Die Suche ergab 261 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Berlingo
11.01.2018, 12:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 277
Zugriffe: 20667

Re: Wappenneustiftung

(..) Vielleicht auch mal "In Blau ein ...goldener rotbewehrter Schwan...einen Silbernen Löffel haltend??? Bislang habe ich das Tier immer in der naturnahen Farbe gestaltet. Das Stimmt wohl. Aber außer schwarz, Gold oder Silber finde ich es etwas merkwürdig. Ein blauer oder ein roter oder gar e...
von Berlingo
07.01.2018, 12:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Euristorika Wappen Gültigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Re: Wappen Familie Spornraft

Ob Ihr im Band 1 der „Lebendigen Heraldik“ - vgl. https://heraldik-wiki.de/wiki/Lebendige_Heraldik_(Kommerz) [Klammer schließen!] - Nur zur Ergänzung: Die Links in das Heraldik-Wiki nach Möglichkeit immer mit den URL-Kürzeln umschließen, dann funktionieren sie: [url]...[/url] Die vollständige Befeh...
von Berlingo
05.01.2018, 00:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 277
Zugriffe: 20667

Re: Wappenneustiftung

(..) Zu anderen Vögeln habe ich gerade parallel noch im Netz gefunden: (..) Bitte in solchen Fällen nicht ganze Beiträge ohne Quellen-/Autorenangaben kopieren, sondern zumindest einen Link zur Originalquelle setzen. Der vollständige Beitrag mit Illustrationen steht hier: https://heraldik-wiki.de/wi...
von Berlingo
27.12.2017, 13:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... sprechendes Wappen ? !
Antworten: 28
Zugriffe: 1004

Re: ... sprechendes Wappen ? !

... mir geht es darum """ob?"""" und wenn ja "wie?" Rom Einfluß auf die Heraldik in Celje hatte, (wie in anderen Gebieten) Noricum war unter Augustus und Celje hatte zwar einen sehr berühmten "Mars" Tempel, war wichtiger römischer Standort, fan...
von Berlingo
23.12.2017, 14:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrolle Anbieter
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Wappenrolle Anbieter

Ich möchte gerne irgendwann mal unseren 400 jahren alten kölnischen HENSELER-Familienwappen regisitieren lassen und bin gerade durch verschiedenene Wappenrollen-Anietern verunsichert. Welche Wappenrolle-Anbieter könnt ihr empfehlen? Es gibt soviele verschiedene Wappenrollen, so dass ich den Überbli...
von Berlingo
20.12.2017, 18:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 277
Zugriffe: 20667

Re: Wappenneustiftung

(..) Die Ähnlichkeit ist, trotz Löffel, zu groß zu anderen bereits bestehenden Wappen. (..) So ist es. Um sich deutlich von den vielen Wappen mit Schwanenfiguren im Schild abzugrenzen, sollten vielleicht mehr Merkmale zusammenkommen. Die Idee, einen Kessel/Grapen o. ä. mit dem Schwan zu kombinieren...
von Berlingo
11.10.2017, 10:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: WAPPEN-INDEX
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: WAPPEN-INDEX

Bild
Super Arbeit. Auch meinen aufrichtigen Dank an die Herren Kurzmeier und Greve!

1001 herzliche Grüße
von Berlingo
24.08.2017, 21:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 14
Zugriffe: 1010

Re: Sonnenfinsternis

@ Berlingo Vielen Dank fürs Einstellen sowie fürs Anlegen meiner eigenen Kategorie. Eine weitere Bitte: den Namen bei Heraldik Wiki von 'Kurz Alex' auf 'Kurt Alex' korrigiern. Ich hätte auch gerne eine kurze Anweisung, wie ich jetzt Bilder in diese eigene Kategorie überhaupt hochladen kann. Danke i...
von Berlingo
24.08.2017, 18:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 14
Zugriffe: 1010

Re: Sonnenfinsternis

@ alle Es freut mich, daß meine 'heraldic dabbling' solch gutes Echo gefunden hat. @ Berlingo Dann bitte ich Dich in meinem Namen, das Bild Sonnenfinsternis ins Heraldik Wiki hochzuladen, und zwar nach dem Beispiel 2: Wappen mit Lizenbeschränkung wie für Jochen. Gruß aus South Carolina Kurt Hallo K...
von Berlingo
23.08.2017, 23:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 14
Zugriffe: 1010

Re: Sonnenfinsternis

Hallo Andreas, für Deine Klarstellung, daß wir Bilder auch dann in die Heraldik-Wiki einstellen dürfen, selbst wenn die möglicherweise nicht immer die zweifellos erwünschten Qualitätskriterien auf Publikationsebene erfüllen sollten, bin ich sehr dankbar. (..) Ich werde künftig jedenfalls sehr gerne...
von Berlingo
23.08.2017, 15:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 14
Zugriffe: 1010

Re: Sonnenfinsternis

Gratulation Kurt. Eine sehr gelungene heraldische Darstellung einer Sonnenfinsternis. Gehört eigentlich als Beispiel ins Heraldik-Wiki. https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Sonnenfinsternis_(Heraldik) Schlägt alles andere dort um längen. VG Kein Problem. Um Wappen oder Skizzen im im Heraldik-Wiki hoch...
von Berlingo
22.05.2017, 17:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Katzenkopf - (un-)heraldisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1842

Re: Katzenkopf - (un-)heraldisch?

@ Kurt: die ersten 2 Links kann ich nicht ansehen. Ich bin nicht registriert und hab nicht die Befugnis. Jeder kann im Heraldik-Wiki mitlesen (auch ohne Registrierung). Damit die Links funktionieren, muss man im Edit-Fenster [url]..[/url]-Tags um die vollständigen Links setzen (sonst wird die schli...
von Berlingo
18.05.2017, 12:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 56
Zugriffe: 5520

Re: Familienwappen Tavernaro

1. u. 4. Feld ein blauer Flug m. goldenen (Sch...sstegen?) Das fehlende Wort könnte "Schwanz-stegen" heissen, geschrieben "Schwansstegen", wohl plural für singular Schwanzsteg, wobei ich nicht weiss, was das sein soll. Gruss Dirk Ich lese "Schremssteg". Der Ausdruck is...
von Berlingo
05.04.2017, 13:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 6315

Re: Neues Wappen mit Calopus

Hier mal, falls noch nicht bekannt, Beispiele, wie man die Chimäre außerhalb der Heraldik gestaltet:

http://www.chickensmoothie.com/Forum/viewtopic.php?t=2272432&sid=e7da235bf6a311624d1a98fe1391d11b

Zur erweiterten Suche