Die Suche ergab 6 Treffer

von Nick
06.07.2008, 12:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 6919

Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge und Anregungen! Da es sich bei meinen bisherigen Bemühungen wirklich nur um einen Entwurf handelt und ich insbesondere urheberrechtlich niemandem zu nahe treten möchte, habe ich obigen Link entfernt und werde das Ganze noch einmal anhand ein...
von Nick
04.07.2008, 10:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 6919

Entwurf Familienwappen

Liebe Heraldikfreunde, nachdem ich hier vor einiger Zeit bereits eine Anfrage zu einem möglicherweise existierendem Wappen Gerstenberg gestellt hatte, beschäftige ich mich nun verstärkt mit dem Gedanken, ein eigenes Familienwappen zu stiften. Bevor ich jedoch zwecks professioneller Umsetzung und ans...
von Nick
03.11.2007, 20:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Gerstenberg
Antworten: 15
Zugriffe: 14283

Die Ahnenforschung werde ich in jedem Fall weiterverfolgen und versuchen, auf weitere spannende Geschichten im Zusammenhang mit meinen Vorfahren zu stoßen. Die Chance, dabei einen verwandtschaftlichen Zusammenhang zu den wappenführenden Familien von Gerstenberg herzustellen ist zwar nicht unbedingt ...
von Nick
02.11.2007, 15:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Gerstenberg
Antworten: 15
Zugriffe: 14283

Danke für die weiteren Anmerkungen! So scheint mir die Aussicht auf eine mögliche Verbindung zu den genannten Wappenträgern nach wie vor sehr verlockend und auch spannender als die Neustiftung eines Wappens. Insofern werde ich wohl zunächst versuchen, bei meiner Ahnenforschung weiter in die Vergange...
von Nick
01.11.2007, 14:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Gerstenberg
Antworten: 15
Zugriffe: 14283

Vielen Dank Ihnen allen für diese zahl- und hilfreichen Beiträge in so kurzer Zeit! Da ich meine Vorfahren (nur) bis 1758 zu besagtem Johann Daniel Gerstenberg zurückverfolgen kann und mir ein verwandtschaftlicher Zusammenhang zu den von Ihnen beschriebenen Wappenträgern daher unmöglich und darüber ...
von Nick
01.11.2007, 12:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Gerstenberg
Antworten: 15
Zugriffe: 14283

Wappen der Familie Gerstenberg

Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem ich vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen bin, verfolge ich die Beiträge mit regem Interesse und bin erfreut über die jeweilige Resonanz, die gestellte Fragen hier erfahren. Daher möchte ich nun gerne einmal selbst die Frage nach einem möglichen Bezug zum W...