Die Suche ergab 2603 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Markus
18.09.2017, 14:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten

Der Wert des Löffels dürfte sich hauptsächlich anhand des Gewichtes bestimmen lassen. Durch Wappen oder mehr noch durch Initialen personalisiertes Besteck oder Geschirr sinkt allgemein im Wert, es sei denn es hat eine besonders berühmte Provenienz, z. B. aus einem Herrscherhaus.
von Markus
29.08.2017, 10:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen stiften
Antworten: 132
Zugriffe: 9693

Re: Neues Wappen stiften

Ich schließe mich den Wünschen meiner Vorschreiber an. Damit geht ein wirklich interessanter und lebhafter Faden mit einem schönen Ergebnis zu Ende.
von Markus
29.07.2017, 13:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf
Antworten: 66
Zugriffe: 2881

Re: Wappenentwurf

Hallo Andreas,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich freue mich, dass Du noch da bist. :lol:
von Markus
18.07.2017, 19:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf
Antworten: 66
Zugriffe: 2881

Re: Wappenentwurf

Das Verschieben ist nicht so einfach, hier wird so vieles miteinander verquickt. Die Diskutanten mögen doch bitte zum Thema zurückkehren.
von Markus
14.07.2017, 16:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kalkofen / Kaltofen
Antworten: 80
Zugriffe: 4179

Re: Kalkofen / Kaltofen

Auf mich wirkt das etwas unruhig. Die lebendige Flamme und darauf das kleinteilige Kristall. Zwei Kristalle neben dem Ofen gefallen mir besser, aber das nur meine ganz persönliche Meinung.
von Markus
13.07.2017, 17:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kalkofen / Kaltofen
Antworten: 80
Zugriffe: 4179

Re: Kalkofen / Kaltofen

Vielleicht könnten wir uns nach all der Poesie nun wieder dem Thema zuwenden? Wieviele Kristalle sollen es denn nun werden?
von Markus
12.07.2017, 18:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kalkofen / Kaltofen
Antworten: 80
Zugriffe: 4179

Re: Kalkofen / Kaltofen

Ich kann Mufflon nur zustimmen. Weniger ist mehr, zwei Kristalle wirken harmonischer und ausgeglichener als vier, zumindest in meinen Augen.
von Markus
29.06.2017, 19:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitale Heraldik
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: Digitale Heraldik

Beim Herold?? Na, sind da nicht Welten aufeinander geprallt?
von Markus
17.06.2017, 16:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Die Tracht in Bayern?
Antworten: 29
Zugriffe: 14714

Re: Die Tracht in Bayern?

Das ist alles schön, gut und wahr, aber jetzt mach in den Uraltfaden aber wirklich zu mangels Themenbezug.
von Markus
13.06.2017, 22:34
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Stil ist ...
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Re: Stil ist ...

Vielleicht dient das Wappen an der Dachrinne als Schutz vor Metalldieben. :wink:
von Markus
23.05.2017, 18:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Katzenkopf - (un-)heraldisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1092

Re: Katzenkopf - (un-)heraldisch?

Rein theoretisch könnten Sie schon einen goldenen Katzenkopf auf goldenem Grund darstellen. In der Heraldik nennt man Figuren ohne eigene Tinktur "schattenfarbig". Ich will dieser Möglichkeit nicht das Wort reden, wollte sie aber zumindest aufzeigen. Ob Wappenrollen davon begeistert sind, ...
von Markus
12.05.2017, 08:54
Forum: Literatur
Thema: Das Wappenbuch des St. Bartholomäus-Gasthauses zu Utrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 4300

Re: Das Wappenbuch des St. Bartholomäus-Gasthauses zu Utrecht

Nochmals verschoben ins Literaturverzeichnis.
von Markus
09.05.2017, 19:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 57
Zugriffe: 4395

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

...wie ich es bereits heute morgen schrieb... :wink:
von Markus
09.05.2017, 08:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 57
Zugriffe: 4395

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

"Warft" ist kein heraldischer Terminus. Ich hab gerade nicht auf dem Schirm wie man die Teilung nennt, vielleicht "im Bogenschnitt" oder auch anders. Also z. B. "Im Bogenschnitt geteilt in Silber und grün, jeweils belegt mit einer Schelle in gewechselter Farbe." Oder so...
von Markus
09.05.2017, 06:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meinungen zu Wappenentwurf
Antworten: 57
Zugriffe: 4395

Re: Meinungen zu Wappenentwurf

Ich denke den Schild kann man so nicht blasonieren. Dafür gibt es schließlich heraldische Fachtermini.

Zur erweiterten Suche