Die Suche ergab 949 Treffer

von countrytrucker8
21.07.2018, 18:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bestimmung eines Wappens aus Ungarn - Einschätzung
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Bestimmung eines Wappens aus Ungarn - Einschätzung

Hallo Anna Maria
Bei den Adelswappen ist wahrscheinlich der grösste Teil erfasst, anders bei den bürgerlichen, dort ist es nur ein geringer Teil.
von countrytrucker8
15.07.2018, 06:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ausnahmsweise mal keine Heraldik
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Danke für eure Resonanz. Wir sind inzwischen 54 Mitglieder, für eine so kurze Zeit ein echter Erfolg.
Ich unterstütze Jochen 's Idee.
von countrytrucker8
03.07.2018, 13:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ausnahmsweise mal keine Heraldik
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Hallo liebe Leute Der Mensch lebt nicht nur von Heraldik sondern hat meist auch noch andere Interessen. So auch ich. Und aus diesem Grund habe ich ein neues Forum ins Netzt gestellt. Da geht es aber nicht um Heraldik wäre ja auch blöd dem besten Heraldik-Forum Konkurenz zu machen. Nein, bei dem neue...
von countrytrucker8
08.03.2018, 21:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 3892

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Ne Jochen,
Das soll doch kein Werbeplakat werden. Da find ich Kurt's Vorschlag passender.
von countrytrucker8
19.02.2018, 13:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 2673

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

ja danke, das wappen sieht auch ganz fein aus... was würden denn die symbole bedeuten volker Hallo Volker, Stell dir mal vor, die Bedeutungen legst Du fest. Kein anderer. Gerd hat in seiner liebenswürdigen Art lediglich einen Vorschlag unterbreitet wie er den Namen symbolisieren würde. Dieser Vorsc...
von countrytrucker8
18.02.2018, 08:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 2673

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

Na das sieht doch schon mal gut aus, Gerd
von countrytrucker8
17.02.2018, 14:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 2673

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

Hallo Volker, Es sind einfach zu viele Symbole auf dem Schild, eine Regel besagt ein Schildbild soll auf eine Entfernung von 200 m erkennbar sein. Das funktioniert aber nicht wenn so viele Symbole vorhanden sind. Die werden dann viel zu klein um sie sehen zu können. Deshalb reduzier die Anzahl. Wenn...
von countrytrucker8
17.02.2018, 10:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vereinswappen
Antworten: 13
Zugriffe: 1227

Re: Vereinswappen

Hallo Andre, Ich schätze mal eher das ich da gemeint war weil ich da wohl die g a a a n z seltenen aussen vor gelassen habe. Markus ist halt von allen Vereins-Arten ausgegangen während ich nur Sportvereine im Sinn hatte. Und an Heraldische Vereine, ich gebe es zu, habe ich nicht mal gedacht. Wer ken...
von countrytrucker8
16.02.2018, 21:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vereinswappen
Antworten: 13
Zugriffe: 1227

Re: Vereinswappen

Markus,
Du weisst glaube ich doch, genau so gut wie ich das es hier um einen Sportverein handelt. Okay vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber zeige mir bitte mal richtige Wappen von Sportvereinen. Die dürften so dünn gesät seien wie die Million auf meinem Konto.
von countrytrucker8
16.02.2018, 00:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vereinswappen
Antworten: 13
Zugriffe: 1227

Re: Vereinswappen

Andre
Vereine haben kein Wappen, lediglich ein Logo. Und die sind nun mal nicht an Regeln gebunden. Auch wenn fast alle Vereine ihr Logo auf einem Schild untergebracht haben. Das ist übrigens bei Brauereien auch eine gern genommene Form.
von countrytrucker8
16.02.2018, 00:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Blasonierung?
Antworten: 48
Zugriffe: 3961

Re: Hilfe bei Blasonierung?

Um, starke Ähnlichkeit wie in unserem Stadtwappen. Ich meine den Baum nicht da ganze Schildbild.
von countrytrucker8
16.02.2018, 00:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 2673

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

Hallo Volker
Auf was neues sind wir immer neugierig.
von countrytrucker8
16.02.2018, 00:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... meine Spielecke
Antworten: 47
Zugriffe: 7455

Re: ... meine Spielecke

Wenn ich mir das so ansehe, Frank Du solltest öfter mal krank :ironie: sein. Das ist unglaublich.
von countrytrucker8
30.01.2018, 15:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 128
Zugriffe: 26855

Re: Kolorierung Familienwappen

Jedenfalls kannst Du dich bei den Decken mit Licht und Schatten austoben. Bei der Zier geht das auch einigermassen. Aber trotzdem nicht übertreiben.
von countrytrucker8
19.01.2018, 12:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kolorierung Familienwappen
Antworten: 128
Zugriffe: 26855

Re: Kolorierung Familienwappen

Auch wenn heutzutage die Regel gilt das das Metall des Schildes auch die innere Seite der Decke widerspiegelt ist das nicht zwingend notwendig. Es wäre daher durchaus möglich das die Deckeninnenseite Gold gewesen ist. Früher wurden halt manchmal gewisse Dinge anders gesehen.

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron