Die Suche ergab 25 Treffer

von coffibone
10.04.2006, 18:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: zweiter Vorentwurf
Antworten: 12
Zugriffe: 12968

@ herrn reuther also mein entwurf für das schild steht, das kleine schild ist für die verortung meiner familie, die grenze zwischen dem alten kurkreis sachsen, späteren kreis wittenberg und der niederlausitz! dort befindet sich der königsberg, der zum besitz meiner familie ist. das schild ist (jetzt...
von coffibone
10.04.2006, 16:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: zweiter Vorentwurf
Antworten: 12
Zugriffe: 12968

jetzt habe ich doch glett meine frage vergessen!

kann man denn diese halskrause als helmwulst verwenden, oder sollte ich sie lieber etwas weiter nach oben schieben und eine richtige wulst verwenden?
von coffibone
10.04.2006, 16:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: zweiter Vorentwurf
Antworten: 12
Zugriffe: 12968

oh, dann entschuldigung an herrn lenz und herrn billet! habe natürlich auch viele entwürfe für unser familienwappen per hand gezeichnet, leider sehen sie nicht im geringsten so gut aus wie ein bearbeitetes wappen am computer! durch das lesen hier im forum dachte ich es wäre in ordnung elemente aus w...
von coffibone
09.04.2006, 17:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: zweiter Vorentwurf
Antworten: 12
Zugriffe: 12968

http://www.bild-hoster.de/images/coffib ... nkopie.jpg

das schild ist im mom leider in arbeit!

ich hoffe jetzt klappts
von coffibone
09.04.2006, 16:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: zweiter Vorentwurf
Antworten: 12
Zugriffe: 12968

zweiter Vorentwurf

hier nochmal ein entwurf, hauptsächliches augenmerk auf die helmzier! beim schild steht die planung leider noch nicht 100 %! was meint die fachwelt darüber?

http://www.bild-hoster.de/images/coffibone/krausewa

schöne grüße aus der niederlausitz krause thomas
von coffibone
30.03.2006, 22:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: adlerkopf blick nach vorn?
Antworten: 7
Zugriffe: 10910

muss ich dqann das wappen auch schräg stellen oder ist das dann kein problem wenn der adler nqach rechts blickt und der schild mit helm gerade steht?
von coffibone
30.03.2006, 08:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: adlerkopf blick nach vorn?
Antworten: 7
Zugriffe: 10910

adlerkopf blick nach vorn?

hallo fachmänner

hier meine frage: gibt es wappen mit einem adlerkopf als helmzier der nach vorn blickt? habe noch kein beispiel dafür finden können! auch wenn es kein wappen gibt, wäre es erlaubt diesen so darzustellen?

mit freundlichen grüßen thomas krause
von coffibone
28.03.2006, 15:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: wappen churkreis sachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 2604

wappen churkreis sachsen

hallo liebe heraldik freunde

bin auf der suche nach einem wappen des ehem. churkreis sachsen, dem gebiet um wittenberg! weiß allerdings nicht ob es mal ein wappen für dieses gebiet gab. auf alten karten aus dem 18. jahrhundert ist von diesem kreis die rede...

besten dank im vorfeld thomas krause
von coffibone
11.02.2006, 15:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: wappensuche: von Solms sonnewlde und von kleist
Antworten: 5
Zugriffe: 5646

ist die technische universität berlin! eigentlich eine recht große bibliothek...

könnten sie sie mir auch per e-mail schicken? dann kann ich sie mir selber ausdrucken! ein wenig günstiger...

coffibone@htomail.com

besten dank im vorraus Thomas Krause
von coffibone
11.02.2006, 15:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: wappensuche: von Solms sonnewlde und von kleist
Antworten: 5
Zugriffe: 5646

recht herzlichen dank an herrn pfeiffer! die herrschaft sonnewalde gehörte im 18. jahrhundert zum kurkreis sachsen, deshalb dachte ich es gibt ein wappen zu diesem gebiet! aber die infos zu den grafen hilft mir schon viel weiter! allerdings muß ich nur noch herausbekommen wo ich so einen siebmacher ...
von coffibone
10.02.2006, 12:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: wappensuche: von Solms sonnewlde und von kleist
Antworten: 5
Zugriffe: 5646

wappensuche: von Solms sonnewlde und von kleist

hallo liebe heraldik freunde ich hätte mal wieder eine frage zum thema, bin auf der Suche nach einem Wappen der Familie Solms Sonnewalde (grafen) und den Grafen von Kleist in Zützen, speziel vom Grafen Carl Wilhelm von Kleist auf Zützen 1707-1766. desweiteren würde mich interessieren ob es ein wappe...
von coffibone
07.02.2006, 22:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: hilfe bei wappenentwurf
Antworten: 34
Zugriffe: 26217

hm... jetzt gerät es hier etwas aus den fugen!

aber das wappen werd ich dem rotkäppchen stiften, denn die soll sich mal in den lausitzer wäldern rumgetrieben haben! --> herr billet

vorschläge sind wirklich super, behalt ich im hinterstübchen!!! :P
von coffibone
07.02.2006, 22:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: hilfe bei wappenentwurf
Antworten: 34
Zugriffe: 26217

gute idee herr greis maibach! besitz halten...

allerdings ist dann mein schild wieder leer! naja das wird schon :wink:
von coffibone
07.02.2006, 21:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: hilfe bei wappenentwurf
Antworten: 34
Zugriffe: 26217

aber der berg und die krone steht für "königsberg" mit verweis auf die niederlausitz (roter ochse) das mit dem adlerkopf ist eine gute idee 8)
und die farbe grün für viel viel wald!

naja hab ja noch alle zeit der welt für unser wappen...

recht herzlichen dank an die herren

thomas krause
von coffibone
07.02.2006, 21:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: hilfe bei wappenentwurf
Antworten: 34
Zugriffe: 26217

bin ja beim studieren! seitdem ich mich hier ein bisschen rumstöbere hatts mich überkommen und hab mal einen verstuch gestartet..

naja was zum schmunzeln.. :D