Die Suche ergab 2855 Treffer

von Markus
19.02.2021, 08:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6109

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Ich denke es gibt keinen Grund zur Beanstandung. Ein Eber ist ein Eber, ein Löwe ist ein Löwe.
von Markus
15.02.2021, 12:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6109

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Hallo Florian, das ist ja eine wunderbare Zusammenfassung heraldischer Wäg- und Unwägbarkeiten. Allerdings gilt es anzumerken, dass die Verwendung von Symbolen, Schildteilungen, Figuren, etc., die einen Bezug zum Namen oder zu sonstigen bedeutsamen Ereignissen in der Familienhistorie herstellen soll...
von Markus
10.02.2021, 11:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6109

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Ich sehe viele Gründe für neue Creationen soweit sie sich mit dem heraldischen Regelwerk vereinbaren lassen. M. E. sind es zuviele Symbole, die da vereint werden sollen. Rosen, Margeriten, Eber, Torfstecher. Wenn man da was mit Esprit verbinden kann, sollte man diese Chance nutzen. Einfallsloses Neb...
von Markus
09.02.2021, 12:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6109

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Schade, ich fand die "Margeritenrose" auf Seite 2 recht gut. Noch etwas an der Gestaltung hätte vielleicht sein dürfen, aber grundsätzlich gut.
von Markus
09.02.2021, 12:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 58
Zugriffe: 7879

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Egal ob der Wolf brav ist oder nicht, wenn es korrekt sein soll müssten seine berechtigten Anmerkungen noch umgesetzt, oder der Blason geändert werden.
von Markus
05.02.2021, 08:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6109

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Der Eber kann doch auf den Helm.
von Markus
02.02.2021, 15:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bilder einfügen.
Antworten: 0
Zugriffe: 274

Bilder einfügen.

Ich zitiere unseren Admin: <b>Wie kann ich Bilder in meinen Beitrag einfügen?</b> <b>Antwort:</b> Bilder können leider nicht direkt von der Festplatte in Ihren Beitrag geladen werde. Jedoch bieten kostenlose Bildhoster im Internet die Möglichkeit Bilder ins Netz zu stellen und dann auch in diesem Fo...
von Markus
31.12.2020, 19:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zum Jahreswechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 988

Zum Jahreswechsel

Hallo liebe Forianer und Forinessen, liebe Leserinnen und Leser,

ich wünsche Ihnen und Euch einen guten Übergang und alles Gute für das neue Jahr 2021. Ich bin mir sicher, es wird besser werden. Bleibt gesund und unserem Forum gewogen.
von Markus
21.12.2020, 20:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag von fritzorino
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

Re: Geburtstag von fritzorino

Ich schieb auch noch schnell ´ne Ladung Glückwünsche hinterher. :-)
von Markus
19.12.2020, 17:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Um Aufklärung wird gebeten
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: Um Aufklärung wird gebeten

Eine Vorstellung ist zwar nett, aber nicht zwingend erforderlich.
von Markus
17.11.2020, 19:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Fam. Katava
Antworten: 343
Zugriffe: 45022

Re: Wappenneustiftung Fam. Katava

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum neuen Wappen.
von Markus
30.10.2020, 12:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erstaufriss Meinungen
Antworten: 229
Zugriffe: 23522

Re: Erstaufriss Meinungen

Tolles Wappen, einfach und klar, Glückwunsch!!! Sind die silbernen "Aufschläge" am Wulst jetzt weg? Wenn nicht, unbedingt wegmachen.
von Markus
19.10.2020, 10:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erstaufriss Meinungen
Antworten: 229
Zugriffe: 23522

Re: Erstaufriss Meinungen

Ich werde den Vorschlag mal in der Admin-Runde thematisieren.
von Markus
18.10.2020, 18:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erstaufriss Meinungen
Antworten: 229
Zugriffe: 23522

Re: Erstaufriss Meinungen

Auch als die Ritter ausgestorben, waren Wappen stark umworben, viele Schnörkel und Klimbim mussten in die Schilde drin. Drum wollen wir uns heut mal loben, die wir den Aufstand gerne proben- Gegen Prunksucht, Protz und Tand, sei erhoben jede Hand. Klare Kante, klare Schilde, so ist jeder gleich im B...
von Markus
18.10.2020, 11:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erstaufriss Meinungen
Antworten: 229
Zugriffe: 23522

Re: Erstaufriss Meinungen

Ich könnte auch noch was sagen, sage aber nix. :cry: