Die Suche ergab 270 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Berlingo
08.04.2018, 17:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1788

Re: Ostern

Pschhhhhhht..... :wink: Danke, Jochen, für die tolle Ostereizauberei! :D Ich habe den Heraldik-Wiki-Beitrag gleich noch ein bißchen umgebaut, damit auch die Stichworte "Allianzostereiwappen" und "Ostereiwappen mit Zier" nicht zu kurz kommen. :wink: :wink: :wink: Außerdem habe ic...
von Berlingo
05.04.2018, 17:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1788

Re: Ostern

À propos – habe da noch ne alte Gruselversion meines Wappens gefunden... Nur noch mal zur Info: Wer im Heraldik-Wiki eine Wappendatei hochlädt, braucht keinen Webhoster mit lästiger Werbung mehr. Außerdem werden im Heraldik-Wiki automatisch mehrere Vorschau-Dateien in unterschiedlichen Auflösungen ...
von Berlingo
04.04.2018, 23:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1788

Re: Ostern

Ich bin zu doof.... ich bekomme beim Versuche des Hochladens immer die folgende Nachricht: Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP Na, Jochen, das sind halt einfach gigantische Dateien, die Du da hochlädst. Irgendwo muss das Heraldik-Wiki aus Kosten- und T...
von Berlingo
04.04.2018, 21:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1788

Re: Ostern

Ich hab mal ins Wiki reingeguckt - das ist ja schon ganz schön mit den Eiern. Allerdings steht unter unserem Forumsei "Heraldik und Kunst" statt "Heraldik im Netz". Könnte das jemand korrigieren? Uups ... sorry, Markus, alte Gewohnheit. :oops: :oops: :oops: Ich habe es geändert.
von Berlingo
04.04.2018, 17:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1788

Re: Ostern

So.... https://heraldik-wiki.de/wiki/Wappenei Viel steht noch nicht drin, aber ein Anfang ist gemacht... :wink: Ich habe Jochens Anfang auf die Schnelle mal mit ein paar Infos untermauert. Ich hoffe, es paßt so. Wie gesagt: Der Text kann jederzeit von jedem angemeldeten Heraldik-Wiki-Besucher ergän...
von Berlingo
04.04.2018, 10:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1788

Re: Ostern

... aber dazu sollten die Bedachten eigentlich auch ihre Zustimmung geben. Ich gebe meine Zustimmung. Wie der Name schon sagt ist es ein Wiki und da kann jeder Artikel erstellen oder ändern (..) So ist es. Das Heraldik-Wiki ist offen für alle Wappenfreunde ... und jeder der will, ist herzlich einge...
von Berlingo
10.03.2018, 00:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bastelecke
Antworten: 9
Zugriffe: 761

Re: Bastelecke

Hallo Jochen, wenn die Vögel in einer Art Flugbild erscheinen * siehe https://heraldik-wiki.de/wiki/Flugbild_(Heraldik) dann bitte auch die Fische in heraldischer (sic!) Rückansicht (und nicht in Seitenansicht), also zum Beispiel wie beim Kaulkopf * siehe https://heraldik-wiki.de/wiki/Kaulkopf_(Wapp...
von Berlingo
27.02.2018, 11:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herr Dr. Arnold Rabbow ist verstorben.
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Re: Herr Dr. Arnold Rabbow ist verstorben.

Zur Würdigung und um tief empfundenes Beileid auszudrücken, habe ich im Heraldik-Wiki einen kleinen Beitrag angelegt.

https://heraldik-wiki.de/wiki/Arnold_Rabbow

Auch das Heraldik-Wiki wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

MfG
von Berlingo
07.02.2018, 23:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vereinswappen
Antworten: 13
Zugriffe: 956

Re: Vereinswappen

Guten Abend Zusammen, da ich überhaupt keine Ahnung von Wappen habe, würde ich gerne hier eine Frage zu unserem Vereinswappen stellen. Es handelt sich um ein ganz einfaches Wappen, wie die meisten Sportvereine es haben. Aber bei unserem (VfL Wedau, Duisburg) fehlt auf der linken Seite ein Stück. Un...
von Berlingo
11.01.2018, 12:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 277
Zugriffe: 28603

Re: Wappenneustiftung

(..) Vielleicht auch mal "In Blau ein ...goldener rotbewehrter Schwan...einen Silbernen Löffel haltend??? Bislang habe ich das Tier immer in der naturnahen Farbe gestaltet. Das Stimmt wohl. Aber außer schwarz, Gold oder Silber finde ich es etwas merkwürdig. Ein blauer oder ein roter oder gar e...
von Berlingo
07.01.2018, 12:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Euristorika Wappen Gültigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 832

Re: Wappen Familie Spornraft

Ob Ihr im Band 1 der „Lebendigen Heraldik“ - vgl. https://heraldik-wiki.de/wiki/Lebendige_Heraldik_(Kommerz) [Klammer schließen!] - Nur zur Ergänzung: Die Links in das Heraldik-Wiki nach Möglichkeit immer mit den URL-Kürzeln umschließen, dann funktionieren sie: [url]...[/url] Die vollständige Befeh...
von Berlingo
05.01.2018, 00:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 277
Zugriffe: 28603

Re: Wappenneustiftung

(..) Zu anderen Vögeln habe ich gerade parallel noch im Netz gefunden: (..) Bitte in solchen Fällen nicht ganze Beiträge ohne Quellen-/Autorenangaben kopieren, sondern zumindest einen Link zur Originalquelle setzen. Der vollständige Beitrag mit Illustrationen steht hier: https://heraldik-wiki.de/wi...
von Berlingo
27.12.2017, 13:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... sprechendes Wappen ? !
Antworten: 28
Zugriffe: 1906

Re: ... sprechendes Wappen ? !

... mir geht es darum """ob?"""" und wenn ja "wie?" Rom Einfluß auf die Heraldik in Celje hatte, (wie in anderen Gebieten) Noricum war unter Augustus und Celje hatte zwar einen sehr berühmten "Mars" Tempel, war wichtiger römischer Standort, fan...
von Berlingo
23.12.2017, 14:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrolle Anbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 1164

Re: Wappenrolle Anbieter

Ich möchte gerne irgendwann mal unseren 400 jahren alten kölnischen HENSELER-Familienwappen regisitieren lassen und bin gerade durch verschiedenene Wappenrollen-Anietern verunsichert. Welche Wappenrolle-Anbieter könnt ihr empfehlen? Es gibt soviele verschiedene Wappenrollen, so dass ich den Überbli...
von Berlingo
20.12.2017, 18:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 277
Zugriffe: 28603

Re: Wappenneustiftung

(..) Die Ähnlichkeit ist, trotz Löffel, zu groß zu anderen bereits bestehenden Wappen. (..) So ist es. Um sich deutlich von den vielen Wappen mit Schwanenfiguren im Schild abzugrenzen, sollten vielleicht mehr Merkmale zusammenkommen. Die Idee, einen Kessel/Grapen o. ä. mit dem Schwan zu kombinieren...

Zur erweiterten Suche

cron