Die Suche ergab 926 Treffer

Zur erweiterten Suche

von countrytrucker8
19.10.2017, 20:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag von Herrn Ossowski
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Re: Geburtstag von Herrn Ossowski

Einem Urgestein die besten Wünsche zum Geburtstag auch von mir. Egon, mach schön weiter so.
von countrytrucker8
10.10.2017, 20:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen aus Schwäbisch Hall
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Familienwappen aus Schwäbisch Hall

Danke Kurt für den Link. Schöne Seite.
von countrytrucker8
09.10.2017, 18:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 381

Re: Vorstellung und gleich fragen

Hallo Kurt
Und das Symbol für die Regierung in die Zier? Keine schlechte Idee ansonsten.
von countrytrucker8
09.10.2017, 16:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 381

Re: Vorstellung und gleich fragen

Kurt, bei mir ist kein Bild sichtbar
von countrytrucker8
08.10.2017, 19:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 381

Re: Vorstellung und gleich fragen

Der Löwe im oberen Bereich haben wir uns wegen seiner Heraldischen Bedeutung gewählt. So leid es mir tut, ein Löwe ist eine gemeine Figur und es gibt keine allgemein gültige heraldische Bedeutung dafür. Die einzigen Bedeutungen sind die die der Ersteller einer bestimmten Figur zuweist. Ich vermute ...
von countrytrucker8
08.10.2017, 11:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 381

Re: Vorstellung und gleich fragen

Hallo misterwagner Ich finde es sehr erfreulich das Sie sich auf eine Farbe, ein Metall konzentriert haben. Den Löwen würde ich allerdings ganz weglassen so das eine einfache Teilung möglich wird. Und aus Silber würde ich Gold machen, das passt auch besser zu der Lilie in .der Zier. Wofür soll die d...
von countrytrucker8
21.09.2017, 15:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Re: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück

Ja sind sie, daher kommen im spanischen ja hauptsächlich die Vierteilungen.
von countrytrucker8
18.09.2017, 08:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten
Antworten: 17
Zugriffe: 896

Re: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten

Hallo erstervondrei
Nach meinem Dafürhalten ist dies kein Wappen im eigentlichen Sinn.
von countrytrucker8
10.09.2017, 17:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Wappenstiftung

Hallo erst mal,
Schau mal in unsere Linkliste Vereine und Wappenrollen.
von countrytrucker8
28.08.2017, 18:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen stiften
Antworten: 132
Zugriffe: 10931

Re: Neues Wappen stiften

Hallo TobiasK
Herzlichen Glückwunsch zum Eintrag. Sehr schönes Wappen.
Gerd, gute Arbeit, wie gewohnt von Dir.
von countrytrucker8
15.08.2017, 18:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Südamerika? Indianer? Chile? Konquistadoren?
Antworten: 12
Zugriffe: 664

Re: Wappen Südamerika? Indianer? Chile? Konquistadoren?

Kleine Hilfestellung Hier handelt es sich wie schon gesagt wurde um das Wappen des Kolumbus, diese Wappenbesserung wurde ihm vor seiner ersten Reise verliehen auf Grund seiner Ernennung zum Vizekönig und Admiral der Weltenmeere. Sein Stammwappen ist in der Eingebogenen Spitze zu sehen. Welches hier ...
von countrytrucker8
30.07.2017, 07:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: von Löwenfeld
Antworten: 22
Zugriffe: 1342

Re: von Löwenfeld

H. v. Roy
Vielen Dank erst mal und schön das Sie wieder da sind.
Bei den anderen bedanke ich mich natürlich auch für ihre Mitarbeit und Hilfe.
von countrytrucker8
29.07.2017, 12:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei der Wappen deutung
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Hilfe bei der Wappen deutung

L..wen - Sterne - Rautenkranz Zb. sind die Löwen jetzt: Löwe, steigend oder Böhmischer Löwe Aber auch wenn ich jetzt die Richtung eines Löwen unterscheiden kann kome ich mit dem ganzen 2,3,4,5,6,8 geteilt und soweiter nicht zu recht oder Angaben wie zb. 2. in ein R. ein s. Schildlein Hallo Richard ...
von countrytrucker8
29.07.2017, 06:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suchen in Siebmachers Wappenbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: Suchen in Siebmachers Wappenbuch

Markus
Bitte ins goldene Archiv verschieben.
Bevor es ins Nirwana der mehr als 5000 Themen entschwindet.
Und vielen Dank Kurt für's veröffentlichen,
von countrytrucker8
27.07.2017, 13:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: von Löwenfeld
Antworten: 22
Zugriffe: 1342

Re: von Löwenfeld

Hallo Gerd Das ganze konnte ich nicht bei den Reichsadelsakten finden, da die Standeserhebung nicht Reichsadelsstanderhebung bzw. -bestätigung ist, sondern erbländische Erhebung bzw. Bestätigung. Also doch adelig. Aber wo bitte ist der Unterschied zwischen Erbländischen Adel und Reichsadelstandeserh...

Zur erweiterten Suche