Die Suche ergab 919 Treffer

Zur erweiterten Suche

von countrytrucker8
18.09.2017, 08:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten

Hallo erstervondrei
Nach meinem Dafürhalten ist dies kein Wappen im eigentlichen Sinn.
von countrytrucker8
10.09.2017, 17:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Wappenstiftung

Hallo erst mal,
Schau mal in unsere Linkliste Vereine und Wappenrollen.
von countrytrucker8
28.08.2017, 18:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen stiften
Antworten: 132
Zugriffe: 9694

Re: Neues Wappen stiften

Hallo TobiasK
Herzlichen Glückwunsch zum Eintrag. Sehr schönes Wappen.
Gerd, gute Arbeit, wie gewohnt von Dir.
von countrytrucker8
15.08.2017, 18:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Südamerika? Indianer? Chile? Konquistadoren?
Antworten: 12
Zugriffe: 452

Re: Wappen Südamerika? Indianer? Chile? Konquistadoren?

Kleine Hilfestellung Hier handelt es sich wie schon gesagt wurde um das Wappen des Kolumbus, diese Wappenbesserung wurde ihm vor seiner ersten Reise verliehen auf Grund seiner Ernennung zum Vizekönig und Admiral der Weltenmeere. Sein Stammwappen ist in der Eingebogenen Spitze zu sehen. Welches hier ...
von countrytrucker8
30.07.2017, 07:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: von Löwenfeld
Antworten: 22
Zugriffe: 1179

Re: von Löwenfeld

H. v. Roy
Vielen Dank erst mal und schön das Sie wieder da sind.
Bei den anderen bedanke ich mich natürlich auch für ihre Mitarbeit und Hilfe.
von countrytrucker8
29.07.2017, 12:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Wappen deutung
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Hilfe bei der Wappen deutung

L..wen - Sterne - Rautenkranz Zb. sind die Löwen jetzt: Löwe, steigend oder Böhmischer Löwe Aber auch wenn ich jetzt die Richtung eines Löwen unterscheiden kann kome ich mit dem ganzen 2,3,4,5,6,8 geteilt und soweiter nicht zu recht oder Angaben wie zb. 2. in ein R. ein s. Schildlein Hallo Richard ...
von countrytrucker8
29.07.2017, 06:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suchen in Siebmachers Wappenbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Suchen in Siebmachers Wappenbuch

Markus
Bitte ins goldene Archiv verschieben.
Bevor es ins Nirwana der mehr als 5000 Themen entschwindet.
Und vielen Dank Kurt für's veröffentlichen,
von countrytrucker8
27.07.2017, 13:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: von Löwenfeld
Antworten: 22
Zugriffe: 1179

Re: von Löwenfeld

Hallo Gerd Das ganze konnte ich nicht bei den Reichsadelsakten finden, da die Standeserhebung nicht Reichsadelsstanderhebung bzw. -bestätigung ist, sondern erbländische Erhebung bzw. Bestätigung. Also doch adelig. Aber wo bitte ist der Unterschied zwischen Erbländischen Adel und Reichsadelstandeserh...
von countrytrucker8
27.07.2017, 09:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf
Antworten: 66
Zugriffe: 2881

Re: Wappenentwurf

Jochen hat geschrieben:Vorschlag: "....ein unten verstutzter, in Wurzeln auslaufender silberner Pfahl...."

Nicht böse sein Jochen, aber erklär mir das bitte. Da blicke ich nicht so ganz durch.
von countrytrucker8
26.07.2017, 23:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf
Antworten: 66
Zugriffe: 2881

Re: Wappenentwurf

Ich versuchs mal.
In Rot ein ausgerissener silberner Baumstamm, unten auf beiden Seiten mit je einem silbernem Birkenblatt besteckt. Der Stamm oben ausgezogen zu einer Doppelaxt, die Klingen (Blätter) in Gold,das Auge in Rot.
Ich hoffe es stimmt so.
von countrytrucker8
26.07.2017, 14:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kombinationen von Helm und Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Kombinationen von Helm und Schild

Hallo Dirk Hallo Wolfgang, "Authentisch", also richtiger Helm zum richtigen Schild wären m.E.: 1. Topf-Kübelhelm + spitzem Dreieckschild oder Rundschild - aber keinesfalls eine Tartsche. Gruss Dirk Sorry aber da muß ich dir einfach widersprechen. Zum Kübel-, Topfhelm geht einfach nur ein D...
von countrytrucker8
26.07.2017, 11:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kombinationen von Helm und Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Kombinationen von Helm und Schild

Hallo Dirk Ich versuche mal deiner Schilderung zu folgen. Laut Wappenfibel haben wir ab 1230 einen Dreiecksschild mit Topf oder Kübelhelm und kurzer einteiliger Decke. Ab 1300 tauchen Dreiecksschild mit Spitze oder abgerundet auf. Ab 1375 tauchen die ersten Tartschen auf Ab 1400 absterben des Dreiec...
von countrytrucker8
24.07.2017, 19:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bedeutung unseres Familienwappens
Antworten: 22
Zugriffe: 954

Re: Bedeutung unseres Familienwappens

Hallo Liebstöckel Bei dem Eintrag bei “alten“ Wappenrollen mindestens 3 Generationen zurück. Allerdings, je weiter man zurück gehen kann, lückenlos selbstverständlich, desto schöner ist es dann. Es geht aber auch ohne Nachweise. Soll ja auch Menschen geben bei denen es mit Eltern nicht so weit her i...
von countrytrucker8
22.07.2017, 17:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: von Löwenfeld
Antworten: 22
Zugriffe: 1179

Re: von Löwenfeld

Vater Generalmajor Julius von Löwenfeld ... Mutter Elizabeth von Witzleben Direkt aus dem Kirchenbuch: Wilhelm Friedrich Julius Hans, *Spandau 25.9.1879, So.d. Julius Höffer v. Löwenfeld, Major 3. Garde Gren.Rgt. Kg. Elisabeth, u.d. Elisabeth v. Witzleben, get. 5.11.1879. Also ein Höffer von Löwenf...
von countrytrucker8
22.07.2017, 13:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: von Löwenfeld
Antworten: 22
Zugriffe: 1179

Re: von Löwenfeld

Ich danke euch erst einmal. Merde, wie viele Löwenfeld's gibt es denn? Vielleicht können weitere Angaben helfen Vater Generalmajor Julius von Löwenfeld Mutter Elizabeth von Witzleben Onkel General der Infanterie Alfred von Löwenfeld Ehefrau Dorothee Gräfin von Bismarck-Schönhausen, Enkelin des eiser...

Zur erweiterten Suche