Die Suche ergab 59 Treffer

von Virginie
19.07.2023, 09:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines Wappens
Antworten: 4
Zugriffe: 4692

Re: Identifizierung eines Wappens

Lieber Robert,

herzlichen Dank für die Identifizierung des Wappens! ich bin (wie immer) von der Kompetenz beeindruckt, die im Heraldik-Forum gebündelt durch Fragen und Antwirten zum Vorschein kommt.

Nochmals herzlichen Dank,

Virginie
von Virginie
13.07.2023, 13:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines Wappens
Antworten: 4
Zugriffe: 4692

Identifizierung eines Wappens

Liebe Mitstreiter des Heraldik-Forums, schon wieder möchte ich mich an den erlauchten und höchst kompetenten Kreis der Heraldiker wenden mit der Bitte um Weiterhilfe bei der Identifizierung folgenden Wappens: https://img.bildhost.com/file/bildhostcom/2023/07/13/IMG_20230605_103635.jpeg Der Wappen is...
von Virginie
24.01.2023, 16:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines Wappen aus Holz
Antworten: 4
Zugriffe: 1563

Identifizierung eines Wappen aus Holz

Liebe Mitstreiter des Heraldik-Forums, Wer kann helfen bei der Identifizierung eines geschnittenen und bemalten Holzwappen aus dem 17. Jahrhundert: https://img.bildhost.com/file/bildhostcom/2023/01/24/Bildschirmfoto-2023-01-24-um-15.33.32.png Könnte es sich um die Adelsfamilie Dyhrn handeln? Für jed...
von Virginie
22.01.2023, 11:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Re: Wappenidentifizierung

Lieber Ryan, lieber Jochen, herzlichen Dank für die beiden Hinweis. An "zu" für "Z" hatte ich auch geboren. "Geboren" für g ist natürlich ein sehr kluger Einfall. Ich glaube auch, daß Einhorn und Steinbock als Wappentiere ohne Farben gar nicht zu identifieren sind. Aber ich versuche es weiter mit de...
von Virginie
20.01.2023, 12:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Wappenidentifizierung

Liebe Mitglieder des Heraldik-Forum, könnte mir jemand helfen bei der Identifierung folgenden Wappen und der zwei Eheleute, auf die sich Wappen und Initialen beziehen: https://i.ibb.co/XLShHwW/Allianzwappen-Kopie.jpg Der Allianzwappen befindet sich auf einem 1612 datierten Kokosnußpokal, von dem ich...
von Virginie
28.09.2021, 09:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines Wappen
Antworten: 6
Zugriffe: 3688

Re: Identifizierung eines Wappen

Lieber Herr von Roy,
liebe Manni,

herzlichen Dank für die Hinweise und Identifikationsversuche! Ich suche weiter!

Mit herzlichen Grüßen,

Virginie Spenlé
von Virginie
27.09.2021, 14:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines Wappen
Antworten: 6
Zugriffe: 3688

Identifizierung eines Wappen

Liebe Mitglieder des Heraldik-Forums, wer kann mir bei der Identifizierung folgenden Wappens weiterhelfen: https://www.bildhost.com/images/2021/09/27/2577-Prozessionskreuz__JB82890.jpg Das Wappen ist am Fuß eines Silber-Kruzifixes graviert, der im süddeutschen Bereich im frühen 17. Jahrhundert entst...
von Virginie
20.01.2021, 11:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines Wappen
Antworten: 0
Zugriffe: 8798

Identifizierung eines Wappen

Liebe Mitglieder des Heraldik-Forum, kann mir jemand bei der Identifizierung folgenden Allianzwappens helfen: https://i.ibb.co/93VL18T/Bildschirmfoto-2021-01-20-um-10-54-41.png Der Wappen ist gestickt und auf einer Tafel mit Reliefs angebracht, die vermutlich aus dem 17. Jahrhundert ist (der Wappen ...
von Virginie
19.05.2020, 09:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines Wappens
Antworten: 2
Zugriffe: 3421

Identifizierung eines Wappens

Liebe Forum-Mitglieder,

darf ich Sie um Weiterhilfe bei der Identifizierung folgenden Wappens, das auf einem 1680 datierten Gewehr angebracht ist:
https://www.bildhost.com/image/Yfqfhg

Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfestellung,

Virginie
von Virginie
22.07.2019, 12:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen - Überprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 3034

Re: Wappen - Überprüfung

Lieber Kurt,

herzlichen Dank für die Rückmeldung! Ich freue mich, daß der Fund Ihre Zustimmung hervorruft!

Herzlichen Dank,

Virginie
von Virginie
20.07.2019, 13:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen - Überprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 3034

Wappen - Überprüfung

Liebe Forum-Mitglieder, vor einigen Zeit habe ich folgendes Wappen mit Bitte um Hilfe bei der Identifizierung gepostet: https://www.bildhost.com/image/QccK8 Ich glaube mittlerweile gefunden zu haben, um welches Wappen es sich handelt, nämlich um das Wappen der Duque de Albuquerque aus der Familie de...
von Virginie
09.07.2019, 10:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines Wappens
Antworten: 1
Zugriffe: 2572

Identifizierung eines Wappens

Liebe Mitglieder des Heraldik-Forum, darf ich wieder um Hilfe bei der Identifizierung folgenden Wappens bitten: https://www.bildhost.com/image/QccK8 Ich erkenne leider nicht, welches Tier abgebildet ist (ein Greifvogel?). Ich habe auch keine Ahnung auf welches Geschlecht sich das Wappen beziehen kan...
von Virginie
13.06.2019, 14:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Gemälde
Antworten: 0
Zugriffe: 5398

Wappen auf Gemälde

Liebe Forum-Mitglieder, ich versuche gerade, den Porträtierten auf folgendem Gemälde zu identifizieren: https://www.bildhost.com/image/jvhyW Dabei gelingt es mir nicht, den Wappen oben rechts zu entschlüsseln: https://www.bildhost.com/image/jvM00 Hat jemand vielleicht eine Idee? Mit herzlichem Dank ...
von Virginie
23.05.2019, 14:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines Wappens
Antworten: 0
Zugriffe: 5281

Identifizierung eines Wappens

Lieber Forum-itglieder, wer kann mir bei der Identifizierung folgenden Wappens weiterhelfen: https://www.bildhost.com/image/48lHx Der Wappen ist auf einem Mörser angebracht, der wohl im 16. Jahrhundert in Frankreich entstanden ist. Darauf ist die Inschrift in gotischen Minuskeln: „zelus domus tue co...
von Virginie
10.01.2019, 11:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen-Identifizierung
Antworten: 0
Zugriffe: 5210

Wappen-Identifizierung

Lieber Forum-Mitglieder, wer könnte mir bei der Identifizierung folgenden Wappens weiterhelfen: https://www.bildhost.com/images/2019/01/10/20190110_111134.jpg Ich sehe zwei Steinböcke und denke automatisch an die Salzburger Erzbischöfe, aber den Wappen habe ich nicht gefunden. Ich bin für jeden Hinw...