Die Suche ergab 6 Treffer

von Max Immelmann
21.04.2006, 15:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Symbole für "Volk" und "Norden"
Antworten: 24
Zugriffe: 13205

Lustig, bin da schon ganz ähnlich unterwegs, doch nun hat mir der Clanleader der Leute gesteckt, dass er doch einen Bezug zu Wikingern sowie Äxte drin haben möchte... Naja die bisher erarbeiteten Elemente bringe ich in jedem Falle rein, statt dem Sternbild "grosser Wagen" nehme ich nur das deren Hei...
von Max Immelmann
21.04.2006, 14:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach einem Zeichenprogramm zum Wappenentwurf
Antworten: 20
Zugriffe: 16187

Ich hoffe es ist nicht vermessen, dass ich als totale Neunase in euren Reihen gleich mit sowas komme aber... Ich glaube wir entfernen uns hier nach und nach von dem, worum es dem Thread-Eröffner, Herr Streudel, ging. Dazu ist der Bereich Grafikbearbeitung extrem umfangreich und ich denke, dass viele...
von Max Immelmann
20.04.2006, 21:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Symbole für "Volk" und "Norden"
Antworten: 24
Zugriffe: 13205

Also zwischen dem grossen Wagen und der Kompassrose bin ich jetzt hin und her gerissen :D danke! Es geht hier um ein Wappen für eine Spielervereinigung, ein Clan, der sich selber "Nordvolk" nennt. Dieser Clan spielt den Weltraumshooter "Freelancer". Ein Gedanke der mir noch zum Thema kam wäre die "S...
von Max Immelmann
20.04.2006, 16:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach einem Zeichenprogramm zum Wappenentwurf
Antworten: 20
Zugriffe: 16187

Ich stand anfangs auch vor dem Problem, wo ich anfangen soll wenn ich ein Wappen mit dem PC zu erstellen versuchte. Ich arbeite am liebsten mit Photoshop, und habe mir einen kleinen "Baukasten" angelegt. Hierzu nutzte ich ganz einfach Google - Bildersuche und das Suchwort "Wappen". Verwertbare Wappe...
von Max Immelmann
20.04.2006, 16:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Symbole für "Volk" und "Norden"
Antworten: 24
Zugriffe: 13205

Vielen Dank! Sollte man hier die Buchstaben für die Himmelsrichtungen weglassen oder ist das zu vernachlässigen, da sie zum Symbol selber gehören und so vom "Schriftverbot" nicht berührt werden? Ich habe mir selber auch noch Gedanken zum Begriff "Volk" gemacht, und stelle fest, dass ich da wohl star...
von Max Immelmann
20.04.2006, 16:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Symbole für "Volk" und "Norden"
Antworten: 24
Zugriffe: 13205

Symbole für "Volk" und "Norden"

Hallo zusammen!

Ich möchte in einem Wappen die Kernbegriffe "Volk" und "Norden" darstellen habe bislang aber nichts finden können, ob und wie sich diese beiden begriffe heraldisch korrekt ausdrücken lassen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
Grüsse, Max.