Die Suche ergab 6 Treffer

von gieray
09.03.2008, 22:54
Forum: Genealogie Forum
Thema: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 28786

test
von gieray
09.03.2008, 20:58
Forum: Genealogie Forum
Thema: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 28786

@Thea ja das Stimmt der Johann Nepomuk Gieray war mein Urgroßvater. gestorben 13.11.1910 auf dem Sonthof bei Zepfenhan. Die Spurführt dann weg von Zepfenhan nach Reichenhofen und Witschwende im Allgäu wo auch noch Familienansäßig sind die sich "Giray" schreiben.. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ...
von gieray
28.02.2008, 22:41
Forum: Genealogie Forum
Thema: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 28786

Hallo Thea,

soweit ich von meiner Mutter weis hieß es das Gieray´s von einer Ledigen Frau abstammen soviel scheint denk ich auch zu stimmen den rest kann ich leider nicht bestätigen.

Ich meld mich dennächste per E-Mail.
von gieray
28.01.2008, 11:41
Forum: Genealogie Forum
Thema: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 28786

@A.Jacob hier das wohl falsche Wappen:

Bild

Muss wohl mal schauen ob es nicht ein Wappen von Giray gibt.
von gieray
09.01.2008, 15:43
Forum: Genealogie Forum
Thema: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 28786

Hallo, danke Herr Pfeiffer sie haben mir sehr weiter geholfen. Leider ist das wohl auch nicht das Wappen welches ich suche. Das Wappen aus Johann Siebmachers Wappenbuch hab ich mir in der Badischen Landesbibiothek Karlsruhe angeschaut. Das Wappen ist ein Schild das zwei geteilt ist in der Mitte. Sow...
von gieray
10.12.2007, 14:34
Forum: Genealogie Forum
Thema: Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 28786

Gieray Wappen / Name - Nachname Ahnensuche

Hi ich bin auf der Suche nach unserem Familien Wappen. Leider ist unser Gieray Stammbuch was wohl bis in 13. Jahrhundert zurück reichte bei einen Hausbrand ausglöst durch einen Blitzschlag voreinigen Jahren verbrandt. Durch einen Onlinedienst den ich über google gefunden habe, lies ich mir letzens e...