Die Suche ergab 5 Treffer

von annatol
02.01.2008, 17:13
Forum: Genealogie Forum
Thema: Symbolik
Antworten: 20
Zugriffe: 17727

:lol: Vielen Dank für die tollen Hinweise :lol:
Jetzt sind wir eine gutes Stück weiter!
herzliche Grüße aus dem Norden
annatol
von annatol
01.01.2008, 20:16
Forum: Genealogie Forum
Thema: Symbolik
Antworten: 20
Zugriffe: 17727

Re: hm...

Claus J.Billet hat geschrieben:@ annatol

Die in den Sammlungen gezeigten Wappen sind nach Namen katalogisiert. Es könnte daher äusserst hilfreich sein uns den Namen des Wappenträgers zu nennen.
Der Name des Wappenträgers war "Foller"
Gruß
annatol
von annatol
01.01.2008, 17:42
Forum: Genealogie Forum
Thema: Symbolik
Antworten: 20
Zugriffe: 17727

Vielen Dank für die :D freundlichen Anworten. Ich habe, wie geheißen (2x) die Zeichnung des Wappens an heraldik-wappen gemailt. Nun weiß ich natürlich nicht, wo es hängt. Ich will auch keine Deutung. Aber wie ich gelesen habe, weisen halt bestimmte Symbole auf einen Stand oder einen Beruf hin. Die R...
von annatol
27.12.2007, 19:17
Forum: Genealogie Forum
Thema: Symbolik
Antworten: 20
Zugriffe: 17727

Gerne würde ich das Wappen (zumindest in der Zeichnung, die es davon gibt) vor- und einstellen, aber ich weiß nicht wie!
Ist jemand online, de mir eine schnelle Antwort geben kann?
Herzlichst
annatol
von annatol
26.12.2007, 19:21
Forum: Genealogie Forum
Thema: Symbolik
Antworten: 20
Zugriffe: 17727

Symbolik

Liebe Heraldiker,
Wir haben ein altes Familienwappen wiedergefunden und wüssten nun gerne etwas über die Symbolik darauf:
Quer geteilt, oben zwei schräggestellt Keile, dazwischen eine Traube, unten zwei Keile gekreuzt.
Wer kann helfen.
Vielen Dank im Voraus