Die Suche ergab 2956 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jochen
16.10.2017, 17:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag von Herrn Ossowski
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Geburtstag von Herrn Ossowski

Lieber Egon,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstage – und ein nettes Jährchen dabei !

Schöne Grüße aus (für Dich....) dem tiefsten Süden

Jochen
von Jochen
04.10.2017, 10:37
Forum: Gästebuch
Thema: Kurze Vorstellung einer Neuen :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Kurze Vorstellung einer Neuen :-)

Herzlich Wilkommen im Forum, und auf manch spannende Diskussionen !
von Jochen
04.10.2017, 10:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 27
Zugriffe: 692

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Ergänzung: Im Wappen des Herzogs von Norfolk befindet sich ein oberhalber (schottischer) Löwe.
von Jochen
04.10.2017, 10:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 27
Zugriffe: 692

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Das Wappen mutet m.E. schon ziemlich englisch an, es würde daher durchaus zum Namen Hammond passen. Eine Möglichkeit wäre daher, das College-of-Arms anzuschreiben. Das geht auch per E-Mail: http://www.college-of-arms.gov.uk/contact-us Die Officers-of-Arms sind sehr nett, es ist allerdings zu erwarte...
von Jochen
04.10.2017, 07:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 27
Zugriffe: 692

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Burschi hat geschrieben:Auf der Seite des Münchener Wappen Herold eV kann man eine Namenssuche durchführen. Zu dem Namen Hammond gibt es ein Ergebnis.


http://gdz.sub.uni-goettingen.de/dms/lo ... =PHYS_0097

Dieses Wappen hat aber nichts mit dem Siegelring zu tun.
von Jochen
12.09.2017, 14:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu Familienwappen
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Frage zu Familienwappen

Wenn ich lese: "entstammt einem alten Geschlecht", denke ich mittlerweile automatisch über Wappenschwindler nach.

Dem ein Vorfahr zum Opfer gefallen ist, selbverständlich.
von Jochen
28.08.2017, 20:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen stiften
Antworten: 132
Zugriffe: 10861

Re: Neues Wappen stiften

Ich gratuliere dem Stifter wie dem Künstler !

Sehr gut geraten !
von Jochen
23.08.2017, 20:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 14
Zugriffe: 675

Re: Sonnenfinsternis

Hallo Andreas, für Deine Klarstellung, daß wir Bilder auch dann in die Heraldik-Wiki einstellen dürfen, selbst wenn die möglicherweise nicht immer die zweifellos erwünschten Qualitätskriterien auf Publikationsebene erfüllen sollten, bin ich sehr dankbar. Ich bin mir nicht sicher - das wirst Du besti...
von Jochen
22.08.2017, 22:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 14
Zugriffe: 675

Re: Sonnenfinsternis

Gruß zurück nach South Carolina, Kurt.

Deine heraldische Interpretation der Sonnenfinsternis fand ich ziemlich überzeugend !
von Jochen
27.07.2017, 16:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf
Antworten: 66
Zugriffe: 3254

Re: Wappenentwurf

Vorschlag: "....ein unten verstutzter, in Wurzeln auslaufender silberner Pfahl...." Nicht böse sein Jochen, aber erklär mir das bitte. Da blicke ich nicht so ganz durch. Wie gesagt, ist nur 'n Vorschlag. Ich verstehe den Baumstamm als Pfahl, der nicht ganz bis zum Schildfuß reicht - also ...
von Jochen
27.07.2017, 08:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf
Antworten: 66
Zugriffe: 3254

Re: Wappenentwurf

Vorschlag: "....ein unten verstutzter, in Wurzeln auslaufender silberner Pfahl...."
von Jochen
19.07.2017, 09:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kalkofen / Kaltofen
Antworten: 80
Zugriffe: 4680

Re: Kalkofen / Kaltofen

Daß diese Baustelle jetzt in 2 Foren (GwF und HiN) aufgemacht worden ist, finde ich nicht zielführend.

Ich werde daher den Kaltofen-Faden im Forum HiN schließen.

Die Botschaft wird im GwF-Forum und im HiN Forum im selben Wortlaut erscheinen.
von Jochen
18.07.2017, 20:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kalkofen / Kaltofen
Antworten: 80
Zugriffe: 4680

Re: Kalkofen / Kaltofen

Meinungsvielfalt ist ein hohes Gut.

Und das wird in diesem Forum auch so bleiben....
von Jochen
18.07.2017, 14:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kalkofen / Kaltofen
Antworten: 80
Zugriffe: 4680

Re: Kalkofen / Kaltofen

Die hier im Forum wahrzunehmende Tendenz, heraldische Grundsätze als dogmatisch zu bewerten und das als Aufhänger zu nehmen, diese deshalb mehr oder weniger außer Acht zu lassen, lässt den Beginn einer neuen Verfallszeit in der Heraldik vermuten. Nun – um Majestix zu zitieren: "Es ist noch nic...

Zur erweiterten Suche