Die Suche ergab 276 Treffer

von Berlingo
19.06.2018, 22:58
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappenkönigtümer
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: Wappenkönigtümer

(..) für das franz. „marches“ das im Lexikon der Heraldik von Gert Oswald vorgeschlagene „Marches“ (..) Ist Eurer Ansicht nach „Mark“ (so gefunden in Hiltmann, Spätmittelalterliche Heroldskompendien, De Gruyter) geläufig? Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Meinung! Gisella Ein Fachbuch (Hilt...
von Berlingo
01.05.2018, 17:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Online-Suchen in Rietstap auf Französisch - RietstapWiki
Antworten: 13
Zugriffe: 942

Re: Online-Suchen in Rietstap auf Französisch - RietstapWiki

Wo ist hier im Blason ein Löwe zu finden? ... Nur unter uns: Man kann auch im jeweiligen Wiki die Suchfunktion benutzen. Dadurch kommt man in einfachen Fällen manchmal bequemer zum gewünschten Ergebnis. Die Anwendung der externen Suchfelder ist für spezielle Suchen vorgesehen. Sucht man beispielswe...
von Berlingo
24.04.2018, 22:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2833

Re: Helmzier Befestigung

Moin Moin, Ich bin ein wenig geschockt. Hatte gerade eine sehr lange Diskussion mit einem Heraldiker in Brasilien. Der gute Mann ist der Meinung das unser Familienwappen auf garkeinen Fall den heralduschen Regeln entspricht. Er sagt diese Schildteilung, die mir als "Heroldsstück" in einem redenden ...
von Berlingo
23.04.2018, 11:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2833

Re: Helmzier Befestigung

Ich habe selbst neulich zufällig einen meiner Aufrisse (nicht meines eigenen Wappens) auf einem Werbeprospekt einer US-Internetseite wiedergefunden. Wollte ich aber in den USA einen Rechtsstreit führen, könnte ich wahrscheinlich gleich Privatinsolvenz anmelden.... :twisted: :twisted: :twisted: Damn...
von Berlingo
23.04.2018, 10:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2833

Re: Helmzier Befestigung

Die GWF international? :shock: Na, schau mal einer an... :mrgreen: Mein Vorschlag um das Wappen noch bekannter zu machen: Einen Artikel im Heraldik-Wiki veröffentlichen ! Dabei können die Nutzungsrechte ja benannt werden und somit entsteht ein weiterer Baustein zur Sicherung des Eigentums! (Viellei...
von Berlingo
08.04.2018, 17:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3357

Re: Ostern

Pschhhhhhht..... :wink: Danke, Jochen, für die tolle Ostereizauberei! :D Ich habe den Heraldik-Wiki-Beitrag gleich noch ein bißchen umgebaut, damit auch die Stichworte "Allianzostereiwappen" und "Ostereiwappen mit Zier" nicht zu kurz kommen. :wink: :wink: :wink: Außerdem habe ich die Janka-Heer-All...
von Berlingo
05.04.2018, 17:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3357

Re: Ostern

À propos – habe da noch ne alte Gruselversion meines Wappens gefunden... Nur noch mal zur Info: Wer im Heraldik-Wiki eine Wappendatei hochlädt, braucht keinen Webhoster mit lästiger Werbung mehr. Außerdem werden im Heraldik-Wiki automatisch mehrere Vorschau-Dateien in unterschiedlichen Auflösungen ...
von Berlingo
04.04.2018, 23:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3357

Re: Ostern

Ich bin zu doof.... ich bekomme beim Versuche des Hochladens immer die folgende Nachricht: Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP Na, Jochen, das sind halt einfach gigantische Dateien, die Du da hochlädst. Irgendwo muss das Heraldik-Wiki aus Kosten- und T...
von Berlingo
04.04.2018, 21:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3357

Re: Ostern

Markus hat geschrieben:Ich hab mal ins Wiki reingeguckt - das ist ja schon ganz schön mit den Eiern. Allerdings steht unter unserem Forumsei "Heraldik und Kunst" statt "Heraldik im Netz". Könnte das jemand korrigieren?
Uups ... sorry, Markus, alte Gewohnheit. :oops: :oops: :oops:
Ich habe es geändert.
von Berlingo
04.04.2018, 17:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3357

Re: Ostern

So.... https://heraldik-wiki.de/wiki/Wappenei Viel steht noch nicht drin, aber ein Anfang ist gemacht... :wink: Ich habe Jochens Anfang auf die Schnelle mal mit ein paar Infos untermauert. Ich hoffe, es paßt so. Wie gesagt: Der Text kann jederzeit von jedem angemeldeten Heraldik-Wiki-Besucher ergän...
von Berlingo
04.04.2018, 10:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3357

Re: Ostern

... aber dazu sollten die Bedachten eigentlich auch ihre Zustimmung geben. Ich gebe meine Zustimmung. Wie der Name schon sagt ist es ein Wiki und da kann jeder Artikel erstellen oder ändern (..) So ist es. Das Heraldik-Wiki ist offen für alle Wappenfreunde ... und jeder der will, ist herzlich einge...
von Berlingo
10.03.2018, 00:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bastelecke
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Bastelecke

Hallo Jochen, wenn die Vögel in einer Art Flugbild erscheinen * siehe https://heraldik-wiki.de/wiki/Flugbild_(Heraldik) dann bitte auch die Fische in heraldischer (sic!) Rückansicht (und nicht in Seitenansicht), also zum Beispiel wie beim Kaulkopf * siehe https://heraldik-wiki.de/wiki/Kaulkopf_(Wapp...
von Berlingo
27.02.2018, 11:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herr Dr. Arnold Rabbow ist verstorben.
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Re: Herr Dr. Arnold Rabbow ist verstorben.

Zur Würdigung und um tief empfundenes Beileid auszudrücken, habe ich im Heraldik-Wiki einen kleinen Beitrag angelegt.

https://heraldik-wiki.de/wiki/Arnold_Rabbow

Auch das Heraldik-Wiki wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

MfG
von Berlingo
07.02.2018, 23:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vereinswappen
Antworten: 13
Zugriffe: 1199

Re: Vereinswappen

Guten Abend Zusammen, da ich überhaupt keine Ahnung von Wappen habe, würde ich gerne hier eine Frage zu unserem Vereinswappen stellen. Es handelt sich um ein ganz einfaches Wappen, wie die meisten Sportvereine es haben. Aber bei unserem (VfL Wedau, Duisburg) fehlt auf der linken Seite ein Stück. Un...

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron