Die Suche ergab 3120 Treffer

von Jochen
21.09.2018, 08:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 96
Zugriffe: 1823

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Duppauer1 hat geschrieben:
21.09.2018, 08:02
Ich schließe mich hier Dirk an!
Nimm die Entwürfe von Seite 6 !

Gruß
Dieter
Exakt meine Meinung !
von Jochen
20.09.2018, 06:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 454

Re: HERALDIK PUR 2018

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.
von Jochen
19.09.2018, 19:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 454

Re: HERALDIK PUR 2018

Für diejenigen, die sich aktiv interessieren kann es natürlich weitergehen: Mitarbeit in einem heraldischen Verein, Teilnahme an Diskussionsforen, eigene Entwürfe, heraldische Forschung etc. Es ist echt schade, daß HERALDIK PUR gerade erst hinter uns liegt, weil es wirklich "Heraldik zum Anfassen" ...
von Jochen
19.09.2018, 11:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 96
Zugriffe: 1823

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Super :!: Ich würde die schwarzen Felder auch schwarz machen. Der Grund ist der das zum Druck Standardfarben verwendet werden und beim füllen der schwarzen Flächen dann die silbernen Schattierungen nicht da wären. Genau. Stimmt übrigens auch mit den Vorgaben des HEROLDs für die Druckvorlagen überein
von Jochen
19.09.2018, 10:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 96
Zugriffe: 1823

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Tejas552 hat geschrieben:
19.09.2018, 09:49

Aber nochmals, ich finde das ist ein richtig tolles Wappen. Ich mag die "holzschnittartige" Umsetzung. Dazu würde ein etwas grösserer Wulst, auch aus meiner Sicht, besser passen.
Dem kann ich in allen Punkten uneingeschränkt zustimmen.
von Jochen
19.09.2018, 08:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 96
Zugriffe: 1823

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Tejas552 hat geschrieben:
19.09.2018, 07:30
Mir gefällt es auch sehr gut! Sehr schöne Zeichnung.

Ich bin mir nicht sicher, aber könnten die Farbanstösse im Schild ein Problem sein?

Gruss
Dirk
Die Farbregel ist Mittel zum Zwecke der besseren Erkennbarkeit, nicht Selbstzweck.
von Jochen
18.09.2018, 09:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... erklärt !
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: ... erklärt !

OK, ich verhindere dann einfach mal aktiv den Gedankenklau und sperre - wieder einmal - einen Faden wegen Sinnlosigkeit.

Dieses Forum lebt vom Gedankenaustausch und nicht von der Gedankenverhaltung.
von Jochen
17.09.2018, 17:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 314

Re: Wappen Neustiftung

Ich will Dir die Schwerter nicht ausreden, aber jeder zweite Wappenstifter kommt zuerst auf Löwen oder Schwerter... Solingens Wappen ist nicht gerade eine Fundgrube für heraldische Anregungen, der Anker kommt auch in 1.000.017 Wappen vor... :ironie: Immerhin führt Solingen (selten) im großen Wappen ...
von Jochen
15.09.2018, 14:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Schaumburg-Lippe & ???
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Re: Wappen Schaumburg-Lippe & ???

Ich drücke Dir die Daumen, daß weiterhin alles gut geht :!:
von Jochen
14.09.2018, 17:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neukonfiguration von HIN
Antworten: 20
Zugriffe: 441

Re: Neukonfiguration von HIN

Nach Befolgung dieses Rates ....
Christian Ader hat geschrieben:
14.09.2018, 17:14

Falls immer noch nicht, bitte einemal den Zwischenspeicher des Browsers löschen und wieder auf heraldik-wappen.de gehen.
... klappte es wieder bei mir.

Vielen Dank, Chris !
von Jochen
14.09.2018, 13:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 96
Zugriffe: 1823

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

nur so nebenbei : "PS Sehr schöne Zeichnung. Evtl. könnte man die nicht historischen Atemlöcher im Helm weglassen (wird niemanden stören, ist nur so eine Marotte von mir)." ähem ... : wink: https://www.flickr.com/photos/98015679@N04/9269125193/in/album-72157634611427266/ ... und noch viele mehr. :!...
von Jochen
13.09.2018, 20:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 96
Zugriffe: 1823

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Ich würde das als Einzelmeinung ansehen, die es ja auch geben muß.

Ich finde das heraldische Konzept mit den verdrillten Schwanenhälsen/-rümpfen jedenfalls großartig, und Gerd hat das Konzept großartig umgesetzt.
von Jochen
11.09.2018, 14:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neukonfiguration von HIN
Antworten: 20
Zugriffe: 441

Re: Neukonfiguration von HIN

Dum spiro, spero.
von Jochen
11.09.2018, 14:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN
Antworten: 19
Zugriffe: 426

Re: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN

OK, das war's !
von Jochen
11.09.2018, 09:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neukonfiguration von HIN
Antworten: 20
Zugriffe: 441

Re: Neukonfiguration von HIN

Habe die letzten Beiträge hierher verschoben.

Und ich habe das gleiche Problem mit dem Ausloggen.