Die Suche ergab 8 Treffer

von Georg v. Reinsberg
04.08.2006, 19:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Groß (2)
Antworten: 25
Zugriffe: 19547

Trotzdem vielen Dank für die Mühe, das online zu stellen
Das war doch nicht der Rede wert. :wink: Ich helfe doch gern!
von Georg v. Reinsberg
04.08.2006, 18:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Groß (2)
Antworten: 25
Zugriffe: 19547

Hier ist einmal zur Veranschaulichung dieser Regel (3-2-3) eine Darstellung aus der Wappenfibel (siehe Tipps der Readaktion)

Bild

Vielleicht hilft es Dir...
von Georg v. Reinsberg
03.08.2006, 22:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neugebauer
Antworten: 30
Zugriffe: 34241

Also bei einem guten Programm kann ich dir leida net weida helfen (hab auch nur dieses Paint). Aber ich bin mir sicher, dass es auch dafür einen Experten in diesem Foeum gibt, oder etwa nicht?
von Georg v. Reinsberg
03.08.2006, 22:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neugebauer
Antworten: 30
Zugriffe: 34241

Tut mir leid Franz, aber der der Entwurf von Maxgro gefällt mir wesentlich besser.

Warum hast du deinen ersten Entwurf gelöscht, so schlecht war der doch gar nicht... :wink:
von Georg v. Reinsberg
02.08.2006, 22:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neugebauer
Antworten: 30
Zugriffe: 34241

Lieber Herr von Reinsberg! Agnes Dei heißt zu deutsch Lamm Gottes, ist aber oft auch in Verbindung mit dem Fleischerberuf (oder irre ich mich da) in Verbindung gebracht. Daher könnte es passen, da ich einerseits katholisch bin und andererseits Fleischer, zwei Fliegen mit einer Klappe... und wieder ...
von Georg v. Reinsberg
02.08.2006, 21:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neugebauer
Antworten: 30
Zugriffe: 34241

"Mein" Wappen

Hallo meine Herren! verzeihen sie mine Unwissenheit. Ich habe per zufall dieses Wappen, was ich fälschlicher weiße als das Meine ausgab, in einem Beitrag auf einem anderem Forum entdeckt und war sehr froh endlich das Wappen der v. Reinsberg gefunden zu haben, da ich schon seit längerem danach suchte...
von Georg v. Reinsberg
02.08.2006, 01:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neugebauer
Antworten: 30
Zugriffe: 34241

Lamm mit Fahne
ist das micht das Lamm Gottes oder irre ich mich da.. :wink:
von Georg v. Reinsberg
01.08.2006, 00:22
Forum: Gästebuch
Thema: Großes Lob
Antworten: 0
Zugriffe: 7071

Großes Lob

An die "Bastler" dieses Forum,

ein großes Lob an euch, es ist eine sehr schön gestaltete und sehr informative Seite!