Die Suche ergab 2614 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Markus
10.12.2017, 17:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 132
Zugriffe: 14920

Re: Wappenneustiftung

Sorry, aber das ist was für die Tonne. :oops: Ich mein es wirklich nicht böse!
von Markus
09.12.2017, 15:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Prüfung Heraldischer Regeln von Neustiftung
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Prüfung Heraldischer Regeln von Neustiftung

Hallo Annie,

Sie sollten den Entwurf hier vorstellen, dann bekommen Sie bestimmt schnell eine Expertise.

Und so geht´s: viewtopic.php?f=13&t=6056
von Markus
07.12.2017, 09:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 132
Zugriffe: 14920

Re: Wappenneustiftung

Optisch nicht uninteressant, aber schon auf kurze Entfernung nicht mehr als Löffel zu identifizieren. Wer traut sich, das leicht verständlich zu blasonieren?

Löffel sind m. E. allein im Schild etwas schwach. Ich würde sie immer als Zutat zu einer Figur nehmen, oder aber in die Zier setzen.
von Markus
06.12.2017, 07:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen in Österreich?? geht das überhaupt?
Antworten: 8
Zugriffe: 181

Re: Familienwappen in Österreich?? geht das überhaupt?

Ich würde es einfach als "Kunst am Bau" bezeichnen. 8)
von Markus
05.12.2017, 20:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 132
Zugriffe: 14920

Re: Wappenneustiftung

Hallo Rheinländer,

zunächst finde ich es sehr erfreulich, dass Sie sich Zeit nehmen und nichts überstürzen. Weiter so! Die jetzige creative Schaffenspause war, das ist aber nur meine persönliche Meinung, nicht besonders ergiebig. Wir waren schon weiter. Aber bitte, nicht aufgeben! :)
von Markus
20.11.2017, 20:10
Forum: Linklists
Thema: WappenWiki
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: WappenWiki

Der Bitte wurde gerne stattgegeben. :P
von Markus
03.11.2017, 20:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fliegende Gans für Familienwappen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1721

Re: Fliegende Gans für Familienwappen?

Hallo Dirk,

ich stimme Dir vollumfänglich zu. Mir ging es nur darum, dieses immer unterschwellig mitschwingende "muss" zur Ahnenforschung etwas zu entschärfen.
von Markus
03.11.2017, 18:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fliegende Gans für Familienwappen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1721

Re: Fliegende Gans für Familienwappen?

Hallo Entsorger, nehmen Sie sich das nicht so zu Herzen. Es gibt sicher einen allgemeinen Konsens in Bezug auf heraldische Regeln. Aber schon bei deren Anwendung kann es hier zu höchst divergierenden Meinungen kommen. Somit gibt es keine allgemeine Forenmeinung. Jeder schreibt aus eigener Erkenntnis...
von Markus
31.10.2017, 15:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen mit Calopus
Antworten: 56
Zugriffe: 5182

Re: Neues Wappen mit Calopus

Zu den Quasten an den Decken: Die finden sich an meinem eigenen Wappen auch, beim Herold gab es keine Probleme. Alles weitere wurde bereits geschrieben. Ein sehr schönes Wappen, ich würde mich für die rein silber-schwarze Fassung entscheiden.
von Markus
21.10.2017, 15:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Wappen
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: unbekanntes Wappen

Denke ich auch, das hat nichts zu bedeuten -reine Dekoration.
von Markus
18.10.2017, 19:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag von Herrn Ossowski
Antworten: 9
Zugriffe: 666

Re: Geburtstag von Herrn Ossowski

Wir sind noch in der Octave, deshalb erlaube ich mir, meine von Herzen kommenden Glückwünsche schnell noch hinterher zu schieben, lieber Egon! Lob und Preis sei Dir gesungen, mit unsren und Heraldikzungen, mit Schilden und mit Zierden fein. Edle Bilder sind Dein Zeichen, das Beste wird Dir wohl gere...
von Markus
18.09.2017, 14:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten
Antworten: 17
Zugriffe: 1243

Re: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten

Der Wert des Löffels dürfte sich hauptsächlich anhand des Gewichtes bestimmen lassen. Durch Wappen oder mehr noch durch Initialen personalisiertes Besteck oder Geschirr sinkt allgemein im Wert, es sei denn es hat eine besonders berühmte Provenienz, z. B. aus einem Herrscherhaus.
von Markus
29.08.2017, 10:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen stiften
Antworten: 132
Zugriffe: 12471

Re: Neues Wappen stiften

Ich schließe mich den Wünschen meiner Vorschreiber an. Damit geht ein wirklich interessanter und lebhafter Faden mit einem schönen Ergebnis zu Ende.
von Markus
29.07.2017, 13:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf
Antworten: 66
Zugriffe: 4255

Re: Wappenentwurf

Hallo Andreas,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich freue mich, dass Du noch da bist. :lol:
von Markus
18.07.2017, 19:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf
Antworten: 66
Zugriffe: 4255

Re: Wappenentwurf

Das Verschieben ist nicht so einfach, hier wird so vieles miteinander verquickt. Die Diskutanten mögen doch bitte zum Thema zurückkehren.

Zur erweiterten Suche