Die Suche ergab 63 Treffer

von wafo55
19.07.2011, 15:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: welches Wappen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2436

welches Wappen?

Hallo,

möchte gerne um eure Hilfe bitten. Nachstehendes Wappen wurde in einem Nachlass gefunden. Um was für ein Wappen könnte es sich dabei handeln? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar

Gerd Urlaub

Bild
von wafo55
09.12.2010, 22:59
Forum: Genealogie Forum
Thema: Der Name "Batinic"
Antworten: 3
Zugriffe: 4194

vielen Dank Herr Martinoff, ich habe in meinem Bekanntenkreis jemand, der aus dieser Gegend ist, vieleicht kann der das entziffern.

schönen Abend noch
Gerd Urlaub
von wafo55
06.12.2010, 19:35
Forum: Genealogie Forum
Thema: Der Name "Batinic"
Antworten: 3
Zugriffe: 4194

Der Name "Batinic"

einen schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach der Herkunft, bzw. Bedeutung des Familiennamens "Batinic". Die Familie stammt aud Dalmatien.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

freundliche Grüße
Gerd Urlaub
von wafo55
03.09.2010, 16:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen "Lauritzen"
Antworten: 3
Zugriffe: 3300

Hallo Rieder,

vielen Dank für Deine Antwort, leider sind diese Bände im Umkreis von 100 km bei uns nicht verfügbar. Möglicherweise gibt es noch andere Quellen für dieses Wappen. Im gesamten Siebmacher ist es nicht enthalten. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße aus dem Allgäu
Gerd Urlaub
von wafo55
03.09.2010, 10:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen "Lauritzen"
Antworten: 3
Zugriffe: 3300

Familienwappen "Lauritzen"

Hallo und guten Morgen, bin auf der Suche nach dem Familienwappen "Lauritzen". Die Familie stammt aus Sylt, weitere Glieder der Familie sind sowohl in Hamburg und Berlin zu finden. Ich habe hier eine Quellenangabe mit "Lauritzen" = h 43/177 "der deutsche Herold", Zeitschrift für Wappen, Siegel-und F...
von wafo55
07.12.2009, 20:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung!
Antworten: 32
Zugriffe: 25530

Herr Martinoff und Hergenhan,

vielen Dank für die letzten beiden Beiträge, ich habe sie an Herrn Eichel weitergeleitet.

freundliche Grüße
Gerd Urlaub
von wafo55
16.11.2009, 23:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung!
Antworten: 32
Zugriffe: 25530

vielen Dank Herr Rekem
und gute Nacht
von wafo55
16.11.2009, 10:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen "Belier de Launay"
Antworten: 13
Zugriffe: 8579

Hallo Herr Martinoff, Billet, Rekem und v. Wackerbarth, ich bin noch nicht von Ihnen geschieden, Beerdigung hat noch nicht stattgefunden! Nachdem ich meine Anfrage an das Forum abgeschickt hatte, bin ich wegen starker Schmerzen und mit einem geschwollenen Fuß in`s Krankenhaus gefahren. Diagnose: ein...
von wafo55
13.11.2009, 18:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen "Belier de Launay"
Antworten: 13
Zugriffe: 8579

Wappen "Belier de Launay"

Hallo Zusammen gerne würde ich wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Eine 88-jährige Dame hat mir nachstehenden genealogischen Bericht zugeschickt, mit der Bitte, ein farbiges Wappen zu erstellen. Sie hat nur einen Siegelring und kann das Wappen darauf kaum noch erkennen, aber sie möchte es gerne an...
von wafo55
10.11.2009, 23:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung!
Antworten: 32
Zugriffe: 25530

noch nicht konsultiert, aber erst mal Danke :)

MfG Urlaub
von wafo55
10.11.2009, 18:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung!
Antworten: 32
Zugriffe: 25530

ers mal vielen Dank Herr Rekem und Herr Huber, Lt. Auskunft vom Stadtarchiv Hamburg gibt es kein Hamburger Wappen, welches diesem nur annähernd gleicht. Geprüft wurden allerdings nur Hamburger Wappen aus der Periode zwischen 1700 und 1800. Frühere Zeiten wurden nicht berücksichtigt. Da die Auflage i...
von wafo55
10.11.2009, 12:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Koppelow
Antworten: 3
Zugriffe: 3292

Wappen Koppelow

Koppelow, mecklb. Uradel Wappen: in S. fünf, 2,2,1,r. Rauten *) _______________________________ *) Man könnte Nichtheraldikern das Wappen der v.K. wohl am besten bildlich geben, wenn man den Schild einfach als "Carreau-Cinque" erklärte. :roll: :?: :?: :?: Was heist "Carreau-Cinque"? Ich beherrsche l...
von wafo55
10.11.2009, 10:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung!
Antworten: 32
Zugriffe: 25530

Hallo Herr Rekem,

es handelt sich hierbei um ein Sammlerstück, das bei einer Auktion erworben wurde. Es ist ein Medailon vom Ringkrageneines Offiziers

MfG Urlaub
von wafo55
09.11.2009, 14:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung!
Antworten: 32
Zugriffe: 25530

von wafo55
09.11.2009, 13:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung!
Antworten: 32
Zugriffe: 25530

[url=http://image.gd/image,show,1,9fb666d8ff ... 81ba958bf5

so müsste es besser gehen
MfG Urlaub