Die Suche ergab 255 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Berlingo
11.10.2017, 10:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: WAPPEN-INDEX
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: WAPPEN-INDEX

Bild
Super Arbeit. Auch meinen aufrichtigen Dank an die Herren Kurzmeier und Greve!

1001 herzliche Grüße
von Berlingo
24.08.2017, 21:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Sonnenfinsternis

@ Berlingo Vielen Dank fürs Einstellen sowie fürs Anlegen meiner eigenen Kategorie. Eine weitere Bitte: den Namen bei Heraldik Wiki von 'Kurz Alex' auf 'Kurt Alex' korrigiern. Ich hätte auch gerne eine kurze Anweisung, wie ich jetzt Bilder in diese eigene Kategorie überhaupt hochladen kann. Danke i...
von Berlingo
24.08.2017, 18:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Sonnenfinsternis

@ alle Es freut mich, daß meine 'heraldic dabbling' solch gutes Echo gefunden hat. @ Berlingo Dann bitte ich Dich in meinem Namen, das Bild Sonnenfinsternis ins Heraldik Wiki hochzuladen, und zwar nach dem Beispiel 2: Wappen mit Lizenbeschränkung wie für Jochen. Gruß aus South Carolina Kurt Hallo K...
von Berlingo
23.08.2017, 23:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Sonnenfinsternis

Hallo Andreas, für Deine Klarstellung, daß wir Bilder auch dann in die Heraldik-Wiki einstellen dürfen, selbst wenn die möglicherweise nicht immer die zweifellos erwünschten Qualitätskriterien auf Publikationsebene erfüllen sollten, bin ich sehr dankbar. (..) Ich werde künftig jedenfalls sehr gerne...
von Berlingo
23.08.2017, 15:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Sonnenfinsternis

Gratulation Kurt. Eine sehr gelungene heraldische Darstellung einer Sonnenfinsternis. Gehört eigentlich als Beispiel ins Heraldik-Wiki. https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Sonnenfinsternis_(Heraldik) Schlägt alles andere dort um längen. VG Kein Problem. Um Wappen oder Skizzen im im Heraldik-Wiki hoch...
von Berlingo
22.05.2017, 17:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Katzenkopf - (un-)heraldisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Re: Katzenkopf - (un-)heraldisch?

@ Kurt: die ersten 2 Links kann ich nicht ansehen. Ich bin nicht registriert und hab nicht die Befugnis. Jeder kann im Heraldik-Wiki mitlesen (auch ohne Registrierung). Damit die Links funktionieren, muss man im Edit-Fenster [url]..[/url]-Tags um die vollständigen Links setzen (sonst wird die schli...
von Berlingo
18.05.2017, 12:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 56
Zugriffe: 4678

Re: Familienwappen Tavernaro

1. u. 4. Feld ein blauer Flug m. goldenen (Sch...sstegen?) Das fehlende Wort könnte "Schwanz-stegen" heissen, geschrieben "Schwansstegen", wohl plural für singular Schwanzsteg, wobei ich nicht weiss, was das sein soll. Gruss Dirk Ich lese "Schremssteg". Der Ausdruck is...
von Berlingo
05.04.2017, 13:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 5269

Re: Neues Wappen mit Calopus

Hier mal, falls noch nicht bekannt, Beispiele, wie man die Chimäre außerhalb der Heraldik gestaltet:

http://www.chickensmoothie.com/Forum/viewtopic.php?t=2272432&sid=e7da235bf6a311624d1a98fe1391d11b
von Berlingo
04.04.2017, 10:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 5269

Re: Neues Wappen mit Calopus

von Berlingo
02.04.2017, 18:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Literaturrätsel zum 1. April
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

Re: Literaturrätsel zum 1. April

Und der "Blason" lautet im Original: "A man biting his own leg". Nicht "foot". Mit lag nur eine deutsche Übersetzung des "Blasons" vor -- und da stand "Fuß"; da kann man mal sehen, wie schnell sich "Fehler" in ein Wappen schleichen. ;-) :l...
von Berlingo
01.04.2017, 23:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Literaturrätsel zum 1. April
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

Re: Literaturrätsel zum 1. April

ich ging von "Klopp" aus ... aber dann auch nicht, vielleicht schafft es ein Anderer :wink: Einen Augenblick dachte ich an die Addams Family, deren Familien-Motto bekanntlich etwas mit Essen zu tun hat ( "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!" -- was frei übersetzt soviel bedeut...
von Berlingo
27.03.2017, 17:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldische Darstellung des Stechhelms
Antworten: 16
Zugriffe: 1721

Re: Heraldische Darstellung des Stechhelms

Ich denke eine heraldische Zeichnung muss nicht in jedem Aspekt der historischen Realität entsprechen. Aber auf die Atemlöcher (und vor allem die Kreuzlöcher) beim Stechhelm (und vor allem beim Kolbenturnierhelm/Bügelhelm) kann man im Zweifelsfall gut verzichten. Nun ja, selbst ein Meister wie Albr...
von Berlingo
05.03.2017, 01:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen mit Krone und Wulst
Antworten: 40
Zugriffe: 3808

Re: Wappen mit Krone und Wulst

1345 r. ÷ koniec 05.1377 r. Olgierd Algirdas (imię litewskie) Portret : Olgierd wielki książę Litwy 1345 r. - koniec 05.1377 r. http://genealogia.grocholski.pl/osoby/000465.jpg Nö, paßt nicht. Die Darstellung von Algirdas stammt aus dem Jahre 1578. Wieder ein Bild aus einer Zeit, die offensichtlich...
von Berlingo
05.03.2017, 01:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen mit Krone und Wulst
Antworten: 40
Zugriffe: 3808

Re: Wappen mit Krone und Wulst

soll die Zukunft entscheiden![/b] :idea: Damit kann ich leben. :D ... alles hat immer irgendwo seinen Ursprung bzw. Vorgänger :!: Bild 1: Suleyman the Magnificent Projektion aus einer anderen Zeit in die Vergangenheit; das Bild ist aus dem Jahre 1535, das sind 41 Jahre nach dem Tod von Süleyman I. ...

Zur erweiterten Suche