Die Suche ergab 5 Treffer

von Banderija
05.11.2007, 17:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Schatz
Antworten: 13
Zugriffe: 13256

ich habe von kenfenheuer nur diesen Brief, mein Großonkel hat damals recheriert, allerdings ist er im 2. Weltkrieg gefallen und hat keinerlei Notizen hierüber hinterlassen. Ich habe meine Ahnenreihe bisher nur bis 1795 zurück verfolgt, dh es fehlen mir noch ca. 200 Jahre um dies zu belegen, es könnt...
von Banderija
03.11.2007, 16:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Schatz
Antworten: 13
Zugriffe: 13256

Brief von Johannes Josef Kenfenheuer, gestempelt am 09.04.1935 Sehr geehrter Herr! Bei meinen Sammelarbeiten werde ich von verschiedenen Seiten veranlaßt, einem weiteren Kreis die mir bekannten Wappen anzubieten, da den heutigen Namensträgern diese wertvollen sippenkundlichen (bei diesem Wort bin ic...
von Banderija
03.11.2007, 16:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Schatz
Antworten: 13
Zugriffe: 13256

ich habe mir auch schon überlegt, ob es wirklich echt ist, da man nur schwer etwas über dieses Wappen findet, bzw. gar nichts... Ich mache den Brief gerne öffentlich, leider kann ich ihn nicht einscannen. Würde es helfen ihn abzutippen? allerdings ist er in einem alten deutsch geschrieben und ich ka...
von Banderija
03.11.2007, 15:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Schatz
Antworten: 13
Zugriffe: 13256

von Banderija
03.11.2007, 15:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Schatz
Antworten: 13
Zugriffe: 13256

Wappen Schatz

Ich habe ein Familienwappen und kann leider nicht heraus finden, ob es wirklich zu meiner Familie gehört, bzw. auch nicht in den Wappenbüchern danach suchen, da dies ziemlich teuer ist... Ich besitze einen Brief von 1935 von Johannes Josef Kenfenheuer (größte bürgerliche Wappen-Quellenkartei Deutsch...