Die Suche ergab 5 Treffer

von Helge
11.09.2006, 14:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zweifel an der Richtigkeit eines Wappens
Antworten: 35
Zugriffe: 15628

Ihren Gedanken werde ich bei einem "neuen" Entwurf einfliessen lassen. Vielen Dank hierfür. Um nochmals auf das bereits vorhandene Wappen einzugehen: Können sie mir bitte eine Anschrift oder E-mail Adresse des Berliner Heroldes zukommen lassen? Können sie mir villeicht auch sagen, welche Angaben er ...
von Helge
11.09.2006, 14:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zweifel an der Richtigkeit eines Wappens
Antworten: 35
Zugriffe: 15628

Laut Familienüberleiferungen, soll sich der Name aber tatsächlich wie von ihnen beschrieben zusammen setzen. Denn in der Familie hatten nachweislich alle Männer ab 1770 sehr hell blondes Haar, bis heute...
von Helge
11.09.2006, 14:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zweifel an der Richtigkeit eines Wappens
Antworten: 35
Zugriffe: 15628

Vielen Dank Herr Wurm. Das was sie in ein paar Minuten geschaft haben, hat mich Geld gekostet. Können sie mir sagen, wie ich nun weiter vorgehen muss, um herauszufinden, ob es sich bei diesem Wappen, tatsächlich um das Wappen meiner Familie handelt? Mfg. H. Wittkopp P.S Entschuldigen sie, ich habe i...
von Helge
11.09.2006, 14:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zweifel an der Richtigkeit eines Wappens
Antworten: 35
Zugriffe: 15628

Erst einmal Danke ich ihnen für ihre schnellen Antworten. Leider bin ich mit dem Internet nicht so vertraut als das ich das Bild hier hineinstellen könnte. Aber vielleicht ist eine Beschreibung des Wappen meiner Sache schon dienlich: Es handelt sich um ein ovales Schild an dem sich im oberen Bereich...
von Helge
11.09.2006, 12:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zweifel an der Richtigkeit eines Wappens
Antworten: 35
Zugriffe: 15628

Zweifel an der Richtigkeit eines Wappens

Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin, wie viele andere auch, an dem Wappen meiner Familie interessiert. Nun habe ich ohne Vorkenntnisse zu diesem Thema einen Heraldiker beauftragt dieses herauszufinden. Eine Kopie des Wappens sollte mir zu geschickt werden. In der Zwischenzeit habe ich viel in dies...