Die Suche ergab 2608 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Markus
03.11.2017, 20:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fliegende Gans für Familienwappen?
Antworten: 27
Zugriffe: 789

Re: Fliegende Gans für Familienwappen?

Hallo Dirk,

ich stimme Dir vollumfänglich zu. Mir ging es nur darum, dieses immer unterschwellig mitschwingende "muss" zur Ahnenforschung etwas zu entschärfen.
von Markus
03.11.2017, 18:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fliegende Gans für Familienwappen?
Antworten: 27
Zugriffe: 789

Re: Fliegende Gans für Familienwappen?

Hallo Entsorger, nehmen Sie sich das nicht so zu Herzen. Es gibt sicher einen allgemeinen Konsens in Bezug auf heraldische Regeln. Aber schon bei deren Anwendung kann es hier zu höchst divergierenden Meinungen kommen. Somit gibt es keine allgemeine Forenmeinung. Jeder schreibt aus eigener Erkenntnis...
von Markus
31.10.2017, 15:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 4494

Re: Neues Wappen mit Calopus

Zu den Quasten an den Decken: Die finden sich an meinem eigenen Wappen auch, beim Herold gab es keine Probleme. Alles weitere wurde bereits geschrieben. Ein sehr schönes Wappen, ich würde mich für die rein silber-schwarze Fassung entscheiden.
von Markus
21.10.2017, 15:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Wappen
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: unbekanntes Wappen

Denke ich auch, das hat nichts zu bedeuten -reine Dekoration.
von Markus
18.10.2017, 19:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag von Herrn Ossowski
Antworten: 9
Zugriffe: 522

Re: Geburtstag von Herrn Ossowski

Wir sind noch in der Octave, deshalb erlaube ich mir, meine von Herzen kommenden Glückwünsche schnell noch hinterher zu schieben, lieber Egon! Lob und Preis sei Dir gesungen, mit unsren und Heraldikzungen, mit Schilden und mit Zierden fein. Edle Bilder sind Dein Zeichen, das Beste wird Dir wohl gere...
von Markus
18.09.2017, 14:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten
Antworten: 17
Zugriffe: 1155

Re: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten

Der Wert des Löffels dürfte sich hauptsächlich anhand des Gewichtes bestimmen lassen. Durch Wappen oder mehr noch durch Initialen personalisiertes Besteck oder Geschirr sinkt allgemein im Wert, es sei denn es hat eine besonders berühmte Provenienz, z. B. aus einem Herrscherhaus.
von Markus
29.08.2017, 10:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen stiften
Antworten: 132
Zugriffe: 11770

Re: Neues Wappen stiften

Ich schließe mich den Wünschen meiner Vorschreiber an. Damit geht ein wirklich interessanter und lebhafter Faden mit einem schönen Ergebnis zu Ende.
von Markus
29.07.2017, 13:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf
Antworten: 66
Zugriffe: 3888

Re: Wappenentwurf

Hallo Andreas,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich freue mich, dass Du noch da bist. :lol:
von Markus
18.07.2017, 19:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf
Antworten: 66
Zugriffe: 3888

Re: Wappenentwurf

Das Verschieben ist nicht so einfach, hier wird so vieles miteinander verquickt. Die Diskutanten mögen doch bitte zum Thema zurückkehren.
von Markus
14.07.2017, 16:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kalkofen / Kaltofen
Antworten: 80
Zugriffe: 5308

Re: Kalkofen / Kaltofen

Auf mich wirkt das etwas unruhig. Die lebendige Flamme und darauf das kleinteilige Kristall. Zwei Kristalle neben dem Ofen gefallen mir besser, aber das nur meine ganz persönliche Meinung.
von Markus
13.07.2017, 17:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kalkofen / Kaltofen
Antworten: 80
Zugriffe: 5308

Re: Kalkofen / Kaltofen

Vielleicht könnten wir uns nach all der Poesie nun wieder dem Thema zuwenden? Wieviele Kristalle sollen es denn nun werden?
von Markus
12.07.2017, 18:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kalkofen / Kaltofen
Antworten: 80
Zugriffe: 5308

Re: Kalkofen / Kaltofen

Ich kann Mufflon nur zustimmen. Weniger ist mehr, zwei Kristalle wirken harmonischer und ausgeglichener als vier, zumindest in meinen Augen.
von Markus
29.06.2017, 19:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitale Heraldik
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Digitale Heraldik

Beim Herold?? Na, sind da nicht Welten aufeinander geprallt?
von Markus
17.06.2017, 16:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Die Tracht in Bayern?
Antworten: 29
Zugriffe: 14970

Re: Die Tracht in Bayern?

Das ist alles schön, gut und wahr, aber jetzt mach in den Uraltfaden aber wirklich zu mangels Themenbezug.
von Markus
13.06.2017, 22:34
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Stil ist ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

Re: Stil ist ...

Vielleicht dient das Wappen an der Dachrinne als Schutz vor Metalldieben. :wink:

Zur erweiterten Suche