Die Suche ergab 14 Treffer

von Monvieux
12.05.2008, 18:32
Forum: Genealogie Forum
Thema: Adelsrecht - Adoption von Freiherrentitel?
Antworten: 45
Zugriffe: 42356

Nach interessierten Lesen, ist mir der Schluss besonders ins Auge gesprungen, ins Besondere, da Barolo aus Österreich und Moscicki aus den Polnischen Landen stammt...man könnte das jetzt geschichtlich wunderbar legitimieren... Aber ich versuche mal die Ironie zu unterdrücken.... @Barolo: Uninteressa...
von Monvieux
13.12.2006, 16:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Adelaufhebungsgesetz / Österreich
Antworten: 6
Zugriffe: 7030

@Ranzino, natürlich mit Vorliebe sogar, insbesondere durch die werten Herren der SPÖ und der Grünen in Österreich.

@P.C. Schroeder, wurde schon, der Weg geht momentan seinen Gang.
von Monvieux
03.07.2006, 10:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: sechseckiger Stern
Antworten: 51
Zugriffe: 43727

Werte Elimel, der Sechstrahlige Stern, welcher in Transylvanien oft in den Wappen der Familien auftaucht, ist ein Erbe der Szekler-Stämme, welche die Nobilität in Transylvanien bildeteten, da dass Wappen erst in späteren Zeiten Ungarn erreichte, ab dem 16.Jhrdt. bestanden einige Familien, welche von...
von Monvieux
03.07.2006, 10:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldischer Streifzug durch Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 6029

Nachtrag: Um ganz genau zu sein, dass damalige so wie das heutige Wappen von Portugal. Das Personalunions-Wappen von Habsburg-Spanien und Portugal, zeigt, Portugal als eines der Herzschilder, auf dem Prachtwappen derer Habsburg-Spanien, ab 1580 nach dem Austerben des Hauses Arvís. Mit besten Grüssen...
von Monvieux
03.07.2006, 10:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldischer Streifzug durch Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 6029

Werte Herren,

ich würde eher sagen, dass dies das Wappen des ehemaligen Königreiches Portugal ist.

Mit besten Grüssen
Monvieux
von Monvieux
19.06.2006, 18:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappen von Fragstein
Antworten: 30
Zugriffe: 29552

Werte Herren, nun, es spielt keine Rolle, ob der Adel in Österreich oder Böhmen abgeschafft wurde, wenn das Gesetz richtig gedeutet worden wäre, müsste klar sein, dass man die Prädikate und Titel nicht im öffentlichen Leben führen darf, sprich Passport etc. jedoch im privaten Leben, Correspondenz, E...
von Monvieux
18.06.2006, 11:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Brauche dringend Hilfe beim suchen eines bestimmten Wappen!!
Antworten: 12
Zugriffe: 8301

Die Frage ist zuerst, welches Wappen Sie meinen, und die Zweite welche Familie soll dieses Wappen führen?

Zu dem vergrösserten Wappen, ist deutlich zu sagen, Fürsten Reuss ältere Linie, med. thüringische-lippische Reichsfürsten.

Erneut, mit freundlichem Grusse

Monvieux
von Monvieux
18.06.2006, 10:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Brauche dringend Hilfe beim suchen eines bestimmten Wappen!!
Antworten: 12
Zugriffe: 8301

Nachtrag: nicht ältere Linie, sondern Reuss Jüngere Linie.
von Monvieux
18.06.2006, 10:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Brauche dringend Hilfe beim suchen eines bestimmten Wappen!!
Antworten: 12
Zugriffe: 8301

Sofern mir bekannt ist, dürfte das vergrösserte Wappen, dass der Fürsten Reuss sein, wahrscheinlich ältere Linie.

Mit freundlichem Grusse
von Monvieux
16.06.2006, 10:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bundesdienstflagge
Antworten: 13
Zugriffe: 13348

Werte Herren, Nachtrag: der §124 OWiG ist im übrigen nichtamtlich, es obliegt den jeweiligen Richtern, wenn es zur Anklage kommen sollte, nach den Richterprinzipien der Rechtsfortbildung den Paragraphen auszulegen. Man kann es schon dadurch erkennen, dass im Gesetz die Wörter "können" und "kann" ver...
von Monvieux
16.06.2006, 10:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bundesdienstflagge
Antworten: 13
Zugriffe: 13348

Werte Herren, Zitat HP: Ich denk da kein rechtsnachfolger gegeben ist nach der Auflösung , kannst die Flagge der DDR sogar als Toilettenpapier drucken und keiner kann was dagegen sagen. Naja, ist nicht ganz richtig, da die BRD nach der Einigung mit der DDR von der Teilsouveränität zur Vollsouveränit...
von Monvieux
12.06.2006, 22:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hört Hört
Antworten: 21
Zugriffe: 22145

Verehrte Herren, es ist wie immer amüsiert zu sehen, wie man sich über derlei Angelegenheiten echauffiert, aber nun seis drum. @ Hr. Pfeiffer Ich dürfte geantwortet haben, dass Matthias Kalus, Sekretär des Herzogs von Teschen, am 22.10.1607 in den böhmischen Adelsstand erhoben wurde. Da der Adelsakt...
von Monvieux
12.06.2006, 17:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hört Hört
Antworten: 21
Zugriffe: 22145

hört hört, die alten Löwen haben gesprochen....

Verehrte Herren, @Herr Billet Zitat: Bedauerlich, daß Sie nicht lesen können, sonst wäre Ihnen aufgefallen, daß dies Thema zur Genüge abgehandelt wurde. Weitere diesbezügliche Einlassungen sind also absolut zwecklos. Wenn ich nicht dazu fähig wäre, hätte ich die jeweiligen Beiträge mir nicht zu Gemü...
von Monvieux
12.06.2006, 09:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hört Hört
Antworten: 21
Zugriffe: 22145

Hört Hört

Verehrte Herren, ich hatte jetzt mehrfach die Möglichkeit, mir das Forum anzuschauen, im besonderen Maße die Beiträge und bin zu einem Entschluss gekommen, in dessen Kritik ich Herrn Böhm beipflichten muss. Wenn es einer der Herren Heraldiker nicht für nennenswert oder interessant erachtet, wird die...