Die Suche ergab 3094 Treffer

von Jochen
11.07.2018, 23:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Holzkiste mit Wappen
Antworten: 17
Zugriffe: 328

Re: Holzkiste mit Wappen

Thombra hat geschrieben:
11.07.2018, 23:45
Danke für die Antwort!

Sind das bekannte Familien?
Ja,beides alter norddeutscher Adel.
Und hat diese Frau namens Mönchhof überhaupt damit zu tun?
Oder ist der Besitz der Kiste doch Zufall?
Das bliebe zu klären....
von Jochen
11.07.2018, 23:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Holzkiste mit Wappen
Antworten: 17
Zugriffe: 328

Re: Holzkiste mit Wappen

Hier haben wir zwei miteinander verbundene Wappen – wohl ein Ehewappen. Der allgemeine Ausdruck dafür ist "Allianzwappen". Das vom Betrachter aus Linke ist das des Ehemannes, wie gesagt, ich vermute, aus dem Geschlecht derer von Kameke, und das andere entsprechend von Kleist. Darüber schwebt eine Fr...
von Jochen
11.07.2018, 23:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Holzkiste mit Wappen
Antworten: 17
Zugriffe: 328

Re: Holzkiste mit Wappen

Wenn man diese URL

https://picload.org/view/dlrlwirr/img-2 ... 1.jpg.html

eingibt, ist das Allianzwappen sichtbar.

Mein Tipp: Ehemann aus der Familie v. Kameke, Ehefrau aus der Familie v.Kleist.
von Jochen
06.07.2018, 20:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Veränderungen der Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Veränderungen der Einstellungen

Liebe Mitglieder, es wird sich demnächst etwas tun. Chris Ader hat sich mit Dienstleistern kurzgeschlossen, die ihm / uns hoffentlich bald eine befriedigende Lösung präsentieren werden. Ich bitte hiermit freundlich nochmals allseits um Verständnis – Chris ist beruflich in einer verantwortungsvollen ...
von Jochen
03.07.2018, 20:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ausnahmsweise mal keine Heraldik
Antworten: 8
Zugriffe: 310

Re: Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Auch von mir viel Erfolg, Wolfgang ! Was halten denn unsere Mitglieder ganz allgemein von einem "Off-Topic-Bereich", wo man auch einfach mal beliebige Themen einstellen kann? So etwas habe ich in anderen Foren schon gesehen und würde anregen, einen solchen zu erstellen – bzw. natürlich Chris Ader zu...
von Jochen
01.07.2018, 07:23
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Bevorstehender amerikanischer Nationalfeiertag
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Bevorstehender amerikanischer Nationalfeiertag

Die American Heraldry Society setzt sich sehr stark für unser Hobby ein.

Hier

Bild

ihr Wappen, gestaltet von Alex Kurov.

Wobei, wie ich finde, die Gestaltung des Weißkopfseeadlers sehr gut gelungen ist.
von Jochen
26.06.2018, 21:51
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Suche Hilfe beim Identifizieren eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Suche Hilfe beim Identifizieren eines Wappens

Richtig wäre in der Tat "fidelité sanS peur", wobei ich nicht erkennen kann, ob das zweite "S" in "sans" tatsächlich fehlt... "Schreibfehler" aus vergangenen Jahrhunderten – so hier denn einer vorläge – würde ich a priori erst einmal nicht überbewerten.... Die Vermutung, es handele sich um ein engli...
von Jochen
26.06.2018, 16:26
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Suche Hilfe beim Identifizieren eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Suche Hilfe beim Identifizieren eines Wappens

Zum Thema Bilder einfügen bitte hier gucken: viewtopic.php?f=13&t=6056
von Jochen
20.06.2018, 09:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frauen Wappen
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Frauen Wappen

Willkommen bei "Heraldik im Netz" ! Zur Problemstellung: Das kommt unter anderem darauf an, wo und wann die Geschichte spielen soll. Im Vereinigten Königreiche wird die Sitte mit den rautenförmigen Damenschilden geradezu zelebriert. Eine schottische Clanchefin eigenen Rechts aber beispielsweise wähl...
von Jochen
12.06.2018, 08:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Veränderungen der Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Veränderungen der Einstellungen

Liebe Forenmitglieder, Das Problem ist dem Administrator bewußt, und er wird sich sicher bald darum kümmern.

Die Moderatoren haben nur sehr eingeschränkte technische Befugnisse, in die "Eingeweide" der Forensoftware einzugreifen.

Sprich: Wir können da leider nichts ausrichten.
von Jochen
29.05.2018, 20:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist mein Wappen echt???
Antworten: 24
Zugriffe: 1022

Re: Ist mein Wappen echt???

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ausgezeichnet !!!!!
von Jochen
29.05.2018, 06:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist mein Wappen echt???
Antworten: 24
Zugriffe: 1022

Re: Ist mein Wappen echt???

Ich denke, was einmal deutlich ausgesprochen werden sollte, ist, daß wir es hier ganz offensichtlich mit einem typischen Werk aus einer Wappenschwindlerschmiede zu tun haben. Was übrigens nicht unbedingt bedeuten muß, daß das "Wappen Gaigl" nicht geführt werden dürfte. Es wäre allerdings nicht als t...
von Jochen
25.05.2018, 21:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das neue Wappen für die Herzogin von Sussex
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Das neue Wappen für die Herzogin von Sussex

Ich bin sehr angenehm überrascht.

Vielen Dank für die Mitteilung, Markus.
von Jochen
25.04.2018, 22:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2827

Re: Helmzier Befestigung

Nun – der brasilianische Kollege versteht es auf alle Fälle eindrucksvoll, ein Wappen grandios zu inszenieren. Das ist keine geringe Kunst, und ich denke, in dieser Hinsicht sind Sie bei ihm gewiß in guten Händen. Was Wappeninhalte angeht, würde ich empfehlen, daß Sie einer Überregulierung im Blason...

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron