Die Suche ergab 935 Treffer

Zur erweiterten Suche

von countrytrucker8
19.01.2018, 12:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 60
Zugriffe: 17167

Re: Kolorierung Familienwappen

Auch wenn heutzutage die Regel gilt das das Metall des Schildes auch die innere Seite der Decke widerspiegelt ist das nicht zwingend notwendig. Es wäre daher durchaus möglich das die Deckeninnenseite Gold gewesen ist. Früher wurden halt manchmal gewisse Dinge anders gesehen.
von countrytrucker8
11.01.2018, 23:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 277
Zugriffe: 20271

Re: Wappenneustiftung

Wie wäre es denn mit einem schwarzen Schild und einem weissen Schwan, goldene Beine und Schnabel mit dem goldenen Löffel? Wenn das nicht als Unterschied zu den anderen ausreicht.
von countrytrucker8
31.12.2017, 22:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 277
Zugriffe: 20271

Re: Wappenneustiftung

Ich weiss nicht so recht, angreifend, angriffslustig oder ähnliche Begriffe gehören meiner Meinung nicht in einen Blazon. In diesem Fall wäre steigend, aufsteigend oder auffliegend besser.
von countrytrucker8
31.12.2017, 22:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Relativ seltener Ereignis
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Relativ seltener Ereignis

Blaue Moon, man lernt nie aus. Kurt, auch dir und den deinen sowie allen Forumsteilnehmern einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes neues Jahr.
von countrytrucker8
31.12.2017, 22:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fliegende Gans für Familienwappen?
Antworten: 52
Zugriffe: 2583

Re: Fliegende Gans für Familienwappen?

Was lange währt wird endlich gut. Es gefällt mir jedenfalls gut. Ich wünsche noch einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr.
von countrytrucker8
19.12.2017, 21:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 277
Zugriffe: 20271

Re: Wappenneustiftung

Meiner wäre Nr. 2.
von countrytrucker8
17.12.2017, 10:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Happy Heraldic Holidays
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Happy Heraldic Holidays

Ich schliesse mich dann mal an und wünsche euch allen eine schöne Adventszeit, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von countrytrucker8
02.11.2017, 23:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Maes
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Familienwappen Maes

Hallo Dom_,Hen,
Du kannst hier keine Bilder direkt hochladen, ausgenommen für deinen Avatar. Wenn Du hier Bilder zeigen willst lade sie auf einen Hoster und verlinke sie dann nach hier. Dann hast Du auch keine Probleme mit der Größe.
von countrytrucker8
02.11.2017, 23:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fliegende Gans für Familienwappen?
Antworten: 52
Zugriffe: 2583

Re: Fliegende Gans für Familienwappen?

Hallo Entsorger, Mal keine Angst, hier wird keinem der Kopf abgerissen. Ahnenforschung ist gut und schön aber keine Pficht. Sie dient aber mit dafür um heraus zubekommen ob ein Wappen in der Familie vorhanden ist. Wobei mir persönlich lediglich ein Fall bekannt wo bei der Ahnenforschung ein Wappen a...
von countrytrucker8
19.10.2017, 20:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag von Herrn Ossowski
Antworten: 9
Zugriffe: 763

Re: Geburtstag von Herrn Ossowski

Einem Urgestein die besten Wünsche zum Geburtstag auch von mir. Egon, mach schön weiter so.
von countrytrucker8
10.10.2017, 20:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen aus Schwäbisch Hall
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Familienwappen aus Schwäbisch Hall

Danke Kurt für den Link. Schöne Seite.
von countrytrucker8
09.10.2017, 18:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1033

Re: Vorstellung und gleich fragen

Hallo Kurt
Und das Symbol für die Regierung in die Zier? Keine schlechte Idee ansonsten.
von countrytrucker8
09.10.2017, 16:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1033

Re: Vorstellung und gleich fragen

Kurt, bei mir ist kein Bild sichtbar
von countrytrucker8
08.10.2017, 19:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1033

Re: Vorstellung und gleich fragen

Der Löwe im oberen Bereich haben wir uns wegen seiner Heraldischen Bedeutung gewählt. So leid es mir tut, ein Löwe ist eine gemeine Figur und es gibt keine allgemein gültige heraldische Bedeutung dafür. Die einzigen Bedeutungen sind die die der Ersteller einer bestimmten Figur zuweist. Ich vermute ...
von countrytrucker8
08.10.2017, 11:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1033

Re: Vorstellung und gleich fragen

Hallo misterwagner Ich finde es sehr erfreulich das Sie sich auf eine Farbe, ein Metall konzentriert haben. Den Löwen würde ich allerdings ganz weglassen so das eine einfache Teilung möglich wird. Und aus Silber würde ich Gold machen, das passt auch besser zu der Lilie in .der Zier. Wofür soll die d...

Zur erweiterten Suche