Die Suche ergab 2657 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Markus
22.05.2018, 17:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekannte Wappen
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Unbekannte Wappen

Mit Bildern wäre es einfacher. Bitte einen externen Hoster nutzen und hier den Link setzen.
von Markus
29.04.2018, 16:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Freimaurer Becher / unbekannte Figur +Hilfe bitte benötigt+
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Freimaurer Becher / unbekannte Figur +Hilfe bitte benötigt+

Ein neutraler Hintergrund würde die Kenntlichkeit der Motive sicher erhöhen. :roll:
von Markus
05.04.2018, 14:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 2565

Re: Ostern

Genau, die nennen wir dann Horror- oder Gruselwappen.
von Markus
05.04.2018, 12:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 2565

Re: Ostern

Warum bis zum nächsten Jahr warten? Jochen, wenn Du die Eier mal rundstauchen würdest, dazu noch die charakteristische Aufhängetülle dranbasteln tätest, hätten wir doch heraldische Weihnachtskugeln. Vor meinem geistigen Auge sehe ich sie alle schon am Baum hängen. :)
von Markus
04.04.2018, 21:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 2565

Re: Ostern

Ich hab mal ins Wiki reingeguckt - das ist ja schon ganz schön mit den Eiern. Allerdings steht unter unserem Forumsei "Heraldik und Kunst" statt "Heraldik im Netz". Könnte das jemand korrigieren?
von Markus
04.04.2018, 16:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 2565

Re: Ostern

Moin Jochen,

na, da hast Du mir ja noch ein nettes Ei ins Nest gelegt. Thx. :lol:
von Markus
04.04.2018, 11:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 2565

Re: Ostern

Hm, ich weiß nicht mehr, ob ich zu den Bedachten gehöre, ich meine mich an ein Ei erinnern zu können. Sollte dem so sein, gebe ich natürlich meine Zustimmung zur Veröffentlichung im Heraldik-Wiki.
von Markus
31.03.2018, 09:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Für Markus
Antworten: 21
Zugriffe: 3959

Re: Für Markus

Ach wie nett, dass Du immer so an mich denkst! Woher weißt Du nur, dass ich ein Freund von Dreipässen bin? :wink: Allen wünsche ich bei dieser Gelegenheit frohe Ostertage.
von Markus
26.03.2018, 18:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herzliche Glückwünsche an Claus Billet
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Herzliche Glückwünsche an Claus Billet

Heut gibt es keine Frikadellen,
oder Röstbrot mit Sardellen,
heute gibt es feinstes Filet,
denn Geburtstag hat Claus Billet!

Alles Gute lieber Claus :!:
von Markus
20.03.2018, 15:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Falkensteiner Wappen
Antworten: 28
Zugriffe: 1524

Re: Falkensteiner Wappen

Mich stört der Flug auf dem Helm, wenn da bereits ein Falke die Schwingen ausbreitet. Deshalb meine ich, der Flug sollte weg. Ebenso entbehrlich ist dieses kleine rote, wie ein Beizeichen wirkende (für was?) Sternchen. Alles weitere hat Gerd schon trefflich ausgeführt. Der Wunsch, dieses inzwischen ...
von Markus
17.03.2018, 22:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Falkensteiner Wappen
Antworten: 28
Zugriffe: 1524

Re: Fälscher Wappen?

Ich glaube nicht, dass es spannend bleibt. Das von Ihnen anfänglich gezeigte Wappen ist von sehr schlechter Qualität und zeigt alle bereits genannten Merkmale einer Fälschung. Ich denke Sie sollten keine Energie in weitere Forschungen zu selbigem stecken, sondern den Vorschlag zu einer Neustiftung, ...
von Markus
15.03.2018, 19:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen soll ich führen?
Antworten: 38
Zugriffe: 3499

Re: Welches Wappen soll ich führen?

Bei allem Respekt, Morgenröte, wenn Sie hier von selbsternannten Heraldik-Experten fabulieren, frage ich Sie, wer Sie denn ernannt hat? Diese Frage ist allerdings rein rhetorisch, weil ich den Faden an dieser Stelle schließe. Ich bin mir ganz sicher, dass eine weitere Diskussion zu diesem Thema nich...
von Markus
15.03.2018, 14:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen soll ich führen?
Antworten: 38
Zugriffe: 3499

Re: Welches Wappen soll ich führen?

Hallo Morgenröte, Ihre Fragen beantwortet, glaube ich, der heraldische Verein "Kleeblatt", zu dem Jochen einen Link gesetzt hat. Daraus zitiere ich nur einen ganz kleinen Abschnitt: "Beim Mannesstammes wird den direkten Nachkommen, die ihren Familiennamen über die Mutter erworben habe...
von Markus
08.03.2018, 18:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 3052

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Hey Gerd,

der Vogeldreipaß ist allerdings mal auf meinem Mist gewachsen! :mrgreen:
von Markus
07.03.2018, 19:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 3052

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Also ohne Schildhaupt und Eier erscheint es mir stimmiger zu sein.

Zur erweiterten Suche

cron