Die Suche ergab 1284 Treffer

von GM
26.04.2018, 18:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2833

Re: Helmzier Befestigung

Jochen hat geschrieben:Nun – der brasilianische Kollege versteht es auf alle Fälle eindrucksvoll, ein Wappen grandios zu inszenieren.
Zweifellos, der Mann beherrscht sein Photoshop. Wobei mir persönlich Frank Martinoff's digitale Arbeiten im "Dürer-Stil" besser gefallen.
Aber: "De gustibus ..." :wink:
von GM
25.04.2018, 21:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2833

Re: Helmzier Befestigung

... Erbsenzähler.... ... Und sie führen auch ein Wappen... L'Armoire des Comtes des Pois - großartig, das fehlte mir noch in meiner Sammlung :wink: . Irgendwie hatte ich immer einen blauen Schild im Kopf ... Im übrigen scheint mir der brasilianische Kollege ein wenig zwanghaft und/oder geschäftstüc...
von GM
13.04.2018, 13:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2833

Re: Helmzier Befestigung

Also bei diesem Wappen fände ich die Frage nach einer Befestigung der Helmzier schon nachvollziehbarer ... 8)

https://pro-heraldica.de/wp-content/upl ... ke-716.jpg

Click and sell :x
von GM
10.04.2018, 16:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2833

Re: Helmzier Befestigung

Sieht auf den ersten Blick ungewohnt aus. Aber natürlich könnte der Globus auf einem Dorn auf dem Helm stecken.
von GM
08.04.2018, 10:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3358

Re: Ostern

Dunnerschlach!
Hab gerade noch mal ins Heraldik-Wiki geblättert. Da steht ja wohl mal so langsam die Verleihung des "Heraldischen Ehrenosterhasen" für Jochen an :D .
von GM
04.04.2018, 15:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3358

Re: Ostern

Jochen hat geschrieben:„Œuf, œuf“, wie wir Franzosen sagen ….
Bild
von GM
04.04.2018, 14:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3358

Re: Ostern

Ich weiß, daß ich bedacht wurde :wink: .

Mit diesem bongfortionösen Exemplar:

Bild

Imprimatur
von GM
31.03.2018, 15:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3358

Re: Ostern

Jochen hat geschrieben: ...Wer es findet, der kriegt ein eigenes ...
Wie schön, dass ich nicht suchen muss ... 8)

Auch von mir ein "Frohes Ostern" an die hiesige heraldische Gemeinde :D .
von GM
15.03.2018, 16:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen soll ich führen?
Antworten: 38
Zugriffe: 3902

Re: Welches Wappen soll ich führen?

Morgenröte hat geschrieben: ... nicht so aggressiv reagieren.
... hielte ich für einen guten Ansatz.

Weder ein apodiktischer noch ein emotional aufgeladener Vortrag von Argumenten stärkt deren Überzeugungskraft.
von GM
11.03.2018, 17:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bastelecke
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Bastelecke

Nice!
von GM
11.03.2018, 17:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 3797

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

De coloribus EST disputandum.
No way IMHO !
von GM
25.02.2018, 16:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Ansteckpin
Antworten: 9
Zugriffe: 1581

Re: Wappen auf Ansteckpin

Ist auch noch 'ne pn drin 8) ?
von GM
19.11.2017, 18:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fliegende Gans für Familienwappen?
Antworten: 52
Zugriffe: 5618

Re: Fliegende Gans für Familienwappen?

Markus hat geschrieben: ... ein sich manchmal Bahn brechender "Ex-cathedra-Stil" im geschriebenen Wort
:shock:
Markus hat geschrieben: Mit meiner Meinung mache ich mir sicher keine Freunde, ....

Aber nicht doch, lieber Markus, durchaus, durchaus. :wink:
von GM
26.05.2017, 20:12
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Stil ist ...
Antworten: 1
Zugriffe: 2416

Stil ist ...

... wenn man sein Wappen auch an der Dachrinne führt :wink: . http://www.greis-maibach.de/her/McLeod.jpg McLeod of McLeod auf Dunvegan Castle (seit 800 Jahren), Isle of Skye Häßlicher alter Kasten im Übrigen, aber innendrin vom Feinsten und in einer selbstredend traumhaften Gegend ... http://www.gre...
von GM
22.04.2017, 16:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 32
Zugriffe: 5181

Re: Frohe Ostern

Lieber Frank Martinoff,
ich verstehe bei Deinen Beiträgen leider nur noch "Bahnhof" :cry: .

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron