Die Suche ergab 204 Treffer

von archy
28.05.2012, 14:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Anfrage zur Deutung eines Insigels von 1386 (Franken)
Antworten: 24
Zugriffe: 12273

zobelrolf hat geschrieben:viele Pflanzen treiben die frischen Triebe in dieser Form aus. Außer der Esche kämen noch alle unpaarig/paarig gefiederten Pflanzen in Frage. Es ist aber ein Trieb und kein Blatt wie man an der Triebspitze erkennt!
:cry: :cry: :cry:
Ebend, ein Eschenzweig. :wink:
von archy
28.05.2012, 13:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Anfrage zur Deutung eines Insigels von 1386 (Franken)
Antworten: 24
Zugriffe: 12273

Re: Ratler 1386 - Wappenbild nachbearbeitet

Sehr geehrte Forumsmitglieder, sollte eigentlich hierzu... Vorheriger Neueintrag war ein versehen, kann gerne gelöscht werden, sorry.... Habe mir jetzt nach einiger Zeit die Originalaufnahme des Insigels nochmal etwas vergrößert angeschaut und versucht nach Bildbearbeitung (stark vergrößert und bea...
von archy
27.02.2012, 15:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ...
Antworten: 16
Zugriffe: 6798

Ebend!
Vor allem, wenn man auf grund von Standesdünkeln einen Anspruch auf adliges (edles) Verhalten, das auch ein gerüttelt Maß an Contenance beinhalten sollte, sich selbst zu spricht. Na denne. Prost. :D
von archy
08.02.2012, 21:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familie Tilemann
Antworten: 22
Zugriffe: 7342

Sie haben bestätigt, von diesem Herrn abzustammen. Gleichwohl äußern Sie, daß Sie Zweifel an der Authentizität des Wappens haben. Daher ist es wohl verständlich, daß sowohl Herr v.Roy als auch ich hier etwas irritiert sind, oder? Wenn man sich, aus welchen Gründen auch immer, nie mit der Materie de...
von archy
24.10.2011, 22:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Reuth in Oberfranken
Antworten: 3
Zugriffe: 2264

Re: Wappen Reuth in Oberfranken

Wappen von Reuth Mich würde interessieren, was für ein land-/forstwirtschaftliches Gerät da dargestellt sein soll. Es sieht zwar aus wie eine Axt, aber das kann, wie so oft, einer Verballhornung zuzurechnen sein. Naheliegend wäre freilich eine solche Hacke bzw. Haue, die man auch als Krampen oder R...
von archy
13.11.2009, 16:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ritter Hermann
Antworten: 37
Zugriffe: 13138

Knights were fighting on the side of Stephan I. for a christian Hungary.
von archy
10.11.2009, 22:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: " MICHALCZYK " Namen und Wappen??
Antworten: 1
Zugriffe: 1401

:? Dein Name kommt aus Polen.
von archy
29.10.2009, 01:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eintragung in zwei Wappenrollen
Antworten: 8
Zugriffe: 3599

Mir fiel auf, daß manche sich in versch. Rollen eintragen lassen, ob Osten, Norden, Süden, Westen. Naja, 4 x 10 € ist halt kein Problem. :wink:
von archy
28.10.2009, 12:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Werbung im Forum ? Seriöse Wappenrolle ??
Antworten: 52
Zugriffe: 19437

Naja, ich habe die PN gelesen und den Mantel des Schweigens darüber gelegt. :)
von archy
27.10.2009, 14:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Aufsteigendes Pferd mit Schwert im Kopf
Antworten: 24
Zugriffe: 11201

Ich sehe das eher als den Drachenstich an.
von archy
29.09.2009, 23:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: das ist ein Stammbaum
Antworten: 2
Zugriffe: 2235

Na Barolo, warum immer so neidisch? 500 Jahre sind ja auch was. Bei mir geht´s 1388 los. Aber hilft ja alles nichts. Mir und dir hilft nicht, wenn irgendein Vorfahre was Großes geliefert hat oder daß sie lebten. Ist zwar schön, wenn man weiß woher man kommt, aber sein reelles Leben muß man schon sel...
von archy
18.08.2009, 21:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenänderung/-kombination
Antworten: 20
Zugriffe: 9129

:( Ich frag mich schon seit längerem, wer hat denn (beim Männerwappen) die versch. farbigen Decken entwerft? 8)
von archy
21.07.2009, 21:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blankenheim Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 2119

:shock: Ich sehe aber nur ein Siegel.
von archy
19.07.2009, 14:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach bestimmten Adelsdiplom (Württemberg)
Antworten: 30
Zugriffe: 10996

Sehr geehrter Herr rekem,
ich schätze ihre Beiträge hier im Forum sehr, genau wie die von den meisten Mitgliedern.

Ich wüßte allerdings nicht, warum ich meine Beiträge jetzt editieren sollte.
Ich stehe zu meinen Aussagen.
von archy
18.07.2009, 13:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach bestimmten Adelsdiplom (Württemberg)
Antworten: 30
Zugriffe: 10996

:mrgreen: :shock: 8) :? Hat da etwa der "Schwarze Ritter mit Wappenschild, adligem und akadamischen Titel" euch "einfältigen erstsemestrigen Wappenmalern" den Fehdehandschuh hingeworfen? :roll: Dachte immer, wenn man eine gewisse Bildung (nicht Einbildung) hat und von jemanden etwas will, dann fragt...