Die Suche ergab 7 Treffer

von animanova
29.12.2007, 18:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensymbolik
Antworten: 15
Zugriffe: 17671

erstmal vielen Dank @A.Jacob fürs Einstellen des Bildes. Würde mich über eine weitere Diskussion freuen. Weihnachten bringt ja die Famile zusammen und neue Infos sind die, dass meine Großmutter das Wappen im Nachlass meines Großvaters gefunden hat. Woher er das hat - keine Ahnung. Es gibt aber auch ...
von animanova
23.12.2007, 11:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensymbolik
Antworten: 15
Zugriffe: 17671

danke.
gern sende ich ihnen ein bild per mail, da ich nicht weiss, wie ich es hier einstellen kann.

[/img]
von animanova
22.12.2007, 19:35
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Kellner
Antworten: 4
Zugriffe: 5013

danke, herr pfeiffer. damit haben sie mir schon eine antwort gegeben. soweit ich weiss, kann man die namensherkunft regional evtl. weiter eingrenzen / bestimmbar machen. ich kann leider nur bis zum urgroßvater recherchieren und weiss doch zu wenig. der aber war zuletzt in berlin lebendig und hat dor...
von animanova
22.12.2007, 19:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensymbolik
Antworten: 15
Zugriffe: 17671

spannend. herzlichen dank für ihre bereichernden antworten. die beschreibung trifft sehr gut auf das mir vorliegende wappen. bis auf die farbe, die nicht schwarz, sondern rot ist. silber bzw. weiss ist richtig. @ a. jacob: darf ich fragen, wie sie diese verbindung erstellt haben und ist der Zusatz g...
von animanova
22.12.2007, 15:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensymbolik
Antworten: 15
Zugriffe: 17671

es geht also gleich kryptisch los... :lol: aber auf jeden Fall: vielen Dank! Das Wappen habe ich von meinem verstorbenen Vater, der wiederum hat es von seinem Vater. Ob es echt ist, kann ich leider nicht bestätigen. Ich glaube aber nicht, dass sie sich aus Spaß eins zugelegt haben... Vielleicht ergi...
von animanova
22.12.2007, 15:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensymbolik
Antworten: 15
Zugriffe: 17671

Wappensymbolik

hallo, ich habe unser familienwappen wiedergefunden und frage mich nun, was das bedeutet. Im Schild sind drei Fleur de Lil über einer Mauer mit wiederum drei Zacken. Auf der Mauer ist eine Lutherrose, allerdings ohne Kreuz in der Mitte. Der Bügelhelm trägt um den Hals ein Medallion. Auf dem Helm fin...
von animanova
22.12.2007, 14:57
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Kellner
Antworten: 4
Zugriffe: 5013

Familie Kellner

hallo zusammen,
ich bin an jeglichen Informationen zum Namen Kellner interessiert.
Dankeschön!