Die Suche ergab 2666 Treffer

von Markus
29.07.2018, 16:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen "Franke" Herkunft und Bedeutung
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Re: Wappen "Franke" Herkunft und Bedeutung

Mir ist nicht ganz klar, wo Sie einen adeligen Bezug sehen.
von Markus
12.07.2018, 06:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Holzkiste mit Wappen
Antworten: 17
Zugriffe: 555

Re: Holzkiste mit Wappen

Wie die Kiste in den Besitz der Frau Mönchhof gekommen ist, wird sich hier wohl nicht abschließend klären lassen. Vielleicht hatte sie Beziehungen zu den beiden Adelsfamilien und es war ein Geschenk. Vielleicht hat sie es bei einem Antiquitätenhändler erworben, oder, oder... Sicher gibt es solche Ki...
von Markus
18.06.2018, 18:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Echtheit und Herkunft
Antworten: 18
Zugriffe: 779

Re: Familienwappen Echtheit und Herkunft

Zum Thema Bilder einfügen bitte hier gucken: viewtopic.php?f=13&t=6056
von Markus
02.06.2018, 15:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe: Wappen echt und wo eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: Bitte um Hilfe: Wappen echt und wo eingetragen?

Zumindest führt der Fragesteller den Namen "Sonnenfroh". Vielleicht wäre es möglich das Wappen mit Beizeichen zu führen? Familiäre Bande scheinen ja ausreichend zu bestehen.
von Markus
29.05.2018, 17:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist mein Wappen echt???
Antworten: 24
Zugriffe: 1067

Re: Ist mein Wappen echt???

Und wenn man sich diesbezüglich nicht sicher ist, kann man sowohl einen Gockel wie auch eine Geige ins Wappen nehmen, z. B. ein geigespielender Gockel - ich glaube nicht, dass es den schon gibt.
von Markus
28.05.2018, 18:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegelstempel hinten von Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: Siegelstempel hinten von Bild

Hallo Marie,

Du fängst damit an, uns Bilder von dem Gemälde und dem Siegelstempel zu zeigen. Und so geht das: viewtopic.php?f=13&t=6056
von Markus
22.05.2018, 17:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekannte Wappen
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Re: Unbekannte Wappen

Mit Bildern wäre es einfacher. Bitte einen externen Hoster nutzen und hier den Link setzen.
von Markus
29.04.2018, 16:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Freimaurer Becher / unbekannte Figur +Hilfe bitte benötigt+
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Freimaurer Becher / unbekannte Figur +Hilfe bitte benötigt+

Ein neutraler Hintergrund würde die Kenntlichkeit der Motive sicher erhöhen. :roll:
von Markus
05.04.2018, 14:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3507

Re: Ostern

Genau, die nennen wir dann Horror- oder Gruselwappen.
von Markus
05.04.2018, 12:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3507

Re: Ostern

Warum bis zum nächsten Jahr warten? Jochen, wenn Du die Eier mal rundstauchen würdest, dazu noch die charakteristische Aufhängetülle dranbasteln tätest, hätten wir doch heraldische Weihnachtskugeln. Vor meinem geistigen Auge sehe ich sie alle schon am Baum hängen. :)
von Markus
04.04.2018, 21:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3507

Re: Ostern

Ich hab mal ins Wiki reingeguckt - das ist ja schon ganz schön mit den Eiern. Allerdings steht unter unserem Forumsei "Heraldik und Kunst" statt "Heraldik im Netz". Könnte das jemand korrigieren?
von Markus
04.04.2018, 16:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 3507

Re: Ostern

Moin Jochen,

na, da hast Du mir ja noch ein nettes Ei ins Nest gelegt. Thx. :lol:

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron