Die Suche ergab 2684 Treffer

von Markus
03.10.2018, 18:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Möglichkeiten bei der Stiftung eines Wappens
Antworten: 26
Zugriffe: 960

Re: Möglichkeiten bei der Stiftung eines Wappens

Ich befürchte, Sie müssen zum Profi.
von Markus
02.10.2018, 20:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Möglichkeiten bei der Stiftung eines Wappens
Antworten: 26
Zugriffe: 960

Re: Möglichkeiten bei der Stiftung eines Wappens

Hallo Timo, noch ein Nachtrag: Vielleicht schildern Sie uns, warum Sie sich für die Symbole entschieden haben. Was sollen sie über Sie und Ihre Familie aussagen? Was ist Ihnen wichtig? Gibt es Besonderheiten in Ihrer Familiengeschichte, die es Wert wären, im Wappen einen Niederschlag zu finden? Etwa...
von Markus
02.10.2018, 20:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Möglichkeiten bei der Stiftung eines Wappens
Antworten: 26
Zugriffe: 960

Re: Möglichkeiten bei der Stiftung eines Wappens

Und jetzt? Diese Diskussion bringt Sie nicht weiter. Ihre Frage nach der Machbarkeit bezieht sich doch auf heraldische Korrektheit und Registrierfähigkeit in einer seriösen Wappenrolle, oder nicht? Sie nutzen eine Rangkrone des Adels, die Ihnen nach unserem Wissensstand nicht zusteht. Dem Wappen feh...
von Markus
02.10.2018, 18:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Möglichkeiten bei der Stiftung eines Wappens
Antworten: 26
Zugriffe: 960

Re: Möglichkeiten bei der Stiftung eines Wappens

Hallo Timo, die Antwort lautet erneut: Nein! Zum einen nutzen Sie eine Adelskrone, die Ihnen nur zusteht, wenn Sie nachweisbar adelig sind - dann müssten Sie sich allerdings nicht mit der Neustiftung eines Wappens beschäftigen, weil Sie schon eines hätten. Zum anderen gibt es diverse Farbverstöße, d...
von Markus
01.10.2018, 18:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: Identifizierung

Hallo Sawiesa,

was hättest Du denn gerne identifiziert?
von Markus
30.09.2018, 18:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Rubenow
Antworten: 14
Zugriffe: 583

Re: Rubenow

Hallo Dieter, nur eine kleine Bemerkung: Halten Sie sich nicht mit der Damaszierung auf, die kann so oder so ausfallen oder auch ganz entfallen. Das spielt überhaupt keine Rolle, weil sie nur schmückendes Beiwerk ist und deshalb auch nicht blasoniert wird. Einziger Sinn von Damaszierungen sind leere...
von Markus
21.09.2018, 19:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 4119

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Herrschaftszeiten! Ein so schöner Faden wird am Ende völlig unnötig mit an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen belastet. Eine wirklich ärgerliche Angelegenheit! Ich schließe den Faden an dieser Stelle und bitte nochmals darum, sich vor dem Absenden von Beiträgen deren mögliche Wirkung vor Augen zu ...
von Markus
21.09.2018, 08:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 4119

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Sehe ich auch so, nimm die Entwürfe von S. 6. für die Eintragung. Ob Du diese später nutzt, oder die jetzt aktuellen bleibt Dir ja überlassen, wobei mir die letzten ehrlich gesagt auch nicht so gefallen. Sicher lässt sich aber als Fazit festhalten: Ein schöner Faden mit ausgezeichnetem Ergebnis! Dan...
von Markus
21.09.2018, 06:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 4119

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Sehr schön! Dann dürfte dazu hoffentlich alles gesagt sein - wir können zum Thema zurückkehren. Weiteres Nachkarren hätte die Schließung des Fadens zur Folge, was ja eigentlich niemand hier will.
von Markus
20.09.2018, 08:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 1038

Re: HERALDIK PUR 2018

Das sind interessante Fragen und Gedanken. Was kann ich mit dem von mir erworbenen heraldischen Wissen tun, wenn ich mich mit der eigenen Wappenstiftung abschließend beschäftigt habe? Ich könnte versuchen für andere Wappen zu entwerfen - in meinem Falle schwierig, weil ich zeichnerisch völlig unbega...
von Markus
14.09.2018, 18:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 4119

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Angesichts der Tatsache, dass in der Heraldik Raben weiß, Löwen grün und zweischwänzig, oder Adler blau und doppelköpfig sein können, halte ich das Problem mit Atemlöchern, an welchen Helmen auch immer, eher für zweitrangig. Ich schließe mich dem Wunsch an, zum Thema zurückzukehren.
von Markus
14.09.2018, 11:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 4119

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Wow, der Link lohnt sich! Phantastische Ausstellung, wie mir scheint.
von Markus
13.09.2018, 18:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 4119

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Was die in München unter "heraldisch reduziert" verstehen, wüßte ich gerne. Ich dachte immer, je einfach desto besser...
von Markus
07.09.2018, 06:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 4119

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Die Schwanenköpfe bedürfen wohl noch einer Überarbeitung. So sehen sie eher schlangenmäßig aus.