Die Suche ergab 44 Treffer

von Virginie
22.06.2018, 13:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines Wappens
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Identifizierung eines Wappens

Liebe Mitglieder des Heraldik-Formus, Wer kann mir helfen bei der Identifizierung folgenden Wappens: https://preview.ibb.co/mB3pn8/IMG_6421.jpg Der Wappen ist auf einer Augsburger Silberschale aus dem 17. Jahrhundert, ich verdächtige allerdings, daß er später (19. Jh?) graviert wurde. Ich bin dankba...
von Virginie
16.12.2017, 12:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Monogramm mit Adelskrone
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Monogramm mit Adelskrone

Liebe Mitglieder des Heraldik-Forums, ich versuche gerade ein Monogramm mit Adelskrone zu entschlüsseln, zu dem ein Bild unter diesem Link zu sehen ist: https://www.bildhost.com/image/YRzbk Das Monogramm setzt sich aus den Initialien CSAR. Kann mir jemand mit der Krone weiterhelfen: suche ich da nac...
von Virginie
18.11.2017, 13:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Wappenidentifizierung

Lieber Gert,

Herzlichen Dank! Für den Link bin ich sehr dankbar! Nun weiß ich, was die einzelnen Felder bedeuten!

Mit herzlichen Grüßen,

Virginie
von Virginie
18.11.2017, 12:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Wappenidentifizierung

Liebe Heraldik-Froum-Mitglieder, könnte mir jemand helfen bei der Identifizierung folgenden Wappens: https://picload.org/view/drowppgw/fayencewappen.jpg.html Der Wappen befindet sich auf eine Fayence-Kanne des 17. Jh (deutsch). Ich erkenne, daß es sich um ein fürstliches Geschlecht handelt, der mit ...
von Virginie
08.11.2017, 14:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen-Identifizierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Re: Wappen-Identifizierung

Herzlichen Dank allen für die Hilfestellungen!

Mit herzlichen Grüßen,

Virginie
von Virginie
23.10.2017, 08:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen-Identifizierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Re: Wappen-Identifizierung

Aufgrund von stilistischen Merkmalen kann man davon ausgehen, daß das Kabinett in Augsburg hergestellt wurde. Allerdings waren die Augsburger Kabinette um 1600 so beliebt, daß Sie auch im Auftrag ausländischer Kundschaft hergestellt wurden...
Aber vielleicht hilft es doch?

Vielen Dank,

Virginie
von Virginie
21.10.2017, 08:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen-Identifizierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Wappen-Identifizierung

Liebe Heraldik-Freunde, wer könnte mir helfen bei der Identifizierung folgenden Wappens: https://www.bildhost.com/images/2017/10/21/Wappen.md.jpg Der Wappen ist an einem süddeutschen Kabinett aus der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts angebracht Für jeden Hinweis und Hilfestellung bin ich dankbar! M...
von Virginie
13.02.2015, 18:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen-Identifizierung 4
Antworten: 0
Zugriffe: 1067

Wappen-Identifizierung 4

und als letztes zur Abwechselung ein Becher, 1685 datiert: http://www12.picfront.org/picture/tB2Vx1NtKTK/thb/1954_Prunkbecher_wappen.jpg Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich selbst in Heraldik völlig unbedarft bin und mittlerweile die bewunderswerte Kompetenz der Forum-Mitglieder kennengelernt ...
von Virginie
13.02.2015, 18:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: wappen-Identifizierung 3
Antworten: 0
Zugriffe: 845

wappen-Identifizierung 3

Und nochmals eine Flasche, diesmal aus dem Jahre 1664:

Bild

Kann jemand bei dem Wappen weiterhelfen?

Virginie
von Virginie
13.02.2015, 18:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen-Identifizierung 2
Antworten: 0
Zugriffe: 910

Wappen-Identifizierung 2

Und hier folgt das zweite Glas:

eine Flasche, undatiert, wohl um 1700, mit folgendem Wappen:
Bild

Erkennt jemand das Wappen?
von Virginie
13.02.2015, 18:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen-Identifizierung
Antworten: 0
Zugriffe: 825

Wappen-Identifizierung

Liebe Mitstreiter des Heraldik-Forums, ich untersuche gerade kunsthistorisch eine Gruppe von vier Gläsern aus dem späten 17. Jahrhundert, auf denen Wappen in Email-Malerei dargestellt sind, und würde gerne den Heraldikern-Experten des Forums diese nach und nach vorlegen mit Bitte um Weiterhilfe, fal...
von Virginie
28.06.2014, 12:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines Wappens aus dem 16. jahrhundert
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Identifizierung eines Wappens aus dem 16. jahrhundert

Liebe Mitglieder des Heraldik-Forums, hat jemand eine Idee, welche Familie 1592 folgenden Wappen geführt haben könnte: http://img1.myimg.de/Wappenea562_thumb.jpg Offenbar stammt die Familie aus Graudenz, entweder aus der Stadt selben Namens in pommern oder in der Schweiz. Ich bin für jeden Hinweis s...
von Virginie
03.05.2014, 11:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Wappen zum Identifizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3090

Zwei Wappen zum Identifizieren

Liebe Mitstreiter des Heraldik-Forum, wer kann mir helfen bei der Identifizierung dieser zwei Wappen: http://www5.picfront.org/picture/mDUBHeKO/thb/Wappen1.jpg http://www8.picfront.org/picture/mt8DuqGjga/thb/Wappen2.jpg Der erste Wappen ist datiert von 1612 an einem Pokal angebracht, der etwa in der...
von Virginie
28.01.2014, 13:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines wohl bischöflichen Wappens, um 1590
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

hm… Alles nicht so einfach, aber es hilft schon weiter! Falls ich etwas Konkreteres finde (aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich gering ein), melde ich mich wieder.

Herzlichen Dank
von Virginie
27.01.2014, 18:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung eines wohl bischöflichen Wappens, um 1590
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Hallo und Danke für die Hinweise! Das Objekt ist in Nürnberg entstanden, aber es ist ja nicht unbedingt für einen Nürnberger / Bamberger Würdenträger gemacht worden. Ihre Aufstellung mit den Quasten und ihrer Anordnung ist sehr hilfreich. Wenn ich es richtig sehe, könnte es sich hier also auch einen...

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron