Die Suche ergab 30 Treffer

von ghooost
13.02.2007, 09:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Noch ein Versuch

http://www.pictureupload.de/pictures/13 ... -b-2-f.JPG

In der Vorschau hat es funktioniert.
von ghooost
13.02.2007, 07:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Hallo,
hier ist mein Wappenentwurf.

http://www.pictureupload.de/pictures/13 ... -b-2-f.bmp
von ghooost
11.02.2007, 13:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Hier nochmal meinen aktuellen Entwurf

Bild

beim Klick auf das Bild wirds größer.

A. Witzlsperger
von ghooost
10.02.2007, 17:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Liebe Freunde der Heraldik, seit vielmal bedankt für eure Hilfe. Ich find meinen Entwurf jetzt sehr gelungen. Zur Beschreibung: Der Schild ist in durch ein schräges Wellenband zweigeteilt. Das Band, in blau, stellt einen Teil des Namens meines Wohnorts, einen Bachlauf im goldenen Kiesbett dar. Die r...
von ghooost
09.02.2007, 17:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Zitat von ARCHY Unabhängig von der Farbgebung: die Pflugschar muß mit der Spitze nach unten zeigen Ich darf mal zitieren: Das Wappen Pullinger (Neuer Siebmacher Band Bayern Abgestorbene 1. Teil Seite 118 Tafel 120)b.z.w das Wappen Bülling oder Pölling (alter Siebmacher Tafel 82) bezeichnet in Gold e...
von ghooost
09.02.2007, 09:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Gilt das auch für meinen neuen Entwurf?

Hier stoßen doch nur Gold (Metall) an Grün (Farbe) und Gold (Metall) an Blau(Farbe)

Oder bin ich von Blindheit geschlagen?

Verwenden tu ich nur Gold für Metall und Grün und Blau als Farbe.
von ghooost
09.02.2007, 07:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Hier ist ein Ergebnis mit Doppelband

Bild

Sieht auch sehr gut aus
von ghooost
08.02.2007, 22:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Ist eine sehr gute Idee!

ein goldener Wellenbalken zwischen blau und grün könnte symbolisch gesehen für Kies im Bachbett stehen.

Sollte ihrer Meinung nach der goldene Wellenbalken die gleiche Breite wie der Blaue haben?
von ghooost
08.02.2007, 22:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Grün sollte stehen für die schöne Mooslandschaft Blau wie ein Bach (bin aus einer Gegend in der viele Orte mit -bach enden. ja ja ich bin in einer Zwickmühle. Mal sehen ob ich da noch was sinnvolles mixen kann. Ich möchte eigentlich die heraldischen Regeln einhalten. Bisher danke! Bin froh mit euch ...
von ghooost
08.02.2007, 21:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Ich möchte ja nicht auf die Nerven fallen aber gibt es hier nicht irgend eine schöne andere Möglichkeit um das Grün zu behalten?

Bin um jeden Vorschlag dankbar!

Hab jetzt wenigstens von unseren Vaterlandsverteidigern abgelengt.

A. Witzlsperger
von ghooost
08.02.2007, 21:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Eine Frage an sie Hr. Reuther,


in ihrem Wappenschild stossen Schwarz an Rot (Ein schwarzer Streifen an das rot Feld) ist das nicht ein ähnlicher Fall?
von ghooost
08.02.2007, 20:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Ich wollte sehr gern das Grün behalten es symbolisiert neben dem Ackerland die doch sehr ausgeprägte grüne Mooslandschaft.

Sieht der Fachmann hier eine Möglichkeit?
von ghooost
08.02.2007, 20:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Was aber stört ist das blaue Band am grünen Feld
Oh!

Und ich war so stolz drauf!

Das heisst entweder ich mach das Blaue Band nicht nur blau sondern Blau und weiß oder ich nehme statt dem Grün Weiß oder Silber.

Ist so ein doppeltes Band in Ordnung?

A. Witzlsperger
von ghooost
08.02.2007, 20:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eigenes Wappen
Antworten: 65
Zugriffe: 55967

Eigenes Wappen

Liebes Forum, ich hab mich an die Arbeit gemacht und einen Grundriss für ein Wappen entworfen. Ich möchte es so Beschreiben: Der Schild ist in durch ein schräges Wellenband zweigeteilt. Das Band, in blau, stellt einen Teil des Namens meines Wohnorts, einen Bachlauf, dar. Die rechte obere Hälfte des ...
von ghooost
15.01.2007, 23:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekannte Wappen in der Kirche
Antworten: 16
Zugriffe: 14599

Danke bisher für ihrer Antworten!

Über die Form des Dargestellten können sie bestimmt mehr berichten wie ich.

Aber die Namen auf dem Stein kann ich leider nicht mit dem Wappen in Verbindung bringen.

Ich bitte sehr um ihre Hilfe!
Sind die anderen Schildinhalte Zunftzeichen?