Die Suche ergab 14 Treffer

von husky
13.09.2016, 17:56
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Detektive gesucht: wohl Frankreich (Breloque)
Antworten: 3
Zugriffe: 2853

Re: Detektive gesucht: wohl Frankreich (Breloque)

Hallo, ein Bekannter gab mir den folgenden Hinweis: Also ich vermute, dass beim Spruch vorn und hinten etwas fehlt. Das erste Wort wird wohl victorious and das letzte hazards lauten. In Gänze "Victorious de tous lous hazards", in Abwandlungen in der Schreibweise war das der Familienspruch der Famile...
von husky
04.08.2016, 16:17
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Detektive gesucht: wohl Frankreich (Breloque)
Antworten: 3
Zugriffe: 2853

Detektive gesucht: wohl Frankreich (Breloque)

Hallo, obwohl ich meist nur mitlese, brennt mir hier folgende Suche auf den Nägeln: ich habe eine Breloque (Schmuckanhänger für Uhrengehänge/Chatelaines) aus der Zeit um 1800 bekommen. Diese Breloque ist bekrönt von einer Bourbonen-Lilie. (Daher meine Vermutung Frankreich). Der Zylindrische Körper i...
von husky
20.06.2014, 10:11
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: PELGROMS aus Flandern
Antworten: 0
Zugriffe: 1969

PELGROMS aus Flandern

Guten Tag, leider ist meine bisherige Recherche nicht so ergiebig gewesen, so dass ich auf Unterstützng hier im Forum hoffe. In meinem Bestand ist eine Taschenuhr aus der Zeit kurz nach 1700 mit einem Wappen auf der Gehäuse-Rückseite. Das konnte ich als jenes der Familie PELGROMS aus Flandern deuten...
von husky
28.11.2013, 16:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: PUGNAT, VIGILAT" - "Man kämpft, man wacht"
Antworten: 11
Zugriffe: 3192

Vielen Dank für die Beteiligung an der Suche (nach der Wahrheit?). @ Jochen - die Deutung des Federviehs ist Dein Verdienst: Dein Hahn wird es wohl sein. @ Irmgard - ja, es ist das Wappen auf der zitierten Uhr, bzw. der Petschaft. Allerdings ist die Gravur nicht zum Gebrauch bestimmt, da nicht gespi...
von husky
26.11.2013, 18:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: PUGNAT, VIGILAT" - "Man kämpft, man wacht"
Antworten: 11
Zugriffe: 3192

PUGNAT, VIGILAT" - "Man kämpft, man wacht"

Hallo, nachdem ich lange Zeit nur noch sporadisch mitgelesen habe, möchte ich nach dem folgenden Familienwappen fragen : http://www.dg-chrono.info/fotohome/images/2013-11/26-1700ec6dae10100f4cf0cf922.jpg Leider gibt mein Fotoapparat nicht mehr her. Es soll sich um ein Wappen einer französischen Fami...
von husky
02.04.2009, 09:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekannte Wappen auf Chatelaine
Antworten: 4
Zugriffe: 2344

Hallo rekem,
auch an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank für die Bemühungen und dem entsprechenden Erfolg.
Gruss husky
von husky
08.02.2009, 14:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekannte Wappen auf Chatelaine
Antworten: 4
Zugriffe: 2344

unbekannte Wappen auf Chatelaine

Hallo im Forum, die Chatelaine (Anhänger für Taschenuhren) habe ich in Frankreich erworben, die Silberpunze zeigt die Entstehung für etwa 1823-1839 an, abgebildet ist links ein stehender Löwe und rechts ein Windspiel. Kennt jemand die beiden Wappen und kann mir weiterhelfen? http://www.dg-chrono.de/...
von husky
21.08.2007, 19:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann helfen: Schreitender Löwe und 3 Gänse?
Antworten: 2
Zugriffe: 1914

Danjke für den Hinweis, aber über die Uhrmacherdynastie der Martinots habe ich umfangreiche Informationen aus franz. Literatur wie z.B. TARDY.
Ich suche jetzt gezielt nach dem Wappen, um evtl. darüber auf einen Käufer oder Auftraggeber des Uhrmachers zu gelangen.
Gruß
Michael
von husky
21.08.2007, 10:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann helfen: Schreitender Löwe und 3 Gänse?
Antworten: 2
Zugriffe: 1914

Wer kann helfen: Schreitender Löwe und 3 Gänse?

Guten Tag, meine Frage betrifft ein Wappen auf der Deckelinnenseite von einer Taschenuhr. Der Deckel ist aus Silber gefertigt, gesägt und zieseliert. Die Uhr stammt aus der Zeit von etwa 1630 und kommt aus Frankreich, ist signiert BALTHAZAR MARTINOT. http://mitglied.lycos.de/dalmi123/IM003431.jpg Da...
von husky
24.07.2007, 08:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Motto * ICH DIEN* + 3 Federn
Antworten: 6
Zugriffe: 3050

Herzlichen Dank für die umfangreiche Hilfe.
hier der Schlüssel:
Bild
Gruß Michael
von husky
23.07.2007, 09:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Motto * ICH DIEN* + 3 Federn
Antworten: 6
Zugriffe: 3050

Motto * ICH DIEN* + 3 Federn

Hallo, ich habe einen Schlüssel für Taschenuhren aus England erworben mit dem geprägten Motto: ICH DIEN darüber eine Reihe von Kreuzen und darüber drei Federn, deren Spitzen leicht seitlich abgeknickt sind. Der Verkäufer meint, es handelt sich um ein Teil mit Bezug zum Prince of Wales ???? Gibt es h...
von husky
30.09.2006, 10:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4432

Hallo Jochen,
der Hinweis ist absolut richtig.
Durch mein Sammeln von alten Taschenuhren kenne ich die entsprechenden
Punzen auch. Auf diesem Stück ist leider nichts weiter (auch mit Lupe) zu
erkennen.
MfG
husky
von husky
29.09.2006, 15:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4432

Auf dem Anhänger ist noch eine Punze *sterling* zu entziffern, was ja auf Englang hindeuten könnte.
Vielleicht macht ein Überlegen in diese Richtung Sinn?
MfG
husky
von husky
28.09.2006, 21:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4432

Welches Wappen?

Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe an die *alten Hasen* die Frage nach dem folgenden Wappen. Es ist auf einem Anhängen mit Siegelfläche für eine antike Taschenuhr.

http://free.pages.at/taschenuhr/Wappen.jpg

Für die Mühe im Voraus bereits ein Danke Schön.

husky

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron