wappen

Thombra hat geschrieben:
11.07.2018, 23:45
Danke für die Antwort!

Sind das bekannte Familien?
Ja,beides alter norddeutscher Adel.
Und hat diese Frau namens Mönchhof überhaupt damit zu tun?
Oder ist der Besitz der Kiste doch Zufall?
Das bliebe zu klären....
von Jochen
11.07.2018, 23:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Holzkiste mit Wappen
Antworten: 17
Zugriffe: 342

Re: Holzkiste mit Wappen

Hier haben wir zwei miteinander verbundene Wappen – wohl ein Ehewappen. Der allgemeine Ausdruck dafür ist "Allianzwappen". Das vom Betrachter aus Linke ist das des Ehemannes, wie gesagt, ich vermute, aus dem Geschlecht derer von Kameke, und das andere entsprechend von Kleist. Darüber schwebt eine Fr...
von Jochen
11.07.2018, 23:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Holzkiste mit Wappen
Antworten: 17
Zugriffe: 342

Re: Holzkiste mit Wappen

Wenn man diese URL

https://picload.org/view/dlrlwirr/img-2 ... 1.jpg.html

eingibt, ist das Allianzwappen sichtbar.

Mein Tipp: Ehemann aus der Familie v. Kameke, Ehefrau aus der Familie v.Kleist.
von Jochen
06.07.2018, 20:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Veränderungen der Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Veränderungen der Einstellungen

Liebe Mitglieder, es wird sich demnächst etwas tun. Chris Ader hat sich mit Dienstleistern kurzgeschlossen, die ihm / uns hoffentlich bald eine befriedigende Lösung präsentieren werden. Ich bitte hiermit freundlich nochmals allseits um Verständnis – Chris ist beruflich in einer verantwortungsvollen ...
von Jochen
03.07.2018, 20:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ausnahmsweise mal keine Heraldik
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Auch von mir viel Erfolg, Wolfgang ! Was halten denn unsere Mitglieder ganz allgemein von einem "Off-Topic-Bereich", wo man auch einfach mal beliebige Themen einstellen kann? So etwas habe ich in anderen Foren schon gesehen und würde anregen, einen solchen zu erstellen – bzw. natürlich Chris Ader zu...
von Jochen
01.07.2018, 07:23
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Bevorstehender amerikanischer Nationalfeiertag
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Bevorstehender amerikanischer Nationalfeiertag

Die American Heraldry Society setzt sich sehr stark für unser Hobby ein.

Hier

Bild

ihr Wappen, gestaltet von Alex Kurov.

Wobei, wie ich finde, die Gestaltung des Weißkopfseeadlers sehr gut gelungen ist.
von Jochen
26.06.2018, 21:51
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Suche Hilfe beim Identifizieren eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Suche Hilfe beim Identifizieren eines Wappens

Richtig wäre in der Tat "fidelité sanS peur", wobei ich nicht erkennen kann, ob das zweite "S" in "sans" tatsächlich fehlt... "Schreibfehler" aus vergangenen Jahrhunderten – so hier denn einer vorläge – würde ich a priori erst einmal nicht überbewerten.... Die Vermutung, es handele sich um ein engli...
von Jochen
26.06.2018, 16:26
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Suche Hilfe beim Identifizieren eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Suche Hilfe beim Identifizieren eines Wappens

Zum Thema Bilder einfügen bitte hier gucken: viewtopic.php?f=13&t=6056
von Jochen
20.06.2018, 09:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frauen Wappen
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Frauen Wappen

Willkommen bei "Heraldik im Netz" ! Zur Problemstellung: Das kommt unter anderem darauf an, wo und wann die Geschichte spielen soll. Im Vereinigten Königreiche wird die Sitte mit den rautenförmigen Damenschilden geradezu zelebriert. Eine schottische Clanchefin eigenen Rechts aber beispielsweise wähl...
von Jochen
12.06.2018, 08:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Veränderungen der Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Veränderungen der Einstellungen

Liebe Forenmitglieder, Das Problem ist dem Administrator bewußt, und er wird sich sicher bald darum kümmern.

Die Moderatoren haben nur sehr eingeschränkte technische Befugnisse, in die "Eingeweide" der Forensoftware einzugreifen.

Sprich: Wir können da leider nichts ausrichten.
von Jochen
29.05.2018, 20:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist mein Wappen echt???
Antworten: 24
Zugriffe: 1029

Re: Ist mein Wappen echt???

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ausgezeichnet !!!!!
von Jochen
29.05.2018, 06:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist mein Wappen echt???
Antworten: 24
Zugriffe: 1029

Re: Ist mein Wappen echt???

Ich denke, was einmal deutlich ausgesprochen werden sollte, ist, daß wir es hier ganz offensichtlich mit einem typischen Werk aus einer Wappenschwindlerschmiede zu tun haben. Was übrigens nicht unbedingt bedeuten muß, daß das "Wappen Gaigl" nicht geführt werden dürfte. Es wäre allerdings nicht als t...
von Jochen
25.05.2018, 21:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das neue Wappen für die Herzogin von Sussex
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: Das neue Wappen für die Herzogin von Sussex

Ich bin sehr angenehm überrascht.

Vielen Dank für die Mitteilung, Markus.

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron