Die Suche ergab 1489 Treffer

von A.Lenz
15.07.2006, 12:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: In eigener Sache
Antworten: 15
Zugriffe: 9265

In eigener Sache

Sehr geehrte Mitglieder und Besucher dieses Forums, ich habe gerade Herrn Ader per PN gebeten, mich aus der Mitgliederliste zu streichen und meine bisherigen Beiträge komplett zu löschen, da ich ansonsten nicht garantieren kann, daß ich mich beizeiten nicht doch wieder in die Abläufe hier einmische....
von A.Lenz
15.07.2006, 11:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenindex der HGW
Antworten: 45
Zugriffe: 27421

Herr Steudel, Sie mißverstehen mein Posting völlig. Sie haben doch sämtliche Depotstellen des "Wappen-Löwen" zitiert und angeregt, diese Auflistung ins "Goldene Archiv" aufzunehmen. Ist doch auch nichts dagegen einzuwenden! Allerdings sollten dann - der Fairnisshalber - auch die Depotstellen aller ü...
von A.Lenz
15.07.2006, 11:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenindex der HGW
Antworten: 45
Zugriffe: 27421

dann bitte aber auch die Depotstellen allen übrigen heraldischen Vereine und Gesellschaften mit auflisten.

Schließlich möchte sich der Admin dieses Forums bestimmt nicht dem Vorwurf der (u. Umständen) "Unzuläßigen Werbung" aussetzen. :wink: :lol:

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz
von A.Lenz
15.07.2006, 10:59
Forum: Goldenes Archiv
Thema: Pelzwerk
Antworten: 81
Zugriffe: 116759

Pelzwerke: Hermelin wird stilisiert durch schwarze Hermelinschwänzchen - jeder Hermelinschwanz wird dabei mit einer Spange, oder drei Nadeln befestigt stilisiert - auf Silber, bzw. Weiß. Gegenhermelin kehrt dabei Schwarz und Silber um (silberne Hermelinschwänze auf Schwarz). Feh entspricht der Mant...
von A.Lenz
15.07.2006, 10:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 26962

@ Herr Billet, ich habe meinen Eintrag lediglich editiert um einen erneuten Streit vorzubeugen! Und wenn Sie darauf aus sind, mich hier zur Persona non grata zu erklären, dann kann ich jedem Besucher, bzw. Mitglied dieses Forums nur anraten, sich selbst ein Bild von Ihnen und mir zu machen. Schließl...
von A.Lenz
15.07.2006, 09:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 26962

Re: hm...

editiert!

Kein Kommentar :!:

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz
von A.Lenz
15.07.2006, 09:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 26962

Re: hm..

@ Jakobus_GL 1) Über Geschmack läßt sich sicherlich streiten. 2) Allerdings sollte bedacht werden, daß ein Wappen, bzw. der Schild klar und deutlich erkennbar sein soll. 3)Eine weitere, wie von Herrn Lenz vorgeschlagene, "Bestreuung" ist in diesem Fall absolut fehl am Platz. Zu 1) Kein Widerspruch ...
von A.Lenz
15.07.2006, 08:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 26962

Hallo Jakobus, am ansprechendsten finde ich die zweite Variante, da hier die optische Raumaufteilung im Schild perfekt ist. Möglich wäre m. E. auch noch die erste Variante, allerdings müßte hier der Rest des vorderen Platzes noch zusätzlich mit kleinen Kleeblättern bestreut werden, um es optimal zu ...
von A.Lenz
14.07.2006, 23:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenindex der HGW
Antworten: 45
Zugriffe: 27421

Welchen "Vorteil" hätte ein potentieller Wappenstifter hierdurch? Ist er denn nicht rechtlicher Eigentümer seines Wappen? Eigentümer eine Werkes ist immer der Urheber, also der Schöpfer des Werkes (§ 7 UrhG) Er kann aber denjenigem für den er ein Werk erstellt sog. Nutzungsrechte einräumen. Dabei i...
von A.Lenz
14.07.2006, 23:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenindex der HGW
Antworten: 45
Zugriffe: 27421

icelander hat geschrieben:
Wenn ich ein Wappen z. B. bei der HGW erstellen lasse, wer ist dann Wappenersteller?
derjenige Heraldiker der HGW, der Ihr Wappen gestaltet hat.

P.S. Ich gehe mal davon aus, daß lediglich Einer - und nicht sämtliche Mitglieder der HGW - Ihr Wappen erstellt hat.

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz
von A.Lenz
14.07.2006, 22:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenindex der HGW
Antworten: 45
Zugriffe: 27421

oder aber eine signierte "Abtretungserklärung" des Wappenerstellers, auf dem außerdem noch das Datum vermerkt ist. :wink:

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz
von A.Lenz
14.07.2006, 22:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenindex der HGW
Antworten: 45
Zugriffe: 27421

so manches verstehe auch ich nicht. :roll: Herr Jacob schreibt, "die Veröffentlichung im Internet ist optional". Auf der HGW-Seite aber steht, "die Wappenrolle erscheint primär aus Kostengründen im Internet". Herr Jacob schreibt, "digitale Daten können leichter verlorengehen". Auf der HGW-Seite lese...
von A.Lenz
14.07.2006, 22:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenindex der HGW
Antworten: 45
Zugriffe: 27421

wie gut, daß man heutzutage alles auch auf CD "brennen" kann. :wink:

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz
von A.Lenz
14.07.2006, 21:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vererbung eines Wappens
Antworten: 154
Zugriffe: 68309

auch wenn wir über "abstammungen" philosophieren, am ende machts jeder wie er will, aber haubtsache alle machen mit. :wink: wenn wer sich das wappen des namensgleichen urgrossonkels 3.grades "annimmt" und kein kläger kommt, wird es auch keinen richter geben. :wink: und wenn doch, wird es diesen kau...
von A.Lenz
14.07.2006, 20:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vererbung eines Wappens
Antworten: 154
Zugriffe: 68309

H.-P. Scharf hat geschrieben:haben wir das nicht schon endlos besprochen ?
nix gelernt ?
was soll das?
sauere Gurkenzeit, deshalb auch Zeit um olle Kamellen aufzuwärmen. :wink: :lol:

Gruß

Alois