Die Suche ergab 7 Treffer

von Tiraner
06.09.2011, 21:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eure Meinung zu meinem Entwurfsversuch..
Antworten: 13
Zugriffe: 10476

@Jochen Jetzt habe ich verstanden was Sie meinten. Sorry.
von Tiraner
06.09.2011, 21:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eure Meinung zu meinem Entwurfsversuch..
Antworten: 13
Zugriffe: 10476

@Jochen Das was ich da tue ist der Versuch eines Laien, nicht das Werk eines Heraldikers. Das ist auch nicht mein Anspruch. Das ist reines persönliches Interesse sonst nichts. Meine Fragen sind: Stimmt der Inhalt? Werden die heraldischen Regeln eingehalten? Über die künstlerische Qualität meiner "Au...
von Tiraner
06.09.2011, 20:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eure Meinung zu meinem Entwurfsversuch..
Antworten: 13
Zugriffe: 10476

Hallo!
Danke für Eure Unterstützung.
Ich habe den Vorschlag des Herrn v. Roy aufgegriffen und überarbeite grade das Wappen auf die Farben Grün / Gold.
Den Schild habe ich schräggeviert. Als Symbole möchte ich den Pfau oben, Schlüssel unten und ein Schwert links und rechts platzieren.

Gruß
Volker
von Tiraner
06.09.2011, 18:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eure Meinung zu meinem Entwurfsversuch..
Antworten: 13
Zugriffe: 10476

@Joachim v. Roy

Danke für Deine Antwort. Ich denke das Du recht hast. Ich werde das mal dem entsprechend überarbeiten.
Ich habe nur Angst, das bei nur Schlüssel und Schwert, ein solches Wappen schon existiert..

Gruß Tiraner
von Tiraner
06.09.2011, 13:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eure Meinung zu meinem Entwurfsversuch..
Antworten: 13
Zugriffe: 10476

Eure Meinung zu meinem Entwurfsversuch..

Hallo! Ich versuche grade ein Wappen für den Namen "Paulus" zu entwerfen. Ich bitte um um Eure Meinungen und Anregungen. Fragen: Geht das Grundkonzept? Passen die Farben (..von wegen Farbe gegen Metall oder so..), Wie ging es besser? http://imageshack.us/photo/my-images/98/paulus11.jpg/[url] Kurze D...
von Tiraner
12.09.2007, 11:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familie Paulus, Eger Sudetenland
Antworten: 4
Zugriffe: 4403

Danke für die Antworten. Kann man diese beiden bekannten Wappen irgentwo online sehen?

Gruß Volker
von Tiraner
12.09.2007, 08:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familie Paulus, Eger Sudetenland
Antworten: 4
Zugriffe: 4403

Familie Paulus, Eger Sudetenland

Hallo Ihr alle! Bin durch zufall auf dieses interessante Forum gestoßen und hab da gleich einige Fragen. Ich möchte nun nach den ursprüngen meiner Familie (Name im Titel) forschen und vielleicht auch ein Wappen eintragen lassen. Kann mir jemand bei der besten Vorgehensweise beraten? Und was kostet s...