Die Suche ergab 5 Treffer

von Willard
24.10.2006, 15:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann zu diesen oö Adelswappen die dazug. Familie finden?
Antworten: 11
Zugriffe: 13808

Vielen Dank Ihnen beiden für die Hilfestellung. Als Heraldik-Laie (der aber langsam dazulernt :wink: ) bin ich dennoch ein wenig verwirrt. Deshalb noch ein paar konkrete Fragen zur Klarstellung: 1) Ich habe den Siebmacher natürlich nicht zur Hand - müsste wieder ins 80 km entfernte Landesarchiv fahr...
von Willard
23.10.2006, 20:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann zu diesen oö Adelswappen die dazug. Familie finden?
Antworten: 11
Zugriffe: 13808

Habs nochmal etwas größer reingestellt. Mehr geht auf dieser Homepage nicht, das rechte Wappen kann man ohnehin nur in Natura als das zweite vom Gitter erkennen - ist es aber zweifelsfrei. http://www.pixum.de/members/guentherwillinger/?act=a_view&album=2289162&i_pos=5&page=1&ktw=c06d133f871ca181d0ba...
von Willard
23.10.2006, 19:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann zu diesen oö Adelswappen die dazug. Familie finden?
Antworten: 11
Zugriffe: 13808

News!

Ich habe zwischenzeitlich einiges herausgefunden, das es euch "Profis" leichter machen müsste, die Wappen zu finden: Nach genauer Analyse der Inschrift konnte ich den Namen der Frau entziffern, der dieser Epitaph gewidmet ist: Sidonia Constantia Freifrau von Knöring - geborene Goldin von Lampräting....
von Willard
20.10.2006, 20:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann zu diesen oö Adelswappen die dazug. Familie finden?
Antworten: 11
Zugriffe: 13808

Erst mal vielen Dank für Eure Bemühungen! Wirklich ein tolles Forum hier! Ich war heute im oö. Landesarchiv - aber weder im ... "Großes Wappen-Bilder-Lexikon der bürgerlichen Geschlechter Deutschlands, Österreichs und der Schweiz" von Neubecker, Ottfried ... noch im "Die Wappen des Adels in Oberöste...
von Willard
16.10.2006, 20:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann zu diesen oö Adelswappen die dazug. Familie finden?
Antworten: 11
Zugriffe: 13808

Wer kann zu diesen oö Adelswappen die dazug. Familie finden?

Ich hätte eine dringende Bitte bezüglich meiner Recherchen für die Riedauer Kirchenchronik: An der Außenwand der Pfarrkirche Riedau (Oberösterreich) ist ein alter Grabstein mit 2 uns unbekannten Wappen angebracht, die sich im Ölberg-Gitter daneben wiederholen und sehr aufschlussreiche Erkenntnisse v...