Die Suche ergab 2963 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jochen
16.11.2017, 15:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Glasbecher mit Wappen / Adel / Kirche um 1830 +Hilfe benötigt+
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Glasbecher mit Wappen / Adel / Kirche um 1830 +Hilfe benötigt+

Das Wappen ist überhöht von einer Rangkrone und einem Prälatenhut, es dürfte sich also um einen Hinweis auf einen Geistlichen oder eine geistliche Organisation handeln. Leider ist es schwierig, die Anzahl der "Fiocchi" (= Quasten, Bömmel) an den herabhängenden Schnüren zu erkennen. Sonst k...
von Jochen
15.11.2017, 11:32
Forum: Gästebuch
Thema: Hiho aus Baden
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Hiho aus Baden

Moin Markus,

herzlich willkommen an Bord !
von Jochen
31.10.2017, 10:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 4501

Re: Neues Wappen mit Calopus

.... Zwei Rückfragen habe ich noch: Bzgl. der Schildform, das sollte die Schweizer Form sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Wappenschild IJetzt sehe ich auch, dass ich sie falsch wiedergegeben habe ... würde die korrekte schweizer Form gehen? Sonst wähle ich einen normalen Dreiecksschild, da seine ...
von Jochen
30.10.2017, 23:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 4501

Re: Neues Wappen mit Calopus

Cool.... Dennoch: Zum Schilde: 1. Die Hörner müssen gegen den Untergrund farblich abstechen. Bei schwarzem Untergrunde gehen da nur Gold und Silber. 2. Der weiße Stabbord ist m.E. überflüssige Deko und sollte weg. 3. Die Schildform sollte als Halbrundschild oder Dreiecksschild ausgeführt werden. Die...
von Jochen
27.10.2017, 10:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen als Marke eintragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Wappen als Marke eintragen?

Hallo Claus, hallo Dieter, Ich glaube, daß Herr Röhrer-Ertl die Situation als etwas zu schwarz vermutet. Etwa so, daß die Welt von Finsterlingen nur so wimmele, die nach nichts Anderem trachten, als ein frisch angenommenes Wappen als ihr eigenes zu usurpieren. Richtig ist sicher, daß manch einer, de...
von Jochen
26.10.2017, 21:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen als Tattoo
Antworten: 9
Zugriffe: 380

Re: Wappen als Tattoo

Ich sag' es ehrlich heraus: Tattoos sind eigentlich nicht mein Ding. Aber: Ich muß offen zugeben, ich habe "Tekker" voriges Jahr bei "HERALDIK PUR" in Hannover nur an seiner - exzellent gelungenen -Tätowierung wiedererkannt. Also: Respekt, Dirk! Und bitte: Laß' Dich doch auch hie...
von Jochen
25.10.2017, 08:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen als Marke eintragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Wappen als Marke eintragen?

Ich lese immer wieder, daß nahegelegt wird, ein Familienwappen doch als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt einzutragen. Ich kann dies nicht empfehlen. Grund: Eine Marke ist lediglich mit Produkten oder Dienstleistungen verbunden. § 49 (1) MarkenG: "Die Eintragung einer Marke wird auf An...
von Jochen
16.10.2017, 17:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag von Herrn Ossowski
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Re: Geburtstag von Herrn Ossowski

Lieber Egon,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstage – und ein nettes Jährchen dabei !

Schöne Grüße aus (für Dich....) dem tiefsten Süden

Jochen
von Jochen
04.10.2017, 10:37
Forum: Gästebuch
Thema: Kurze Vorstellung einer Neuen :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Kurze Vorstellung einer Neuen :-)

Herzlich Wilkommen im Forum, und auf manch spannende Diskussionen !
von Jochen
04.10.2017, 10:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 27
Zugriffe: 1089

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Ergänzung: Im Wappen des Herzogs von Norfolk befindet sich ein oberhalber (schottischer) Löwe.
von Jochen
04.10.2017, 10:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 27
Zugriffe: 1089

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Das Wappen mutet m.E. schon ziemlich englisch an, es würde daher durchaus zum Namen Hammond passen. Eine Möglichkeit wäre daher, das College-of-Arms anzuschreiben. Das geht auch per E-Mail: http://www.college-of-arms.gov.uk/contact-us Die Officers-of-Arms sind sehr nett, es ist allerdings zu erwarte...
von Jochen
04.10.2017, 07:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 27
Zugriffe: 1089

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Burschi hat geschrieben:Auf der Seite des Münchener Wappen Herold eV kann man eine Namenssuche durchführen. Zu dem Namen Hammond gibt es ein Ergebnis.


http://gdz.sub.uni-goettingen.de/dms/lo ... =PHYS_0097

Dieses Wappen hat aber nichts mit dem Siegelring zu tun.
von Jochen
12.09.2017, 14:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu Familienwappen
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Frage zu Familienwappen

Wenn ich lese: "entstammt einem alten Geschlecht", denke ich mittlerweile automatisch über Wappenschwindler nach.

Dem ein Vorfahr zum Opfer gefallen ist, selbverständlich.
von Jochen
28.08.2017, 20:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen stiften
Antworten: 132
Zugriffe: 11775

Re: Neues Wappen stiften

Ich gratuliere dem Stifter wie dem Künstler !

Sehr gut geraten !

Zur erweiterten Suche

cron