Die Suche ergab 56 Treffer

von Hartwig Schmidt
25.11.2009, 12:07
Forum: Genealogie Forum
Thema: Mittelhammer - Niederbayern
Antworten: 1
Zugriffe: 1733

Mittelhammer - Niederbayern

Liebe Foren - Experten, Mich würde interessieren woher der Familiennamen "Mittelhammer" stammt bzw. was er bedeuten könnte! Dieser Name ist hauptsächlich in Bayern zu finden und bei uns in der Region NRW so gut wie nicht bekannt. Vielen Dank schon einmal für eventuelle Hilfestellungen, beste Grüße H...
von Hartwig Schmidt
24.06.2009, 05:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen als Tattoo
Antworten: 30
Zugriffe: 17578

Wie so oft im Leben gibt es gute und schlechte Entwürfe und Ausführungen! :lol: Vor kurzer Zeit lief im TV ein Bericht über eines der ältesten Tätoo - Studios in Deutschland. Als man die Künstler befragte wie denn so derzeit ihre Arbeitssituation aussehe, zeigten sich die Befragten ziemlich enttäus...
von Hartwig Schmidt
24.06.2009, 05:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen als Tattoo
Antworten: 30
Zugriffe: 17578

Wie so oft im Leben gibt es gute und schlechte Entwürfe und Ausführungen! :lol: Vor kurzer Zeit lief im TV ein Bericht über eines der ältesten Tätoo - Studios in Deutschland. Als man die Künstler befragte wie denn so derzeit ihre Arbeitssituation aussehe, zeigten sich die Befragten ziemlich enttäusc...
von Hartwig Schmidt
20.06.2009, 23:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen registrieren
Antworten: 40
Zugriffe: 19750

... Habe eigentlich keine Lieblingswaffen, die Objekte brachte schon der Fragesteller (Härtwig). Sie sollen den Namen ausdrücken, s.o.. Mit "allgemein" meinte ich, dass sich kreuzende Waffen sehr häufig vorkommen, unabhängig von einem Sparren. Sich kreuzende Waffen sieht man häufig bei industriell ...
von Hartwig Schmidt
01.06.2009, 12:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familien Wappen: Waibel
Antworten: 17
Zugriffe: 8518

Hallo Herr Waibel, vergessen Sie einfach diese schreckliche " Buchstaben - Heraldik", es gibt einen Waibelstab, dieser Stab trägt Ihren Namen, Frage was wollen Sie noch mehr!?! Natürlich wird niemanden bei der Verwendung von Waibelstäben der Name direkt in Auge springen, aber das ist doch nicht Sinn...
von Hartwig Schmidt
01.06.2009, 07:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei neuem Wappen, HilmarB
Antworten: 151
Zugriffe: 50761

Mir gefällt dieser Ansatz auch ganz besonders gut, starke Wirkung, einzigartige Helmzier, "Herz was willst du mehr!" :D


Beste Grüße

Hartwig 8)
von Hartwig Schmidt
01.06.2009, 07:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für Siegel !?
Antworten: 9
Zugriffe: 4365

Hallo Eric, Initialen im Wappen finde ich nicht besonders schön, ein sehr gut gestaltetes Wappen braucht meiner Ansicht nach keine Initialen, sondern wirkt durch seine einzigartige Darstellung! Ich besitze auch ein Familienwappen und habe bei meinem Siegelentwurf meinen Vornamen in der Alt-Germanisc...
von Hartwig Schmidt
25.05.2009, 21:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Papstwappen
Antworten: 26
Zugriffe: 18976

Die Drei- oder Fünfberge könnten für "Petrus der Fels" stehen, die Sterne für den "Stern zu Bethlehem". Ich bitte diese Aussage als reine Vermutung meinerseits zu werten! Auch ich neige zu "Petrus der Fels" die dreier Symbolik ( Sterne bzw. Lilien ) stehen dabei vielleicht für die " Heilige Dreifal...
von Hartwig Schmidt
25.05.2009, 21:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen-Vorlage im Format SVG oder CDR
Antworten: 48
Zugriffe: 21394

Ohne die großzügige Hilfe von engagierten Menschen in verschiedenen Heraldik- Foren gäbe es mein Familienwappen eigentlich garnicht! Ich bin sehr stolz und dankbar über diese Hilfe die ich gerne in Anspruch genommen habe! Nie stand der Kommerz bei der Entwicklug im Vordergrund, sondern immer das Wap...
von Hartwig Schmidt
25.05.2009, 00:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen-Vorlage im Format SVG oder CDR
Antworten: 48
Zugriffe: 21394

Hartwig, bitte wirf nicht Cliparts und Computergraphik in einen Topf. Eine Maus oder ein Graphiktablett sind Werkzeuge, genau wie Bleistift und Pinsel. Und mit all diesen Werkzeugen kann man stümpern, dilettieren und brillieren. Hallo Jochen, es war nicht meine Absicht Cliparts und Computergrafik i...
von Hartwig Schmidt
24.05.2009, 23:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Problem Verkleinerung / Wappen auf Visitenkarte
Antworten: 74
Zugriffe: 28899

Hallo Benjamin! Ich finde es gerade in der heutigen Zeit durchaus wünschenswert wenn man sein Wappen in der Öffentlichkeit präsentiert! Stil ist dabei immer eine persönliche Frage, niemand hat das Recht über einen anderen und dessen Stil zu urteilen! Wenn ich mein Wappen auf meinen Visitenkarten seh...
von Hartwig Schmidt
24.05.2009, 02:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen-Vorlage im Format SVG oder CDR
Antworten: 48
Zugriffe: 21394

Amorial Gold ist ein Weg sich einem Wappenentwurf zu nähern, aber nicht das Ziel! Das Ziel sollte, meiner Meinung nach, immer die Realisierung eines Wappenentwurfs durch kunstfertige Hände sein! Leider bleiben heute viele Wappenfreunde auf dem Weg stehen und gehen ihn nicht konsequent bis zum Ende w...
von Hartwig Schmidt
23.05.2009, 22:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen durch Foren entwickeln? – Was können/wollen wir tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 22274

Hallo zusammen, ja,ja das ist halt so mit den vielen Bäumen und dem Wald :D Mir gefällt Nummer 4 mit Abstand am besten, starker Ausdruck und gut gefüllter Schild! Die Decke ist nicht mein Geschmack, ist mir zu "dünn", aber über Geschmack läßt sich ja hier vortrefflich streiten :wink: Gruß Hartwig Kl...
von Hartwig Schmidt
16.05.2009, 12:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen durch Foren entwickeln? – Was können/wollen wir tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 22274

Hallo Heriman,

schön das mein "Windrosengedanke" aus dem letzten Fadenin gewisser Form doch noch Einzug in ihr Wappen gefunden hat :D


Liebe Grüße

Hartwig Schmidt
von Hartwig Schmidt
02.05.2009, 03:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen gefällt besser?
Antworten: 61
Zugriffe: 22680

Hallo Heriman,

vielleicht bildest Du ja aus 4 Lilien eine Art "Windrose" um das Auseinanderbrechen Deiner Familie in alle vier Himmelsrichtungen zu symbolisieren.
das würde die Helmzier nicht so überdimensionieren.

Liebe Grüße

Hartwig